Kino-Charts

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Charts vom 07. bis 10.08.08

Deutschland:

Die Mumie erobert Platz 1!

Mit dem besten Startergebnis eines Films in den deutschen Kinos seit "Hancock " setzte sich "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " an die Spitze der deutschen Kinocharts.

In 641 Kinos gestartet, konnte der 3.Teil 570.000 Fans begeistern. Das sind erfreuliche Zahlen für die Kinobetreiber, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die beiden Vorgänger am Startwochenende populärer waren: "Die Mumie" wurde 1999 von 1,2 Mio. Besuchern (gesamt 4,9 Mio. Besucher) gesehen, die Fortsetzung "Die Mumie kehrt zurück " 2001 von 1,0 Mio. Zuschauern (gesamt 4,0 Mio. Zuschauer).

Dahinter hält sich "Mamma Mia! " beständig auf Platz 2 und legte mit 275.000 Kinogängern noch einmal kräftig zu!
Der deutsche Filmverleiher UPI liefert jetzt kostenlose Songbooks mit den Lied-Texten in der Reihenfolge,wie sie im Film auftauchen,aus.
Jedes Kino,das den Film spielt,erhält reichlich für seine Besucher um die Stimmung im Saal noch zu steigern.Eine klasse Idee,finde ich!!


"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ", brachte leider nicht das Ergebnis,was sich Disney wohl von ihm erhoffte!Die Fortsetzung baute etwa 40 Prozent ab und belegte mit 200.000 Besuchern Platz 3.



Hartnäckig hält sich auch "Kung Fu Panda " in der Zuschauergunst, der mit 115.000 Zuschauern auf Platz 4 kam, gefolgt von


"Hancock", auf Platz 5, der am sechsten Wochenende noch einmal 85.000 Besucher anlockte. Mit gesamt mehr als 3,7 Mio. Zuschauern ist die Superhelden-Parodie mit Will Smith nunmehr der erfolgreichste in diesem Jahr gestartete Film in den deutschen Kinos.

Von den weiteren Neustarts kämpfen drei Titel mit nahezu identischen Besucherzahlen um den Einzug in die Top Ten: "Der Mongole " (91 Startkopien), "Die Girls von St. Trinian " (157 Startkopien) und "Zurück im Sommer " (156 Startkopien) lockten jeweils etwas mehr als 20.000 Zuschauer an. "Küss mich bitte! " rückte bei 50 Startkopien mit 8000 Kinogängern knapp in die Top 20.

Insgesamt wurden 1,8 Mio.Tickets an deutschen Kinokassen gelöst.

USA :

Der dunkle Ritter ist anscheinend nicht zu schlagen!


Mit "Ananas Express" hat sich erneut ein vielversprechender Kandidat in den USA die Zähne an "The Dark Knight " ausgebissen, der mit einem Wochenendergebnis von 26 Mio. Dollar zum vierten Mal Platz 1 der Kinocharts belegte. Damit hat der zweite "Batman"-Film von Christopher Nolan nunmehr 441,5 Mio. Dollar eingespielt und ist bereits jetzt der zweiterfolgeichste Film in First Release hinter "Titanic", dessen 600,9 Mio. Dollar allerdings unerreichbar erscheinen.

Auch "Krieg der Sterne " liegt noch vor dem dunklen Ritter; allerdings spielte er seine 461 Mio. Dollar mit mehreren Auswertungen ein. Weltweit hat "The Dark Knight" nunmehr bereits mehr als 700 Mio. Dollar erwirtschaftet.


"Ananas Express" hatte dem Spitzenreiter ein tolles Duell geliefert. Die bereits am Mittwoch angelaufene Actionkomödie von Judd Apatow kam von Freitag bis Sonntag auf 22,1 Mio. Dollar, nachdem sie am Mittwoch (12,1 Mio. Dollar) und Donnerstag (6,0 Mio. Dollar) jeweils in Front gelegen war. Bei einem Freitagstart wäre der Film mit Seth Rogen und James Franco zweifellos Spitzenreiter geworden. So kann sich der für nur 27 Mio. Dollar entstandene Spaß aber über 40,5 Mio. Dollar in fünf Tagen freuen - auch nicht schlecht für diesen 2. Platz!


