crizzero
Filmvisionaer
AW: Linkin Park
Das will ich lesen, Alt0r!!!
Album ist übrigens (siehe EDIT im Vorpost) genial!
Das will ich lesen, Alt0r!!!
Album ist übrigens (siehe EDIT im Vorpost) genial!
Nein, das ist unhörbarer Krach. Das ist Industrial.
Ja, saugeil! Die Executioners sind einfach ein genialer Haufen. Da hört sich alles geil an! Allein das Spurs-Trikot ist schon ein echtes Highlight in dem Video.
Und der zweite Titel ist ja auch auf dem "Reanimation"-Album drauf und das verehre ich sowieso. Dein EL-P hört sich aber recht geil an... nicht schlecht!
Ich kenne jetzt 3 LP Songs vom neuen Album und finde es nicht uninteressant. Außer wenn sie in Gefilde gehen, die sie vorher schon gemacht haben. Dann klingt das eher austauschbar.
el-p lief beim eclipsed im auto als ihr mich am bahnhof abgeholt hab. keine ahnung, ob du dich vielleicht erinnerst?!
Nö! Das ist Ministry und warum man die Sparte Industrial nennt, verstehe ich immer noch nicht.
Also bei der japanischen Version ist anscheinend nur "New Divide" als Live Version drauf. Kann man IMO drauf verzichten, auch wenn der Track natürlich klasse ist, aber ich habe ihn sowieso schon.
All Songs written by Linkin Park .
Robot Boy ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix nicht in den Credits erwähnt wird ...
Robot Boy ist ja echt der Oberknaller, natürlich im negative Sinne. Ist eigentlich schon dreist das Jimi Hendrix nicht in den Credits erwähnt wird ...
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.Also klingt das Album jetzt wie eine Mischung aus Hendrix und Nine inch Nails?
Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken, ich wollte nur andeuten, das der Aufbau und die Melodie von Robot Boy nur "dezent" von Hey Joe übernommen worden sind.
.
Ich bin auf deine Meinung gespannt
Mir gefällt Veränderung, nur um sich zu verändern zu wollen, überhaupt nicht. Deren Schwenk zu etwas völlig anderem ist mir etwas zu extrem.
Die wollten sich nicht zwangsläufig verändern, die mussten es, weil sie die Ideen dazu überkommen haben.
Sich an das elektronische Fach anzubiedern liegt für eine Band wie Linkin Park einfach nahe.
Die Jungs hätten auch "Hybrid Theory Reloaded" und "Meteora 2.0" aufnehmen können und hätten alle glücklich gemacht. Aber die wollten sich eben komplett ausleben. Also kam sowas Neues dabei raus.
Ich kann aber die Entwicklung in die Elektro-Richtung nicht nachvollziehen, weil es für meine Ohren einfach nicht funktioniert.
Als gutes Beispiel möchte ich da mal die Editors anführen, bei denen hat die Wandlung wunderbar funktioniert. Ich war auch sehr skeptisch wegen der Änderung des Sounds von "An End has an start" zu "In this light and on this evening". MIttlerweile gefällt mir "In this light..." richtig gut. Da kommt es mir zumindest so vor als wäre die Veränderung das Ergebnis einer Entwicklung und nicht aus einer Idee, mal ganz anders klingen zu wollen, entstanden. Ich bin mal gespannt, wie es bei beiden Bands weitergehen wird...allerdings bei den Editors sicherlich um einiges gespannter.
Ach, Vince... wie es LP auch machen würden, du hättest etwas daran auszusetzen. Deine Aversion gegen diese Band liest man bereits seit Jahren. Hätten sie ein neues "Hybrid Theory" aufgenommen, würdest du ihnen Einfallslosigkeit und Schema F für die Geldmaschine vorwerfen. So liegt es halt für dich nahe, dass man sich mit elektronischen Musikelementen paart. Is' klar... :o
, dann frage ich mich doch schon ernsthaft, wie es um den musikalischen Horizont desjenigen bestellt steht und ob derjenige überhaupt jemals zuvor in seinem Leben mal ein Konzeptalbum gehört hat. Ich weiß nicht... die Begeisterungsfähigkeit für LP geht ja noch absolut in Ordnung, aber wie das teilweise als Nonplusultra verkauft wird, das geht mir zugegebenermaßen schon ziemlich auf den Sack. Aber davon fern bleiben kann ich auch wieder nicht, weil mich das als ehemaliger LP-Hörer (damals, Anfang des Jahrtausends) schon irgendwie reizt. Auch werde ich irgendwie immer wieder aufs Neue schwach und kaufe die Platten (ok, die neue jetzt noch nicht), bin aber dann doch immer wieder enttäuscht und streckenweise fast schon entsetzt, was dabei herauskommt. Dass LP den Mut haben, sich mal an so etwas Herausforderndes zu wagen, ist löblich, nur braucht man dazu auch gewisse Songwritingkompetenzen, die ich dieser Band nun mal einfach nicht zutraue. Was nützt es mir, wenn sich LP neu erfinden, den Geist und Willen mitbringen, dabei aber nix Brauchbares zustande bringen.ich habe es genau so gemacht wie lp gesagt hat, kopfhörer auf, und laut hören.
es ist wirklich wie eine reise. man merkt meistens keinen übergang vom einen zum nächsten lied, weil es fast immer von song zu song mit einander zerfließt. doch man kann die verschiedenen stimmungen merken die sich durchs album ziehen. also von vorne bis hinten hören ist echt empfehlenswert
insgesamt ist jedoch leider zu sagen, es ist ein ruhiges album. ruhiger als mtm würde ich sagen. mtm hatte wenigstens knaller wie given up oder no more sorrow. sowas fehlt auf ats völlig.