AW: Konzerte 2011
Aber hallo! Das lese ich ja jetzt erst...
Roxette sind die Helden meiner Jugend und für alle Zeit der Inbegriff der melodischen Rockballade.
mich begleiten sie schon seit meiner Kindheit. Dürfte so ca. 6. Klasse gewesen sein. Eine Klassenkameradin hatte mir eine kassette (oder wars schon ne cd?) von denen in die Hand gedrückt. Weiß nicht mehr genau, aber war glaub ich das pearls of passion album. Und da wars dann geschehen. Zuvor hatte ich sie nur unbewußt gehört, danach bewußt. Hatte bisher das Vergnügen, sie 2 x live (dortmunder westfalenhalle) zu sehen.
Oh man, hab bisher leider noch keinen für das event am tanzbrunnen gefunden
Auch wenn es mit Sicherheit viele tolle Balladen von Bands gibt, die ich nichteinmal kenne, stimme ich dir absolut zu. Roxette haben einfach die schönsten Balladen im Gepäck, so daß man, wenn man Balladen hört, zwangsläufig direkt an Roxette denken muß, wobei natürlich, dank Pretty Woman, "it must have been love" die schönste oder zumindest bekannteste Ballade sein dürfte. Aber natürlich auch "listen to your heart", "spending my time", "fading like a flower" und und und sind einfach nur mega geil!
Und auch das "almost unreal" zum, zumindest damals als sehr gut empfundenen Super Mario-Film, ist einsame spitze.
Oh man, ich glaub, ich sollte mal die Dream Dance austauschen und mir ein paar Roxette-Alben ins Auto legen