Tatsächlich hab ich ein Softspot für die Serie bzw. für bestimmte Phasen. In jungen Jahren hab ich gern die Anfänge geschaut mit Mark Keller. Später dann immer mal vereinzelte Folgen mit René Steinke und Gedeon Burkhard. Was für mich garnet ging war die Tom Beck Ära.....nicht das man die Serie jemals richtig ernst nehmen konnte aber das ging mir dann zu sehr in Richtung Klamauk, inkl. Gastauftritt von Oliver Pocher.....da war ich komplett raus.
Irgendwann hatte ich mitbekommen das die Serienkunkies.de Redaktion sehr angetan war von der Vinzenz Kiefer Phase. Die Serie wurde ab da deutlich ernster und bodenständiger. Da war ich dann echt neugierig. Klar da gabs auch wieder Folgen und Momente die einfach drüber waren oder zum Fremdschämen....aber es gibt da auch Folgen die echt "gut" sind. Die Doppelfolge "Vendetta" taugt tatsächlich als kleiner, deutscher Actionfilm. Und auch so gabs da ein paar Highlights, müsste da nochmal ein Rewatch machen. Großes, anspruchsvolles Kino ist das dann nach wie vor nicht, aber es hat was.
Long Story Short: die letzten beiden Staffeln sollen wieder in diese Richtung gehen und da bin ich wieder neugierig was man diesmal draus gemacht hat
Und ja, die Stunts......man kennt die Autobahnabschnitte nach 3 Folgen in- und auswendig, aber was dort teilweise abgeht, da kann so manche Serie aus den Amilanden oder sonstwo einpacken.