Heute gekauft

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Heute gekauft

Hab gehört beide Auflagen haben Fehler.

Jepp...beide sind fehlerbehaftet. Entweder Störgeräusch (Erstauflage) oder 10-Sekunden keine Soundeffekte in einer Szene (laut Warner ja eine "alternative" Abmischung - weltweit exklusiv in Deutschland)

Also mich kriegen die noch nicht einmal für 'nen Euro dazu die Scheibe zu kaufen. Mag vielleicht um den Film schade sein. Aber hier bleibe ich konsequent und umgehe die BD.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja ich wollte den auch schon länger haben, war ja im Kino und mir hat der wieder gut gefallen aber ich wollt ehalt warten.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

So, für 7€ scheiß ich auf den Tonfehler

Sucker Punch
Ey ehrlich, ich hab den Film nun schon zwei mal gesehen.
Keinen Plan wo da irgendwelche Fehler sein sollen.
Wenn es die wirklich geben sollte, was wohl auch so ist, dann bin ich zu doof die mitzubekommen, bzw. fallen die absolut nicht ins Gewicht.
Ich möchte nie auf den Film verzichtet haben nur weil ich auf Leute mit Fledermausohren gehört hab oder welche die eben nur Perfektion erwarten.
Ich hab jedenfalls gerne knapp 17€ in das Franzosen Steel investiert.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ey ehrlich, ich hab den Film nun schon zwei mal gesehen.
Keinen Plan wo da irgendwelche Fehler sein sollen.
Wenn es die wirklich geben sollte, was wohl auch so ist, dann bin ich zu doof die mitzubekommen, bzw. fallen die absolut nicht ins Gewicht.
Ich möchte nie auf den Film verzichtet haben nur weil ich auf Leute mit Fledermausohren gehört hab oder welche die eben nur Perfektion erwarten.
Ich hab jedenfalls gerne knapp 17€ in das Franzosen Steel investiert.

Kann ich Dir nur zu 100% beipflichten,mir ist auch beim wiederholten Sehen und Hören kein Fehler aufgefallen!!

Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Auf was muss man denn dann achten?
Bzw. was soll der Tonfehler sein?

Originalveröffentlichung
Es soll vor allem bei lauter gesprochenen Dialogpassagen zu einem verzerrten Nebengeräusch kommen, das von vielen als "Knacksen" bezeichnet wird aber vom Klang her einer Übersteuerung näher kommt. Die Intensität dieses Störgeräusch unterscheidet sich allerdings in den Aussagen unserer Leser stark - einige befinden das Geräuch als störend, andere wiederum können es bestenfalls minimal, andere wiederum gar nicht wahrnehmen.
Quelle: DVD-forum.at

Austauschdisc
Wie in unserem Forum nun bekannt wurde soll auch die Austauschdisc von einem Tonfehler betroffen sein. Zwischen 44:20 und 44:31 ist eine Szene zu sehen, in der ein Propellorflugzeug Bomben abwirft. Bei der deutschen Tonspur fehlen alle Soundeffekte dieser Szene - sprich die Propeller und die Explosionen. Zu hören ist ausschließlich die Hintergrundmusik. Die englische Sprachfassung soll von diesem Fehler nicht betroffen sein. Bei der fehlerhaften Erstauflage der Blu-ray war diese Szene auch im deutschen Ton vollständig abgemischt.
Quelle: DVD-forum.at

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hab den gerade laufen und bin jetzt in der 30. Minute, ohne irgendeinen Fehler zu hören.
Auf was muss man denn dann achten?
Bzw. was soll der Tonfehler sein?
Ich höre keinerlei Nebengeräusche, alles so wie es sein soll.

Tschuldige, das war nur mein eigentümlicher Humor:) Für mich ist der komplette Film halt ab Minute 15 ein einziger Fehler. Das meinte ich also nur scherzhaft.
Die Tonprobleme hatte ich bei meiner einzigen Sichtung, nicht wahrgenommen. Falls doch, waren sie mir wahrscheinlich so egal wie der Film

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Tschuldige, das war nur mein eigentümlicher Humor:) Für mich ist der komplette Film halt ab Minute 15 ein einziger Fehler. Das meinte ich also nur scherzhaft.
Die Tonprobleme hatte ich bei meiner einzigen Sichtung, nicht wahrgenommen. Falls doch, waren sie mir wahrscheinlich so egal wie der Film
Also ist das so wie bei Black Swan und mir, nur andersherum und ohne 15 Minuten die mir gefallen haben.:D
Denn Sucker Punch ist einer der genialsten Streifen gewesen die ich dieses Jahr sehen durfte.

