...ab und zu habe ich ähnliche Probleme - daß einfach schon fest eingestellte Sender von heute auf morgen nicht mehr anwählbar sind - habe ja auch einen LG....
schon nervig - denn gerade wenn man einen bestimmten Sender haben will isser dann mal nicht da!!
Das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings waren einmal alle Sender verschwunden. Aber ich vermute mal, daß ich versehentlich auf die Taste der Fernbedienung gekommen bin, mit der man zwischen Radio- und Fernsehsendern umschalten kann. Und plötzlich waren die Fernsehsender nicht mehr da! Anstatt nach dem Fehler zu suchen habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und alle Programme neu sortiert.
Dafür hatte ich zwei andere Probleme mit dem LG. Das eine ist, das hin und wieder die integrierten Boxen dröhnen nud das andere, daß er immer mal wieder Sendungen im 4:3-Format anzeigte, ohne daß ich das ändern konnte. Und dieses Problem ...
..ist das Problem denn jetzt mit einem separaten SAT-Receiver behoben?
... habe ich mit dem externen SAT Receiver auch wieder. Vermutlich kann man das irgendwie abstellen, ich werde da mal
Tarantinos Tips befolgen. Aber was den Fernsehempfang als solchen betrifft ist alles in Ordnung. Und da beim SAT Receiver eine HD+-Karte dabei war, kann ich jetzt sogar ein Jahr lang die Privaten in HD sehen.