Indiana Jones

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Indiana Jones

Neue Synchro? Hat ja schon "Geschenkt ist noch zu teuer" vernichtet.....

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Ich muss gestehen das seit es die Fillme auf dvd gibt ich nur noch im oton geschaut hab weil die 5.1 abmischung ziemlich rockt und der Humor für mich trotzdem nicht verloren ging.
Daher hatte ich gehofft das irgendwann mal BR's kommen wo die deutsche Tonspur auch so eine schöne 5.1 Abmischung bekommt.........aber wenn da ne neusynchro gemacht wird die noch dazu nicht so toll sein soll..........dolle wurst :runter:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Hab nach der Nachricht von Koopsta auch gestern mal reingeschaut und war schockiert! Ich hatte die Szene gesehen, bei der Marion mit dem Franzosen im Zelt sitzt und Indy mit seinem Kumpel gerade die Lade entdecken.

Nach dem, was ich gehört habe, war die einzige Originalstimme die von Indy, also Wolfgang Pampel. Alle anderen hatten andere Stimmen! Für mich war das ein echter Schock! Blasphemie!:motz:

Ich hatte auch immer auf eine 5.1-Abmischung bei den ersten drei Filmen gehofft, aber so nicht! Da werde ich dankend verzichten, falls eine Veröffentlichung mit der neuen Synchronisation ansteht!:runter:

A

Amras

Guest

Schnipp! Das Ganze macht Sinn, so haben wir nun wenigstens einen Sammelthread für die komplette Reihe :).
Ich hatte auch immer auf eine 5.1-Abmischung bei den ersten drei Filmen gehofft, aber so nicht! Da werde ich dankend verzichten, falls eine Veröffentlichung mit der neuen Synchronisation ansteht!:runter:
Ich werde auch dankend verzichten, so was brauche ich wirklich nicht :runter:.

S

stanleydobson

Guest

jetzt wird es mysteriös :ugly:

aus cinefacts

Ich habe die Info von Paramount DE, dass sie keine Kenntnis von der Neusynchro haben und in den USA nachfragen werden.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

neue syncro :confused::autsch:
dann hoffe ich doch auf die alte auf blu ray oder auf neu und alt wenn es schon sein muss

Hoffe ja das es auf der BD dann beide Versionen zum anwählen gibt, ansonsten kann ich darauf verzichten.

aber diese hd filme sind doch nur in 720p oder :confused:

Laut meinem Reciever laufen die in 1080i, also nur bedingt besser. Nur ist Sky HD seitdem es Sky ist kein richtiges HD mehr, Datenraten sogar noch schlechter als bei Premiere. Bei Premiere war das ein einzelner Sender, jetzt ist es genau das gleiche Programm wie bei Sky Film. Dort laufen auch Filme die es garnicht als HD Version gibt, sind also nur hochgerechnete Filme, schafft mein Blu Ray Player auch. Nur die Discovery und Sportsender sehen wirlkich HD würdig aus.

Edit: Laut ein paar Forenberichten ist bei Teil zwei nichts verändert. Ist lange her seitdem ich die Filme das letzte mal gesehen hab.Hab also auch keinen direkten Vergleich. Bild ist bis jetzt auf dem HD Kanal richtig schön, bin ganz baff was Sky diesmal da hinzaubert.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Es kann sein, dass sich beim Upmix und natürlich auch durch die andere Laufzeit in HD die Tonhöhen geändert haben. Was man alles falsch machen kann beim Upmix zeigt ja die alte Star Wars Trilogie mit dem Dauernuscheln ja fantastisch.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Es kann sein, dass sich beim Upmix und natürlich auch durch die andere Laufzeit in HD die Tonhöhen geändert haben. Was man alles falsch machen kann beim Upmix zeigt ja die alte Star Wars Trilogie mit dem Dauernuscheln ja fantastisch.

Das hat nichts mit Tonhöhen zu tun. Bei Teil 1 waren es eindeutig andere Sprecher!

Habe übrigens auch gestern mal in Teil 2 reingeschaut und dort wurde glücklicherweise nichts an der Synchronisation geändert!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja vielleicht ist das ganz gut, hat sich das ganze schon jemand angehört, oder gibts da noch keine Möglichkeiten da was zu hören, wer weiß, warum haben sie den die Sprecher ausgetauscht, ist vielleicht jemand verstorben von der alten Sprecherriege.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die sollen bloß die DVD-Tonspuren mit draufpacken und mit der Neusynchro da hin, wo die Sonne nicht scheint. Das geht ja mal gar nicht, da kann die noch so gut gemacht sein.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich glaub das kommt eh nicht, da wird schon Georg Lucas seine Hand im Spiel haben wie bei den Star Wars FIlmen, die ja auch erst in der Special Edition gekommen sind und erst später noch mal in der Urfassung erschienen sind.

S

stanleydobson

Guest

Ich glaub das kommt eh nicht, da wird schon Georg Lucas seine Hand im Spiel haben wie bei den Star Wars FIlmen, die ja auch erst in der Special Edition gekommen sind und erst später noch mal in der Urfassung erschienen sind.

das lief doch gerade erst auf sky...die snycro wurde erstellt um für teil 1 ein 5.1 zu haben :autsch:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich habe kein Sky, oder ehemals Premiere, daher konnte ich es nicht schauen.

S

stanleydobson

Guest

Ist das bei teil 3 auch ne neue syncro oder warum klingt indy so dunkel und gar nicht harrison ford mäßig?

Oder wieder zu tiefe tonspur?

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

mir kam Indy im Gewölbe unter Venedig schon immer sehr tief vor - als seine Mitspielerin ihn fragte, was auf dem Wandbild zu sehen ist - die Bundeslade - sicher - ganz sicher!!
Da ist es mit am deutlichsten aufgefallen!!!

Aber die Indy-Neusynchro von Teil 1 passt nun auch zu Teil 3

Die Klangstimme verändert sich aber auch mit den Jahren!!

Oben