Heute gekauft

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Heute gekauft

Gerade bei hmv.com bestellt...

- Lost - Season 3 für umgerechnet knapp 20,- Euro!:hoch:

...und bei Saturn gekauft...

- Green Day - 21st Century Breakdown (CD)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aus dem Karstadt:

Independece Day Cenury³ Cinedition 9,99€
(besaß bis jetzt nur die alte Singe Dis Editon)

Aus dem real:

Elizabeth Book Editon 6,40€
Elizabeth - Das goldene Königreich Book Edition 6,40€
Joseph Vilsmaier Jubiläumsedition 12€

Ich musste die Joseph Vilsmaier Editon einfach kaufen, da noch kein neues Logo drauf war und bei amazon ist es schon mit Logo zu sehen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gekauft

...
Die Sammlung wächst und wächst und wächst... :rock:

Dieses Format macht ja auch echt Freude. Man gewöhnt sich schnell an die tolle Bildqualität, was bei mir mittlerweile beim Griff in die "alte" DVD-Sammlung zumnehmend für Frust sorgt, weil die Quali im Vergleich nicht mithalten kann. Filme, die ich früher Bild-technisch noch klasse fand, sind auf einmal nicht mehr so berauschend. Fürchte, dass ich meinem geplanten Grundsatz, kaum etwas updaten zu wollen, nicht lange treu bleiben kann.

(Muss aber dazu sagen, dass ich die Filme fast ausschließlich per Beamer sehe, wodurch die Unterschiede deutlicher 'rauskommen als auf 'nem Fernseher.)

Gruß
2moulins

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dieses Format macht ja auch echt Freude. Man gewöhnt sich schnell an die tolle Bildqualität, was bei mir mittlerweile beim Griff in die "alte" DVD-Sammlung zumnehmend für Frust sorgt, weil die Quali im Vergleich nicht mithalten kann. Filme, die ich früher Bild-technisch noch klasse fand, sind auf einmal nicht mehr so berauschend. Fürchte, dass ich meinem geplanten Grundsatz, kaum etwas updaten zu wollen, nicht lange treu bleiben kann.

(Muss aber dazu sagen, dass ich die Filme fast ausschließlich per Beamer sehe, wodurch die Unterschiede deutlicher 'rauskommen als auf 'nem Fernseher.)

Gruß
2moulins

Da ist auf alle Fälle was dran aber für mich liegt zwischen den Formaten kein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht besteht, mein alter Player hatte ja auch schon das Bild hochskaliert. Ich brauch auch außerdem nicht bei allen Filmen eine tolle Hochglanzoptik, einige Filme haben ja einen dreckigeren Look und da ist das Update dann überflüssig. Wenn aber irgendwann meine Listen auf 0 stehen und Blu Rays in allen Läden für 10,- rumliegen... :rolleyes:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Bin aber kein Beamer-Schauer. :bart: Werd ich auch so schnell nicht werden. ;)
noch so einer, der´s sieht wie ich :)
sind nur wenige Filme die einen grossen Unterschied machen aber den Unterschied wie damals von VHS auf DVD seh ich nur bei ganz wenigen Filmen. trotzdem machts neue Format Spass

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Geklaut im Müller:

Emergency Room Staffel 13 16,99

Eine Leiche zum Dessert 4,99

21,98 gespart :nice:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

noch so einer, der´s sieht wie ich :)
sind nur wenige Filme die einen grossen Unterschied machen aber den Unterschied wie damals von VHS auf DVD seh ich nur bei ganz wenigen Filmen. trotzdem machts neue Format Spass

Auf jeden Fall machts Spaß. Gibt meinem Hobby momentan sozusagen einen neuen Schub. Viele schauen aber auch nur aufs Bild hab ich das Gefühl. Der Ton ist auch etwas besser (dynamischer), das wird irgendwie zu selten erwähnt.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Auch ich gehöre zu denen,die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie einen Beamer haben werden,da ich weder das Geld noch die räumlichen Gegebenheiten dazu habe!

Ich bin mit meinem 40er Full HD voll zufrieden,und sehe den Unterschied zwischen DVD/Blu-Ray deutlich!

Ehrlich gesagt,gehen mir manche Beamer-Besitzer mit Aussagen wie "HD lohnt sich erst bei nem Beamer,auf´m TV sieht man das doch gar nicht" auf die Nerven,das ist IMHO teilweise auch Angeberei!

