Das Steelbook („The Northman“) ist heute - mit 8 Tagen Verspätung - eingetroffen.Ich hatte am 03.05. bei Amazon das Steelbook vorbestellt. Jetzt bekam ich die Mail, dass es derzeit nicht lieferbar ist.
Sowas ist eigentlich ein „No Go“.
Das ist der neue nordische Knäckebrot-Style! Aber im ernst, das ist natürlich sehr ärgerlich.Nachdem ich die Folie entfernte, durfte ich zu allem Übel noch eine kleine Delle feststellen.
Beim Prime Day zugeschlagen:
Spartacus*
Der Tod kennt keine Wiederkehr - Mediabook
Wahl der Waffen - Mediabook
*Update
Bei dir und deinem Filmgeschmack, vermute ich mal: kein Blindkauf.Knightriders (Mediabook)
Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Finde den ganz stark. Sehr ungewöhnlich, aber eine wahnsinnig bewegende Geschichte über einen Mann, der fest an seine Prinzipien glaubt und sich gegen das System stellt und damit wie aus der Zeit gefallen wirkt. Eine tolle Parallele zu Romero's eigener Lebenseinstellung. Besonders im Bezug auf seine Wurzeln als Independent Filmemacher, der das Hollywoodsystem verachtet. Natürlich aber auch in Bezug auf seine Subtexte in seinen Filmen. Für mich ein extrem unterschätztes kleines Meisterwerk vom Meister. Einer meiner Lieblinge von ihm neben "Martin". Der Mann konnte so viel mehr als nur Untote.Bei dir und deinem Filmgeschmack, vermute ich mal: kein Blindkauf.
Ist schon ein sehr interessanter Film, den George A. da abgeliefert hat. Mit Tom Savini in einer enorm denkwürdigen Szene... äh... Pose.
Über den bin ich vor vielen Jahren durch Zufall gestolpert. Die "blöde" Prämisse von fahrender Ritterschaft auf Motorräderm in unsere Gegenwart ist sowas von überzeugend und durchdacht, ein echter Angriff auf das, was man fälschlich als gutbürgerliche Werte begreift. Ein wirklich toller, intelligenter und tiefgründiger Film. Romero war so viel mehr als der Zombie-George (wiewohl er dies freilich auch supergut konnte).Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Finde den ganz stark. Sehr ungewöhnlich, aber eine wahnsinnig bewegende Geschichte über einen Mann, der fest an seine Prinzipien glaubt und sich gegen das System stellt und damit wie aus der Zeit gefallen wirkt. Eine tolle Parallele zu Romero's eigener Lebenseinstellung. Besonders im Bezug auf seine Wurzeln als Independent Filmemacher, der das Hollywoodsystem verachtet. Natürlich aber auch in Bezug auf seine Subtexte in seinen Filmen. Für mich ein extrem unterschätztes kleines Meisterwerk vom Meister. Einer meiner Lieblinge von ihm neben "Martin". Der Mann konnte so viel mehr als nur Untote.
Für Spartacus zahlte ich kürzlich noch 7 € mehr. Soll ja Referenz in Sachen Bild sein!
Guter Kauf!
Bin gespannt, wie Dir „Der Tod kennt keine Wiederkehr“ gefällt. Guter Kauf!
(Den 3. kenne ich nicht. )