Inglourious Basterds

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Inglourious Basterds

Die Bande hätte man nach Russland jagen sollen,- dort wurden mehr Juden getötet...

Was die Greueltaten der Nazis nicht besser macht :motz:

Zum Film. Man kann zu dem Film stehen wie man möchte, doch was Christoph Waltz
dort als Schauspieler geleistet hat nenne ich ganz schwer Oskarverdächtig. Die beste schauspielerische Leistung die ich seit langem gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Lebt der eigentlich noch?
der lebt noch. wenn der mal stirbt wird hier für ein jahr die trauerflagge hochgezogen. für mich der beste komponist den es gibt.
@stan
sicher hast du recht das Tarantino "zusammenbastelt" und das sogar verdammt gut,- aber das meinte ich auch mit meinem Satz. Lieber Klasse zusammenkopiert als schlecht neu erfunden. Denn wirklich neu erfunden ist der Score nicht, da er deutlich den Geist von Morricone zelebriert.
was auch der entscheidente Punkt sein könnte, das mir der Film gefallen könnte wenn ich den mal sehe. Denn seit ich den Score gehört habe ist die Neugier da,nur hab ich halt Bedenken. (bitte frag jetzt nicht wieso :))

S

stanleydobson

Guest

wobei es bei der hälfte des scores besser ist,dass er im film nur im hintergrund läuft :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

@ kelte

du hast den Film also noch net gesehen oder?
Ja also es heißt zwar immer "killen wir paar nazis..."
Aber in dem Film sind die Deutschen nicht so Gesichtslos wie in den meisten anderen Filmen mit der Thematik.

Die Basterds selbst machen kein großen unterschied zwischen SS und Wehrmacht, das ist richtig und möglicherweise absicht.
Aber im großen und ganzen werden die Deutschen, egal ob Nazi, Wehrmacht oder SS als Menschen dargestellt.....am gestörtesten sind in dem Film eigentlich die Basterds drauf.
Bestes Beispiel Kapitel 4 die Kneipenszene......Einige Wehrmachtssoldaten spielen ein Kartenspiel, trinken, feiern, sind fröhlich und laden sogar die Nicht-Deutsche Kellnerin mit zum spielen ein......danke Tarantino für diese Wunderbar klischeefreie Szene (das mein ich ernst)

Ich hatte auch erst gedacht der Film ist schwarzweißmalerei hoch 3.......ist er aber nicht.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

gesehen hab ich nur das, was man im internt zu sehen und hören bekommt.
ich war auch schon am überlegen den score zu kaufen. der hat mich bis jetzt am neugierigsten gemacht.
das keine schwarzmalerei betrieben wird ist klasse,- ich leihe mir den eh erstmal aus. nur hat Tarantino mich bisjetzt noch nie enttäuscht,- ausser Kill Bill 1 aber nachdem der zweite rauskam sah ich den ersten teil mit anderen Augen. Er ist ein Fanboy der Dinge, die er verarbeitet und dies spürrt man in jeder Szene seiner Filme :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

ok Hitler wird wieder relativ Klischeehaft dargestellt aber ansonsten kann ich mich an keine blutrünstigen barbarischen deutschen erinnern.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ok Hitler wird wieder relativ Klischeehaft dargestellt aber ansonsten kann ich mich an keine blutrünstigen barbarischen deutschen erinnern.
Hitler wurde nur einmal unerreichbar präsentiert in einer Parodie und das von Chaplin :) also da bin ich nicht Sauer drüber, der Mann muss von der Hölle ausgerotzt worden sein,- sowas kann man nicht 1:1 nachspielen. Und bei dem stören mich negative Klischees wirklich nicht,- ausser es wird beschönigt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ist das eigentlich richtig, daß es die limited Edition nur auf DVD gibt?
Ich vermisse das Teil mit ner Blu-Ray!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

ist das eigentlich richtig, daß es die limited Edition nur auf DVD gibt?
Ich vermisse das Teil mit ner Blu-Ray!

nein,die LTD konnte man bei Amazon.de bestellen war aber exklusiv,ist aber ausverkauft soll auf 1000 Stück limitiert gewesen sein.

S

stanleydobson

Guest

natürlich lohnt sich die blu ray.....

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

vom technischen Standpunkt betrachtet, könnte die Blu schon wesentlich besser sein. Aber mehr weiß man erst in 2 Wochen :)
filmisch gesehen...kann ich nichts zu sagen, denke aber es wird ein 1a Verriss von mir (ausser Christoph Waltz, der wohl einzigste Grund neben dem Score)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Frage ist, ob sich die Blu-Ray auch lohnt, oder ob die DVD ausreichen würde?
die Blu Ray wird sicherlich besser sein, aber die Frage ist ob die Blu Ray soviel besser sein wird, das man versuchen sollte sich die bei amazon ausverkaufte Box irgendwo anders her zu beschaffen. Falls man denn die Box haben möchte.
Momentan denke ich, dass ich mir die DVD Box zulegen werde. Aber das ist noch nicht sicher, aber die Vorfreude auf die VÖ ist bei mir riesig.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

die Blu Ray wird sicherlich besser sein, aber die Frage ist ob die Blu Ray soviel besser sein wird, das man versuchen sollte sich die bei amazon ausverkaufte Box irgendwo anders her zu beschaffen. Falls man denn die Box haben möchte.
Wieviel einem die "Sonderausstattung" Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dass die Blu-ray aber das erheblich bessere Bild haben wird als die DVD-Fassung, steht doch wohl außer Frage.

S

stanleydobson

Guest

die frage ist warum man sich eh diese völlig überteuerte box kaufen sollten :D

ich hab mir für 21 euro das blu ray steel bestellt und damit bin ich dann ruhig gestellt i

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

:D die diskussion versteh ich auch grad net

bei neueren filmen überleg ich eigentlich garnet ob ich dvd oder br kauf

Weil es auch darauf ankommt ob der Preisunterschied die Aufwertung des Bildes rechtfertigt. Besonders weil genau diese Filme die man jetzt für viel Geld kauft, in spätestens 1-2 Jahren auf dem Grabbeltisch rumliegen.

Ich persönlich erwarte mal von dem Film gar nichts. Da kann ich wenigstens nichts falsch machen. Irgendwann ausleihen wird mir wohl ausreichen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Naja aber wenn mir ein Film richtig gefällt dann hab ich ihn schon gern in der best verfügbaren qualität und warte auch nicht 1-2 Jahre darauf das er mal 10€ und weniger kostet.

Oben