Was die Sache mit dem Ton angeht,kommt es mir auch so vor,als wenn das bei BD irgendwie besser klingt,auch wenn ich die HD-Tonformate nicht voll nutzen kann,aber das kann auch psychlogischen Ursprungs sein ;)

S

stanleydobson

Guest

tja ist nun mal so dass man die unterschiede erst deutlich sieht umso größer man das dvd und blu ray bild machtauf kleinem bild sind die unterschiede da halt nicht so groß,wenn man das bild dann größer und größer macht,dann sieht man immer mehr unterschiede....

ton,ok,würd ich auch gern updaten aber ich kann hier in ner mietwohnung eh nicht die wände wackeln lassen

weiß auch nicht wiso ein beamer angeberei sein soll,ob ich jetzt für 800 euro nen beamer oder nen tv kauf.... :confused:
kann man genauso sagen,dass das platzargument von vielen nur als ausrede genommen wird.....unser wohnzimmer istnur ca3x4 meter grob geschätzt und klappt alles super :)

jeder soll doch schauen wie er glücklich ist :truppe:
nur ändert es nix an der tatsache,die ich oben erwähnt habe :bart:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

tja ist nun mal so dass man die unterschiede erst deutlich sieht umso größer man das dvd und blu ray bild machtauf kleinem bild sind die unterschiede da halt nicht so groß,wenn man das bild dann größer und größer macht,dann sieht man immer mehr unterschiede....

Da will ich auf keinen Fall widersprechen,ist ja auch nur logisch!

Was ich meinte,war auch eher,dass teilweise behauptet wird,an nem TV sieht man den Unterschied GAR NICHT,und man hat auch nix von HD - was absolut falsch ist!

Wenn ich mir heute manche DVD von Filme ansehe,die ich mittlerweile auf Blu-Ray gesehen hab,denke ich auch "Mein Gott,diese Matsche hast du dir reingezogen und warst zufrieden?" :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Was ich meinte,war auch eher,dass teilweise behauptet wird,an nem TV sieht man den Unterschied GAR NICHT,und man hat auch nix von HD - was absolut falsch ist!

Wenn ich mir heute manche DVD von Filme ansehe,die ich mittlerweile auf Blu-Ray gesehen hab,denke ich auch "Mein Gott,diese Matsche hast du dir reingezogen und warst zufrieden?" :D
doch. Unterschied sieht man aber er ist nicht bei jeder Blu-ray wie damals von VHS auf DVD, liegt auch daran das manche DVD verdammt gut ist.
Wenn du dir früher einen Film angesehen hattest, dann doch gewiss DVD/Röhre.
Den Unterschied sah ich erst von DVD/LCD und da ist Blu-ray/LCD,Plasma oder was auch immer einfach besser.
Rückblickend war das Bild von DVD auf nem "kleinen" Röhren TV schon verdammt gut.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Jepp,war die Kombi DVD/Röhre,und eine Röhre ist bekanntlich gnädig :D

Und ja,manche DVD sieht verdammt geil aus,z.B. die Star Wars Teile - das ist upgescaled schon fast HD-würdig! :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Jepp,war die Kombi DVD/Röhre,und eine Röhre ist bekanntlich gnädig :D

Und ja,manche DVD sieht verdammt geil aus,z.B. die Star Wars Teile - das ist upgescaled schon fast HD-würdig! :hoch:
so war das bei mir auch mit der kombi. da hatte ich mich echt gefragt wofür ich nen Blu-ray player benötige. Das Erwachen kam dann mitm neuen TV. Hatte letztens Trouble ohne Paddel im Player,- der hat auch ein astreines Bild, das besser ist als manche Blu-ray (Pathfinder BD etc)
Im Grunde genommen lohnen sich einige Up-dates schon wenn der Preis stimmt. Ausserdem wird der Jagdinstinkt wieder geweckt :D

héute gekauft
Benjamin Button Doppel BD
gabs auch im Digi,- aber das Digi ist auf DVD Grösse,- noch etwas grösser als das Batman Begins Digi.
Bildvergleich BD/DVD
da verliert die DVD Haushoch,- das Bild der BD ist der Hammer :hoch:

A

Amras

Guest

Last day of the May Madness :ugly:! Heute bekommen:

The Da Vinci Code
Nordwand

S

stanleydobson

Guest