Dahinter ging es steil bergab für "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers ", der 60 Prozent abbaute, um mit 16,1 Mio. Dollar am zweiten Wochenende sein Gesamtergebnis auf 70,7 Mio. Dollar und Platz 3 zu schrauben.


"The Sisterhood of the Traveling Pants 2" sicherte sich 10,8 Mio. Dollar - und seit seinem Start am Mittwoch 19,7 Mio. Dollar und somit Platz 4.


"Die Stiefbrüder " setzte am dritten Wochenende auf Platz fünf 8,9 Mio. Dollar um und hält nun gesamt bei 80,9 Mio. Dollar auf den 5.Platz.


"Mamma Mia! " durchbrach dahinter die 100-Mio.-Dollar-Schallmauer und könnte in der Endabrechnung der Topfilm des Sommers von Universal werden...

Zahlen&Daten-Quellen:Blickpunkt:Film,Filmecho,Variety
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 14. bis 17.08.08

Deutschland:Sandler erobert die Spitze mit seiner Agenten Verarsche


Ein Jahr nach "Chuck und Larry " kann Adam Sandler wieder einen Hit in den deutschen Kinos vorweisen: "Leg dich nicht mit Zohan an " verdrängte spielend "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " von Platz 1. In 583 Kinos gestartet, lockte die verrückte Nonsens-Komödie über einen Mossad-Agenten, der in New York Friseur werden will, 485.000 Besucher in die Kinos.


"Die Mumie 3" musste sich indes mit Platz 2 abfinden und ein Minus von mehr als 50 Prozent hinnehmen: 280.000 Besucher strömten in das Abenteuersequel und stellten sicher, dass der Film am zweiten Wochenende den Sprung über die Eine-Mio.-Besucher-Hürde schaffte.


"Mamma Mia!" hielt sich eisern mit 230.000 Kinogängern auf Platz 3, gefolgt von


"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ", der von 120.000 Fans gesehen wurde und somit Platz 4 inne hat.


Die Top fünf beschließt ein weiterer Neuling: "Star Wars: The Clone Wars " schaffte es in 532 Kinos allerdings nur auf etwa 90.000 Besucher.

Einzug in die Top Ten hielt zudem "Elegy oder die Kunst zu lieben " mit Penélope Cruz, der in 74 Kinos 35.000 Tickets verkaufen konnte. "The Fighters " belegte in 161 Kinos mit 20.000 Zuschauern Platz elf. Auf Rang 15 meldet sich "Nanny Diaries " mit Scarlett Johansson, der in 47 Kinos 10.000 Knogänger vermelden konnte. Und "Dr. Aleman " kam in 42 Kinos auf Platz 19 auf 8000 Besucher.

Insgesamt wurden an dem soliden Wochenende 1,7 Mio. Kinotickets in Deutschland verkauft. Jetzt darf man gespannt auf das nächste Wochenende blicken, wenn "The Dark Knight " auch hierzulande anläuft.

Ich kann mich noch gut an den ersten Batman von Tim Burton erinnern.Hier war die Branche auch sehr gespannt und erwartete großes.

Teilw. wurde der Burton Batman in 4 bis 7 Häusern pro Kinocenter gespielt und die Enttäuschung danach war genauso groß wie die zuvor in ihn gesetzten Erwartungen.Er lief nämlich nicht bei weitem so gut,wie gedacht.

Next Week sind wir alle ein bisschen schlauer.



USA:Tropic Thunder killt Fledermaus

"The Dark Knight " musste zwar am fünften Wochenende die Spitzenposition der US-Kinocharts an "Tropic Thunder " abgeben und mit Platz 2 vorlieb nehmen, ist aber nunmehr nach 16,8 Mio. Dollar am Wochenende mit einem Einspiel von insgesamt 471,5 Mio. Dollar der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten - vor "Krieg der Sterne ", der mit mehreren Auswertungen 461 Mio. Dollar umsetzen konnte.

