AW: James Bond
Und warum isses kein Bond mehr?
Das gilt es bei mir noch zu prüfen. Bei den Erstsichtungen hat sich zumindest kein "Bond-Gefühl" eingestellt.
Ich mag Quantum ja nicht wegen sein schnellen Schnitten sondern wegen der ruppigen und eher realistischen Art mit einen Minimum an gadgets....und so gings doch auch mit Dr. No und Liebesgrüße aus Moskau los....besonders zweiterer ist imo ein sehr gut gealterter Agentenfilm und Connery war ziemlich badass.
Die Reihe ist aber in den Jahren ja gewachsen, hat sich verändert, ist aber immer Bond geblieben. Wie gesagt, dieses Gefühl hatte ich bei Craig nicht wirklich. Aber ich bin wirklich gespannt auf die Zweitsichtung, da ich schändlicherweise kaum noch eine Erinnerung an die Filme habe.
Aber wem erzähl ich das eigentlich? Ich bin für manche hier scheinbar eh nur der Jungspund mit mein 25 Jahren und hab keine Ahnung wie ein Film auszusehen hat....das ich einige Klassiker in meinem Profil verewigt habe wird da wohl leider übersehen...
Naja, jetzt nimmst du dir das wohl eher etwas zu sehr zu Herzen. Ich denke mal nicht das die Kollegen das so meinten. Unglücklich formuliert ist es natürlich trotzdem. Da du dich mit der Materie ja auch auseinandersetzt finde ich deine Meinung übrigens hochinteressant und die hat mein Interesse an den Craig Bonds in jedem Fall wieder erweckt. Liegt vor allem an den Dr.No/Liebesgrüsse aus Moskau Vergleichen.
Würde ich am liebsten direkt überprüfen, aber da bleibe ich eisern. Die werden weiterhin schön chronologisch geschaut, was mir im Moment einen Heidenspaß bereitet. Ich finde die komplette Reihe einfach fantastisch und freue mich auf jeden folgenden Teil. Ist ähnlich wie bei Indiana Jones. Da habe ich auch immer ein artverwandtes Gefühl wenn ich sie einlege.
Ich freue mich auf jeden Maurice Binder Vorspann, die erste Einlage vor dem Vorspann, die Gadgets, die Bond-Girls und auch die gesamte arrogante und schnöselige Art von ihm.
Ich liebe die Szenen wenn er über Weine/Champagner spricht, die Flirts mit Moneypenny etc... Diese immer wiederkehrenden kleinen Dinge, machen für mich einfach eine Menge aus.
Jetzt freue ich mich auf "A view to a kill" mit dem besten Bond-Song aller Zeiten.
Ist scheinbar auch der Einzige der immernoch regelmäßig im Radio gespielt wird.
PS: Ein Cinestrange-Bond-Special hätte auch was für sich