Also diese Geräusche hab ich entweder nicht oder ich kann sie einfach nicht hören.
Und was die Szene mit dem Bomber ohne Effekte angeht so ist mir das nie aufgefallen, von daher ist das absolut Wurst.
Versteh nicht warum man sich da so hochziehen muss.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also diese Geräusche hab ich entweder nicht oder ich kann sie einfach nicht hören.
Und was die Szene mit dem Bomber ohne Effekte angeht so ist mir das nie aufgefallen, von daher ist das absolut Wurst.

Ich habe auch die schon überarbeitete Blu-ray hier Zuhause und mir ist das mit dem Ton bei besagter Bomber-Szene überhaupt nicht aufgefallen.

Und ich finde das es mittlerweile eine regelrechte Seuche ist, das in einer VÖ nur noch nach (vernachlässigbaren) Fehlern gesucht wird und dann so getan wird, als würde das den Weltuntergang bedeuten.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Falls es dich beruhigt, ich habe es direkt so verstanden :D

Jepp, verstehe ich auch nicht :rolleyes:

Ich weiß nicht, warum man es nicht einfach akzeptieren und dabei belassen kann dass es Leute gibt(inkl mir selbst), die sich aus Prinzip nicht von fadenscheinigen Ausreden verarschen lassen und dementsprechend zu ihrem Wort stehen.

Ihr seid eben jetzt schon glücklich und wir werden es mit der irgendwann erscheinenden fehlerfreien Auflage, so ist das nunmal :hoch:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Ich habe auch die schon überarbeitete Blu-ray hier Zuhause und mir ist das mit dem Ton bei besagter Bomber-Szene überhaupt nicht aufgefallen.
Vor allem soll das gleich ein Fehler im Ton sein.
Nur weil man im O-Ton die Bomber und Bomben hört.
Das ist für mich und offensichtlich auch viele andere ein absoluter Unsinn das sich da so dran hochgezogen wird.
Ey beim A-Team haben sie komplette Skylines von deutschen Städten abgeändert weils den Herren nicht gefallen hat, da wird sich aber nicht drüber aufgeregt.
Aber ein 10 Sekunden langes anderes Hintergrundgeräusch ist ein Weltuntergang
Nun gut, vielleicht ergibt das dann ja für manche Leute einen vollkommen anderen Film, weiß man ja auch nicht.:uff:

Und ich finde das es mittlerweile eine regelrechte Seuche ist, das in einer VÖ nur noch nach (vernachlässigbaren) Fehlern gesucht wird und dann so getan wird, als würde das den Weltuntergang bedeuten.
Stimmt.
Ich mein wenn es permanente Aussetzer im Bild oder Ton gäbe, ruckelnde Bilder oder dergleichen würde ich es ja verstehen, nicht aber bei einem solchen Pille Palle.

Weiß nicht. Mal sehen ob ichs höre.
Vor allem ist es für Leute wie Dich, also welche die ihn noch nicht kennen absolut mies das sich über so einen Quatsch so aufgeregt wird.
Denn man achtet ja dann auf alles mögliche und vernachlässigt womöglich die Aufmerksamkeit auf das wesentliche, nämlich den Film selbst.

Ist doch auch nur bei der deutschen VÖ so, wie ich das verstanden habe. Oder nur bei der deutschen Synchro?
Keine Ahnung, die Franzosen Version hat ja deutsche Synchro.
Wie gesagt hab ich vorhin nochmal reingeschaut um wirklich auf diesen sogenannten Fehler zu achten.
Ich habe nichts gehört was falsch sein soll.
Und die Szene mit dem Bomber schau ich mir erst gar nicht nochmal an, weil das ja wohl der größte Quatsch überhaupt ist.
Das fällt absolut keinem auf der nicht beide Synchros kennt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Für die Hitchcock Ecke:

Bon Voyage/Landung auf Madagaskar (2 Kurzfilme)
Nummer 17
Der Weltmeister
Sabotage

Dann noch ein Update, weil die Edition einfach viel schöner ist als die normale Amaray Version:

Halloween H20 - Kleine Hartbox Cover B

Und dann noch was aktuelles:

Devil

Oben