"Tropic Thunder" kam an seinem ersten Wochenende in 3319 Kinos auf 26,0 Mio. Dollar auf Platz 1.

Zusammen mit den Umsätzen der ersten beiden Tage hält der bereits am Mittwoch gestartete Film auf 37,0 Mio. Dollar - ein solides Ergebnis für die Hollywood-Satire, aber dennoch eine leise Enttäuschung angesichts eines Budget von etwas mehr als 100 Mio. Dollar. Aber über die Entthronisierung von Dark Knight dürfte keiner der Verantwortlichen angesichts dieses Einspiels Niemand traurig sein!

"Star Wars: The Clone Wars " lief in 3452 Kinos an und brachte es auf wenig zufriedenstellende 15,5 Mio. Dollar und auf Platz 3.Anscheinend fressen die Star Wars Fans doch nicht alles,was man ihnen vorsetzt??


Gefolgt von einem weiteren Neustart: Alexandre Ajas Horrorfilm "Mirrors" mit Kiefer Sutherland konnte in 2664 Kinos 11,1 Mio. Dollar einspielen und setzte sich auf Platz 4.

"Ananas Express" beschließt die Top 5.
Die Kiffer-Actionkomödie musste am zweiten Wochenende ein Minus von 57 Prozent verkraften und setzte 10,0 Mio. Dollar um. Gesamt hält der Film bei 62,9 Mio. Dollar.

Daten&Zahlenquellen:Blickpunkt:Film,Filmecho und Variety
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Charts vom 14. bis 17.08.08

"The Dark Knight " musste zwar am fünften Wochenende die Spitzenposition der US-Kinocharts an "Tropic Thunder " abgeben und mit Platz 2 vorlieb nehmen, ist aber nunmehr nach 16,8 Mio. Dollar am Wochenende mit einem Einspiel von insgesamt 471,5 Mio. Dollar der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten - vor "Krieg der Sterne ", der mit mehreren Auswertungen 461 Mio. Dollar umsetzen konnte.

Zweiterfolgreichster Film aller Zeiten in den USA oder weltweit?
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 14. bis 17.08.08

USA! -> http://www.boxofficemojo.com/alltime/domestic.htm

bei dem Batman Film von 1989 und dem nun startenden The Dark Knight sind die Anzeichen ja doch ein wenig anders, von den hohen Erwartungen der Kinobetreiber mal abgesehen. Haette Jack Nicholson den Kinostart nicht mehr erlebt waeren die Zuschauerzahlen damals gewiss auch ein paar Nummern hoeher ausgefallen. Ob TDK hier in Deutschland derart einschlaegt kann ich als aussenstehender nicht Hellseher natuerlich nicht sagen, nach dem z.B. Spiderman aber auch hierzulande ueberaus grosszuegig abraeumte gehe ich mal davon das das u.a. die Hypewelle Ihren Teil dazu beitragen wird das auch hierzulande der Rubel nur so rollen wird. Bin mal gespannt ob am Ende auch ein paar Rekorde purzeln. Sehr wahrscheinlich ist es ja
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 21. bis 24.08.08

Deutschland :
Flatterman auch in bei uns auf Platz 1!


Neue Rekorde konnte "The Dark Knight " bei seinem Kinostart in Deutschland nicht aufstellen. Aber die Zahlen waren die bislang besten eines "Batman"-Films überhaupt und einer Comicverfilmung seit dem Start von "Spider-Man 3 " im Mai vergangenen Jahres.

In 674 Kinos gelaufen, brachte es der amerikanische Sommerüberflieger inklusive Previewzahlen auf starke 863.475 Besucher. Damit hat der Blockbuster bereits am Startwochenende beinahe das Gesamtergebnis des Vorgängers "Batman Begins " geknackt, der 2005 auf 881.569 Zuschauer gekommen war.

