Count Dooku
Leinwandlegende
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 5.884
- Filmkritiken
- 101
Die frühen 2000er waren quasi für mich eine absolute Hochzeit. The Sixth Sense war zwar 1999, aber zähle ich jetzt einfach mal dazu. Ich habe wirklich jeden seiner Filme damals absolut gefeiert, finde sie auch heute noch sehr gut! Signs fand ich stark, The Village aber genauso und Das Mädchen aus dem Wasser ist tatäschlich so mit einer meiner Lieblingsfilme von ihm. The Happening war zwar schon etwas schwächer, aber auch noch gut.
Von Die Legende von Aang war ich sehr enttäuscht, was aber auch an der Tatsache lag das ich mit der Story nicht sorecht warm geworden bin. Umso mehr hatte ich mich dann darauf gefreut als ich höhrte das er einen neuen Film mit Will Smith drehen würde. Aber After Earth war dann wirklcih für mich persönlich der Tiefpunkt in seiner Filmographie. Beides übrigens Fime die ich zwar gesehen aber immer noch nicht in der Sammlung habe. Eigentlich müsste ich sie mir aus Komplettierungsgründen reinstellen, aber die Chance das ich die mir überhaupt nochmal ansehen werde ist sehr gering. Irgendwie habe ich auf keinen dieser beiden Filme mehr lust!
Die Legende von Aang und After Earth waren imo nur Auftragsarbeiten und bei keiner der beiden Produktionen konnte Shyamalan seine Stärken ausspielen.
The Visit fand ich sehr gut.
Split habe ich nur einmal im Kino gesehen und fand ihn gut gemacht, aber ich hatte danach nie das Bedürfnis ihn nochmal anzuschauen.
Glass habe ich nie angesehen, aber viel darüber gelesen. Ich vermute, ich würde von dem Film nur enttäuscht werden und lasse Unbreakable lieber als Einzelfilm.
Auf Old bin ich gespannt.
Hoffentlich bietet Shyamalan eine saubere Auflösung des Mysteriums, nicht so wie J. J. Abrams mit seinen Mystery-Boxen.