Filmfan1972
Filmgott
Tarantula
Formicula
Formicula
Geil !! Wir is das Bild ?Tarantula
Formicula
Geil !! Wir is das Bild ?
Fuck, und dafür hab ich ma extra an Farb TV gekauftIrgendwie komisch.Es fehlt die Farbe. Nur Schwarz und weiß
ich sags dir sobald ich sie gesehen habe
Terminator 4K UHD Limited Steelbook
In The Line Of Fire habe ich noch auf DVD, habe ich dann jetzt auch mal zugeschlagen wird denke ich mal am Montag geliefert.Von Amazon:
- In the Line of Fire (UHD/Update)
- Spartacus (UHD)
Da ich mir nächste Woche am BF einen neuen TV kaufen will (LG G4), habe ich mir mal ergoogelt, welche UHDs zu den Besten zählen. Und in der Liste waren "Spartacus" und "ItLoF" Platz 1 und 3.
Platz 2 war "Lawrence von Arabien". Da besitze ich das 4K Steel schon, habe ihn mir aber - wohl zum Glück - bisher noch nicht angeschaut.
https://blu-ray-rezensionen.net/referenzfilme-bildqualitaet/
Blade Runner, Scarfac
Wenn Du auch was für Hitchcock übrig hast kann ich besonders die Filme von ihm, die in VistaVision damals gedreht wurden sind, sehr empfehlen. Das wären Über den Dächern von Nizza, Der Mann, der zuviel wusste (1956), Vertigo und Der unsichtbare Dritte.
Klar gerne!Danke für die Tipps.
Das ist absolut nicht schlimm. Gerade die Filme die damals in VistaVision gedreht wurden sehen auch schon auf Blu-ray sehr gut aus. Der Unterschieh zur UHD liegt so bei 10-15 % vielleicht, wenn überhaupt.Da habe ich mir "leider" ja vor ein paar Wochen die BD Box bestellt. Die wollte ich mir in Ruhe und ausführlich in meinem Winterurlaub ansehen.
Also ich kann nur sagen das ich restaurierte Filme meistens immer lohnen. Bei aktuellen Filmen reicht tatsächlich auch häufig die Blu-ray aus da sie ohnehin schon digital gedreht wurden. Aber ältere die dann extra vom originalen Negativ gescannt und in 4K aufbereitet wurden und meistens dann ja auch nochmal am Color Grading was geschraubt wurde, wenn das gut gemacht wurde sieht man schon einen guten Unterschied.btw.
Ich muss mal schauen, wie der neue Fernseher dann mein Kaufverhalten ändert. Grundsätzlich haben mich UHDs eher kalt gelassen. Auch wenn ich mittlerweile schon einige habe. Aber die waren eigentlich alle Teil einer Sonderedition.
Vielleicht werde ich mich in Zukunft dann ein wenig mehr informieren, welcher UHD sich lohnt. Und ich bin richtig gespannt, ob der Neue sich positiv auf meine aktuelle Filmmüdigkeit auswirkt.
Ich habe mich jetzt schon mit ein paar Leuten in einem anderen Forum ausgetauscht und sogar schon tolle Einstellungsvideos auf Youtube gesehen und bin mittlerweile richtig hyped.