Allein das ist sensationell - nicht zu vergessen, dass Comicverfilmungen besonders in diesem Jahr einen schweren Stand in Deutschland hatten: Ein US-Superhit wie "Iron Man " mit mehr als 300 Mio. Dollar Einspiel erreichte in Deutschland nicht einmal die 1Mio.-Besucher-Marke.
Insgesamt war es das 4 - beste Startergebnis des laufenden Kinojahres, hinter der Will Smith-Doppelnummer "Hancock " und "I Am Legend " sowie "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ", die jeweils mit mehr als 1 Mio. Zuschauer anlaufen konnten. Und es war das 6 - beste Startergebnis eines Films mit FSK-Freigabe 16 überhaupt. "The Dark Knight" sicherte sich dank eines Schnitts von mehr als 1000 Besuchern pro Kopie daher Platz 1!

Auf Platz 2 landete "Leg dich nicht mit Zohan an ", der auf 285.000 Zuschauer kam, gefolgt von Dauerbrenner


"Mamma Mia! " auf Platz 3, der nach 205.000 Kinogängern auf die Drei-Mio.-Besucher-Marke zustrebt und erfolgreichster Film von Universal in diesem Jahr zu werden verspricht.



"Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " musste sich am dritten Wochenende mit 145.000 Besuchern und Platz 4 zufrieden geben.


"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia " beschließt die Top fünf mit 75.000 Besuchern und übersprang endlich die Eine-Mio.-Besucher-Hürde.

Unter den weiteren Neustarts schaffte "Räuber Kneißl " den Sprung unter die ersten 10. Marcus H. Rosenmüllers in 73 Kinos gestartete Räuberpistole kam mit 35.000 Zuschauern auf Platz sieben.

Insgesamt wurden in Deutschland 1,9 Mio. Tickets gelöst.


USA :
Tropic Thunder hält die Spitze der Charts


Nur knapp konnte "Tropic Thunder " in den USA seine Spitzenposition verteidigen, aber mit 16,1 Mio. Dollar hieß es für Ben Stillers Hollywood-Satire erneut Platz 1. Gesamt hält der Spaß bei 65,7 Mio. Dollar nach nur zwölf Tagen - voraussichtlich wird er der letzte - und dann wahrscheinlich 15. - Titel des Kinosommers sein, der die 100-Mio.-Dollar-Marke erreichen kann.

Die neu gestartete Komödie "The House Bunny " machte dem Spitzenreiter das Leben überraschend schwer. In 2714 Kinos gestartet, schaffte es der Film mit Anna Faris auf 15,1 Mio. Dollar und Platz 2.

Damit war er besser als der Wochenendfavorit "Death Race ". Paul W.S. Andersons bestenfalls loses Remake von Paul Bartels böser Satire "Frankensteins Todesrennen" spielte in 2532 Kinos 12,3 Mio. Dollar ein und landet auf Platz 3.

Auf Platz 4 folgte "The Dark Knight ", der am sechsten Wochenende immer noch achtstellige Umsatzzahlen schrieb: Der Superhit des Sommers spielte 10,3 Mio. Dollar ein - das zwanzigstbeste sechste Wochenende überhaupt - und schraubte sein Gesamtergebnis auf gigantische 489,2 Mio. Dollar allein in den USA!

Die Top 5 beschließt schließlich "Star Wars: The Clone Wars ", der 61 Prozent abbaute und 5,7 Mio. Dollar umsetzte.

In die Top 10 drängte knapp der enttäuschende Footballfilm "The Longshots" mit Ice Cube mit 4,3 Mio. Dollar; "The Rocker " kam mit 2,7 Mio. Dollar nur auf Platz 11.

Daten&Zahlenquellen:Filmecho, Blickpunkt:Film, Variety
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Charts vom 28. bis 31.08.08

Deutschland: Der Dunkle Ritter weiter auf Platz 1

"The Dark Knight " bleibt auch am zweiten Wochenende in der Gunst der Kinogänger ganz oben, auch wenn er angesichts des klasse Wetters Einbußen hinnehmen musste.Trotzdem liegt der Batman Film mittlerweile bei über 900 Mio. Dollar weltweit und bricht Kassenrekorde nach und nach.(Siehe auch USA Hitparade).

