Alien 5 - Es wird ein Prequel
Das Gerücht hat sich erhärtet. Alien 5 wird gedreht – und es wird ein Prequel. Auch der Regisseur wurde bekannt: Den Film wird Carl Rinsch realisieren, der sich bisher mit Werbespots im Biomechanik-Look einen Namen gemacht hat.
Vor kurzem berichteten wir von dem Gerücht, 20th Century Fox plane neben einem Remake von Predator auch eine Neuauflage von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Dieses Gerücht hat sich nun erhärtet. Nachdem im Laufe letzter Woche auf Bloody-Disgusting zu lesen war, dass ein neuer Alien-Film unter der Regie von Carl Rinsch gedreht werde, ließ es sich Steve 'Frosty' Weintraub von collider.com nicht nehmen und fragte genauer nach. Von Tony Scott, dem Bruder von Ridley Scott, erhielt er die Bestätigung: Der Film wird ein Prequel und von Carl Rinsch realisiert.
Auch die Frage, ob der Franchise eine Neuauflage nötig hat, ist damit überflüssig. Der Film wird gedreht, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Vielmehr bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Carl Rinsch mit einem fünften Teil der Serie kein billiges Imitat der bisherigen Alien-Filme auf die Leinwand bringt, sondern den Mut und die Möglichkeit hat, frei und originär zu arbeiten.
Über die Handlung des Films ist noch nichts bekannt – doch die meisten Quellen im Internet sind sich fast sicher, dass ein Alien-Prequel die Geschichte des Space Jockeys aufgreifen wird, des gigantischen Alien-Kadavers, den die Crew der Nostromo im ersten Film der Reihe entdeckt. Ridley Scott sagte bereits im Bonusmaterial zur DVD von Alien, dass die Geschichte dieser Kreatur eine interessante Richtung für das Franchise wäre.