Horror Infernal

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Horror Infernal

Schöne Info! Vor allem von Camera Obscura, da freue ich mich sehr drauf!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hier eine Information von Camera Obscura:

Stark sein, heißt es nun.

Es hat sich leider eine völlig unerwartete Situation aufgetan, an der wir schon seit einiger Zeit zu knabbern haben, und die uns so gar keinen Spaß macht, nachdem wir nun schon gut 1,5 Jahre an INFERNO gearbeitet haben, und die der Pechsträhne, die wir mit dem Projekt bisher hatten nun sozusagen die Krone aufsetzt: Wir müssen leider vermelden, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, den Titel unter unserem Banner herauszubringen. ABER ER ERSCHEINT NATÜRLICH TROTZDEM. Denn das heißt im Endeffekt nur, dass die Discs nun über Koch Media erscheinen werden müssen... Der Inhalt der Discs wird allerdings zu 100% identisch mit dem sein, das wir herausgebracht hätten. Unsere inhaltliche Arbeit - bis auf das Artwork - wird also eins zu eins übernommen. Es wird nur eben kein offizieller Camera Obscura Titel mehr sein. Da es von vornherein eine Zusammenarbeit mit Koch Media war, ändert sich also nicht viel, außer dass die Disc von Koch Media vertrieben wird und die machen den Job mindestens genauso gut wie wir. Und da Koch plant, in naher Zukunft auch VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT herausbringt, passen die Titel im Regal auch gut zueinander... Dies bedeutet aber auch: die Entscheidungen über die Art und Weise der VÖ (DVD und Blu-ray einzeln oder als Doppel-Combo u.ä.) sowie den Vertrieb (Wege und Termine) obliegen nun Koch Media. Bitte habt also Verständnis, dass wir diesbezüglich nun keine Auskünfte mehr geben können und Koch von unseren ursprünglichen Planungen durchaus abweichen kann.

Wir sind sehr traurig und enttäuscht euch dies mitteilen zu müssen, aber es ist nicht zu ändern. Wir hoffen auf euer Verständnis und wissen, dass wir eure Geduld lange strapaziert haben. Bitte glaubt uns, dass diese „never-ending story“ niemandem größere Bauchschmerzen bereitet als uns selbst.

Als Fazit bleibt festzuhalten:

INFERNO erscheint definitiv (damit können alle Spekulationen dazu eingestellt werden), die Arbeiten daran gehen mit Hochdruck weiter…und aktualisierte Produktinfos sowie ein fixer VÖ-Termin kommen, wenn alle Arbeiten erledigt sind, von Koch Media.

Und wir widmen uns nun unseren anderen Italo-Streifen in den Warteschlange

Quelle: dirtypictures

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Hauptsache es geht weiter! :rock:. Und sogar auch noch eine "offizielle" VÖ von Vier Fliegen auf grauem Samt. Da bin ich auch sehr gespannt drauf, besonders auf die Bildqualität. Ob sie tatsächlich bei dem Film noch an die originalen Bändern aus der damaligen Kinovorführung gekommen sind oder von welchem Master nehmen die Bild und Ton? Ich sehe schon, obwohl ich die Filme von Argento nun fast alle habe wird es in den nächsten Jahren nicht langweilig und auch nicht billiger :nice:. Bei schicken VÖs wenn dann sogar noch das Bildmaterial bearbeitet wurde, da muss man ja einfach zuschlagen. Also super News, auch wenn es wohl noch etwas dauert aber egal solange es weiter geht ;)

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Hauptsache es geht weiter! :rock:. ;)

und so sieht es aus
von facebook
389457_288762244488487_1543385279308.jpg

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

und so sieht es aus

Na das macht lust auf mehr! Sieht ja mal richtig schön aus und es freut mich das sie dieses Cover Motiv verwendet habe und der Titel Horror Infernal darauf prangert, auf vielen Versionen stand ja Inferno drauf ;). Aber das ist ja auch die erste deutsche offzielle VÖ von dem Film oder irre ich mich da. Jedenfalls ein Pflichtkauf :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Na endlich. Die Ankünding ist raus und zwar für den 24.02. Bei der ofdb auch schon vorbestellbar. Es wird ein Mediabook mit 1 BD + 2 DVD.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Na endlich. Die Ankünding ist raus und zwar für den 24.02. Bei der ofdb auch schon vorbestellbar. Es wird ein Mediabook mit 1 BD + 2 DVD.

Das ich mich darauf sehr freue dürfte kein Geheimnis sein :D. Wird das denn eine Version sein wo sowohl der Film auf Blu-ray als auch auf DVD drauf sein wird, also daher die 2 DVDs oder was hat es damit auf sich?

Und dann natürlich noch die Frage welches Bildmaster verwendet wurde. Weiß da jemand was genauers? Sprechen wir hier über ein Original Kino-Master oder eine Version die remasterd wurde?

Auf jeden Fall sieht das Teil sehr geil aus :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das ich mich darauf sehr freue dürfte kein Geheimnis sein :D. Wird das denn eine Version sein wo sowohl der Film auf Blu-ray als auch auf DVD drauf sein wird, also daher die 2 DVDs oder was hat es damit auf sich?