396.908 Zuschauer machten den Blockbuster zu ihrer ersten Wahl, der nun gesamt bereits die 1,5-Mio.-Besucher-Marke passiert hat. Damit überholte er nun auch "Batman Forever" und "Batman & Robin", die jeweils 1,3 Mio. Besucher anlockten, und rangiert unter den "Batman"-Filmen von Warner Bros. nur noch hinter dem originalen "Batman" von Tim Burton aus dem Jahr 1989, der von 1,8 Mio. Zuschauern gesehen worden war.

"Leg dich nicht mit Zohan an " behielt mit 148.253 Kinogängern Platz 2, gefolgt von

"Mamma Mia! ", der am 7. Wochenende noch einmal 121.314 Besucher anlocken konnte und sich somit auf Platz 3 setzte.

Auf Rang 4 folgt "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " mit 67.010 Zuschauern.

Und erst auf Platz 5 findet sich der beste Neuling des Wochenendes: "Mensch, Dave! " lief in 326 Kinos an, konnte aber nur 60.729 Fans begeistern. Es war der schwächste Start eines Spielfilms mit Eddie Murphy in den vergangenen 20 Jahren, sieht man von "Vampir in Brooklyn " und "Die Abenteuer des Pluto Nash " ab, die lediglich als Videopremieren gestartet wurden.

Platz 6 ging an einen weiteren Neuling: Für "Frontalknutschen " wurden in 215 Kinos 40.000 Tickets gelöst. Und auch der erfolgsverwöhnte Leander Haußmann konnte nicht an die bisherige Abfolge von Hits anknüpfen: "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe " hatte in 124 Kinos mit 15.000 Besuchern den schwächsten Start eines Films des Regisseurs.

Außerdem neu: "Couscous mit Fisch " (31 Kinos) kam mit 8000 Besuchern auf Platz 15, "Tage des Zorns " (46 Kinos) mit 6000 Zuschauern auf Platz 16.

1,2 Mio. Kinotickets wurden am Wochenende in Deutschland abgesetzt.



USA: Dark Knight knackt 500 Mio. Dollar Marke


Tropic Thunder " ist zum dritten Mal die Nummer 1 in den USA, der wahre Gewinner zum Abschluss der letztes Wochenende zu Ende gegangenen amerikanischen Kinosaison ist dennoch wieder "The Dark Knight ": Am 7. Wochenende durchbrach er als zweiter Film der Geschichte die 500-MIo.-Dollar-Schallmauer - als schnellster Film aller Zeiten nach 45 Tagen!! In den aktuellen Charts somit auf Platz 2!

"Titanic", der erfolgreichste Film der Geschichte, hatte zum selben Zeitpunkt erst 308 Mio. Dollar umgesetzt; die 500 Mio. Dollar waren damals erst nach 98 Tagen fällig. Analysten gehen dennoch nicht davon aus, dass "The Dark Knight" den "Titanic"-Rekord insgesamt brechen kann.

Platz 1 ging also an "Tropic Thunder", der zum traditionell eher schwachen Labor-Day-Wochenende 11,5 Mio. Dollar umsetzen konnte und sein Gesamtergebnis auf 83,8 Mio. Dollar angesammelt hat.

"Babylon A. D. ", entwickelte sich leider zu einer Enttäuschung,denn er hatte zwar zum Starttag in 3390 Kinos die Nase vorn, musste sich dann aber mit 9,7 Mio. Dollar und Platz 3 begnügen.

Auf Platz 4 platzierte sich "House Bunny " mit 8,3 Mio. Dollar und einem Gesamtergebnis von 27,8 Mio. Dollar nach zehn Tagen.

Die Top 5 beschließt der Neuling "Traitor", der in 2054 Kinos immerhin 7,9 Mio. Dollar einspielen konnte.

"Disaster Movie " musste sich auf Platz 7 in 2335 Kinos mit 6,2 Mio. Dollar zufrieden geben.

"Mamma Mia! " konnte am 7. Wochenende wieder zulegen und steht nun kurz davor, Universals Topfilm in diesem Jahr zu werden - noch vor "Wanted ", der bei uns am Donnerstag anläuft.

Zahlen & Daten - Quellen: Filmecho, Hollywood Reporter, Blickpunkt:Film
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Wie immer klasse und Informativ zusammengestellt. Ich lese deine Kinocharts immer wieder gerne. Danke dafür Kinomensch! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.095
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Wie immer klasse und Informativ zusammengestellt. Ich lese deine Kinocharts immer wieder gerne. Danke dafür Kinomensch! :hoch:

Da kann ich mich nur anschließen! Ganz großes Kino!:hoch:

Na aber ich bin guter Hoffnung das es The Dark Knight noch auf Platz 1 schafft. Ist ja noch was zeit und soviel bis Titanic ist es doch nicht mehr oder? War doch "nur" knapp über 1 Miliarde oder? So weit ist das ja jetzt nun wirklcih nicht mehr und wenn er in dieser Rekordzeit die 500 Mil. Marke in den USA geknackt hat und Weltweit ja schon über 800 Mil Zuschauer also das dürfte doch zu schaffen sein! Also alle Forenmitglieder nochmal ins Kino :D! Das wäre wenigstens mal ein Film nach meinem Geschmack der den Titel "Bester Film aller Zeiten" auch verdient hat. Auf jeden Fall mehr als Titanic!:motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.053
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Meiner Meinung hat es Titanic vollkommen verdient, aber das ist nicht der springende Punkt.

The Dark Knight wird Titanic nicht überholen, da Titanic weltweit 1.848,8 Millionen eingespielt hat und Batman steht "erst" bei 919,1 Millionen.

Und auch wenn The Dark Knight alle Rekorde pulverisiert und schnellster Film irgendwelche Marken bricht, wird er nicht so langlebig wie Titanic im Kino sein.

Heute brechen die Filme im Kino einfach viel zu schnell ein. Titanic war einfach Monate lang "fast" konstant erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Kino-Charts

ich muss hier auch mal ein lob an den kinomensch aussprechen. ich schließe mich da willys worten an, ich lese es auch gerne :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Das wäre wenigstens mal ein Film nach meinem Geschmack der den Titel "Bester Film aller Zeiten" auch verdient hat. Auf jeden Fall mehr als Titanic!:motz:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke das Titanic auch in der Zukunft weiterhin auf den ersten Platz stehen wird.
Aber irgendwann wird auch Titanic verdrängt, das feiern wir dann. ;)
@Kinomensch: klasse Arbeit, vielen Dank. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

@ All:
Vielen lieben Dank für Euer Lob.Ist mir eine große Motivation,die Hitparade zu veröffentlichen.So viel Arbeit ist das aber auch nicht,denn die Zahlen sind ja von öffentlich zugänglichen Webseiten entnommen und die Texte teilw.von mir aus dem engl./amerik.übersetzt.Ab und zu verfasse ich aber auch selbst die Texte.

Zu Willys "Rettung" :Vielleicht hat er /Ihr auch nicht daran gedacht,dass die Amis den Begriff Milliarden nicht kennen?So weit ich weiß,gibt es bei denen die Million Dollars,dann wird mit Billions weiter gerechnet!?
Wenn ich die Einspielergebnisse (oder auch Börsen Nachrichten etc, pp.) lese,taucht da nämlich nie das Wort "Milliarden" auf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.095
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke das Titanic auch in der Zukunft weiterhin auf den ersten Platz stehen wird.
Aber irgendwann wird auch Titanic verdrängt, das feiern wir dann. ;)

Oh Ja mit einer richtig großen Party. Ich geb die Hoffnung "noch" nicht auf. Aber wahrscheinlich wird es dann sowas sein wie Titanic: The Beginning" oder Titanic: The untold Story oder auch vieleicht oder ganz simple Titanic 2 The new Ship ;)

Waren es wirklich 1,8 Milliarden? Wahnsinn. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern wie lang der im Kino war. Lief eigentlich in den Wochen noch was anderes im Kino, also vergleichbare Blockbuster oder hatte Titanic einfach nur glück das gerade eine Flaute war und sonst nichts lief? Kenne es aber von etlichen Bekannten aus meinem Freundeskreis die den Film alle min. drei mal im Kino gesehen haben und natürlich diverse mal auf DVD. Aber naja Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.
 
Oben