Der Film ist meines Wissens auf DVD und auch als BD an Bord. Die dritte Scheibe dürfte Bonusmaterial sein.

Das sind bislang die Hinweise:

• 1.85:1, 16:9
• Deutsch, Italienisch, Englisch Dolby Digital 2.0 Mono/Stereo
• Untertitel: Deutsch, Englisch
• Regionalcode 2, PAL

Bonusmaterial:
• Audiokommentar der Filmkritiker Christian Keßler und Marcus Stiglegger
• Featurette „Of Darkness and Fire” (97 min) mit Kameramann Romano Albani,
Special Effects Artist Fabio Traversari, Makeup-Artist Pierantonio Mecacci,
Argento-Protegé Luigi Cozzi und Lamberto Bava
• Featurette „L’Inferno delle Tre Madri” (23 min) mit Regisseur Dario Argento,
Produzent Claudio Argento sowie den Darstellern Eleonora Giorgi
und Leopoldo Mastelloni
• Featurette „Critics on Fire” (20 min) mit den Filmkritikern Antonio Bruschini
und Antonio Tentori
• Q&A mit Komponist Keith Emerson und Darstellerin Irene Miracle,
moderiert von Video Watchdog Herausgeber Tim Lucas (31 min)
• Locations-Tour (4 min)
• Deutscher, englischer und spanischer Trailer
• Intros von Regisseur Dario Argento und Kamermann Romano Albani
• Fotogalerie

Und dann natürlich noch die Frage welches Bildmaster verwendet wurde. Weiß da jemand was genauers? Sprechen wir hier über ein Original Kino-Master oder eine Version die remasterd wurde?

Auf jeden Fall sieht das Teil sehr geil aus :hoch:

Das dürfte wohl das Original Kinoformat sein und man spricht von der weltweit besten Veröffentlichung. Auch beim Bild der BD.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Der Film ist meines Wissens auf DVD und auch als BD an Bord. Die dritte Scheibe dürfte Bonusmaterial sein.

Wenn der Film auf DVD mit an Bord ist werde ich mir diese VÖ auf jeden Fall zulegen!

Das dürfte wohl das Original Kinoformat sein und man spricht von der weltweit besten Veröffentlichung. Auch beim Bild der BD.

Das hoffe ich das hier der originale Kinomaster verwendet wurde weil ich mir vorstellen kann das alleine der schon von der Bildqualität einen umhauen wird! Letztendlich sollte man sich natürlich hauptsächlich darüber freuen das solche Filme überhaupt eine offizielle deutsche VÖ bekommen!

Dann fehlt ja jetzt nur noch Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe uncut als deutsche VÖ ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Das Mediabook ist wirklich traumhaft schön, sehr solide verarbeitet! Ein richtiges Schmuckstück für die Sammlung. Für alle Interessierten hier mal ein paar "Live-Bilder" :D

Anhänge

• Horror Infernal 1.jpg
    Horror Infernal 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 5
  • Horror Infernal 2.jpg
    Horror Infernal 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 7
  • Horror Infernal 3.jpg
    Horror Infernal 3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 6

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das Mediabook ist wirklich traumhaft schön, sehr solide verarbeitet! Ein richtiges Schmuckstück für die Sammlung. Für alle Interessierten hier mal ein paar "Live-Bilder" :D

Sehr schön. Da werde ich wohl zuschlagen müssen, auch wenn ich den Film tatsächlich nocht nicht kenne :eek:

Magst Du auch so lieb sein und ein paar Bilder von Rosso machen? :nice:

EDIT: hab sie gerade entdeckt die Fotos :ugly:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Sehr schön. Da werde ich wohl zuschlagen müssen, auch wenn ich den Film tatsächlich nocht nicht kenne :eek:

Magst Du auch so lieb sein und ein paar Bilder von Rosso machen? :nice:

EDIT: hab sie gerade entdeckt die Fotos :ugly:

Wenn Du Horror Infernal noch nicht kennst lohnt sich auf jeden Fall ein Blindkauf, der Film ist super und die VÖ auch ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wenn Du Horror Infernal noch nicht kennst lohnt sich auf jeden Fall ein Blindkauf, der Film ist super und die VÖ auch ;)

Die alten Streifen von Argento dürften eh alle klasse sein. Selbst seinen neuen Filme, die ja total zerissen werden, kann ich noch etwas abgewinnen. Giallo fand ich z.B. echt gut.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dem kann ich nur zustimmen.Aber da es ja immer was zu meckern gibt:

Ein wenig doof finde ich, dass der Text hinten aufgedruckt ist.Einen ablösbaren Papierbogen hinten und edles schwarz auf der Rückseite hätte ich besser gefunden.
Sind bei Deinem Mediabook die Klebepunkte hinter den Disc - Halterungen auch so fett und somit leider gut zu sehen? ( Ich weiß - das macht nix, wenn die Discs in den Halterungen sind ! ) ;)

Oben