Heute gekauft

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Heute gekauft

hab meine freundin, die heute einkaufstag hatte, mal in den saturn geschickt. ausbeute:

"Dredd"
für 12,99

blindkauf, heute abend wird geschaut. ich hoffe, der film rockt die bude zusammen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Trotz aller Warnungen konnte ich den gerade einfach nicht liegen lassen:

Texas Chainsaw 2D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gerade noch schnell bei Kik für je 2,99€

Zettl*
Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln*

*Blindkauf

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Amazon.de

Mission: Impossible 1
Mission: Impossible 2
Mission: Impossible 3
Mission: Impossible 4

~32 Euro

Endlich werd ich auch mal 3+4 sehen :cool:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Charlie Jade - Complete Season 1 DVD; £11.67
The Dresden Files: Complete Season 1 DVD; £9.75
Lost: The Complete Seasons 1-6 Blu-ray; £45.00

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Endlich für Zollsichere 25 € ~

amazon.com

The Bourne Trilogy

Gibts ständig günstig in Deutschland? richtig! Aber Universal hat da leider wieder sämtliche Ortseinblendungen rausgecleant :motz:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Bourne Trilogy

Gibts ständig günstig in Deutschland? richtig! Aber Universal hat da leider wieder sämtliche Ortseinblendungen rausgecleant :motz:

Echt? Ich dachte, dass wäre immer andersrum, dass dich ständige Übersetzungen von englischen Ortsangaben in deutscher Sprache stören. Wenn Bild- und Inhaltsinformationen fehlen ist das ja echt schlimm! :grr:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Echt? Ich dachte, dass wäre immer andersrum, dass dich ständige Übersetzungen von englischen Ortsangaben in deutscher Sprache stören. Wenn Bild- und Inhaltsinformationen fehlen ist das ja echt schlimm! :grr:

Ja das stört mich ebenfalls :D

Genau genommen fehlen die Ortsangaben bei den dt/uk Bourne Blus ja nicht, sie wurden nur komplett rausgenommen und durch playergenerierte UTs angepasst....sprich lieblos ins Bild geklatscht.

Normalerweise ist es so das sich das alles Schreibmaschinenartig aufbaut....sogar der Sound ist noch zu hören :spinner:

Ich kauf deswegen so gut wie keine deutschen (teilweise UK) Universal Scheiben mehr.
Bei Fast Five ging das sogar soweit das man bei den News am Anfang einiges grafisches über Bord geworfen hat und per player ut ersetzt hat....von den schick animierten ut bei den portugiesischen szenen blieb auch nix übrig...

Betrifft nicht alle Universal BDs aber doch eine ganze Menge.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wieso die das machen? Gibt es dadurch irgendwelche Vorteile in der Produktion? Irgendwelche Argumente, die dafür sprechen? In den deutschen Kinos liefen doch vermutlich auch der Film mit dem richtigen Ortsangaben, oder?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wieso die das machen? Gibt es dadurch irgendwelche Vorteile in der Produktion? Irgendwelche Argumente, die dafür sprechen? In den deutschen Kinos liefen doch vermutlich auch der Film mit dem richtigen Ortsangaben, oder?

Jain
Bei Fast Five weis ich noch dass das Bild im Kino lokalisiert war....allerdings war da alles genau so designt wie im Orginal.....und so ist das auch bei anderen Filmen.
Bei den OVs wo ich war, hatte man sogar ein englisches Bildmaster :hoch:

Auf BD gibts dann die möglichkeit orginal Bildmaster, lokalisiert, gecleant oder multiangle.

Orginal verwendet fast immer Warner...führt dann dazu das man feste englische Untertitel bei nichtenglischsprachigen Szenen hat.
Den O-Ton gucker erfreuts, der Synchrogucker kotzt ab weil zusätzlich noch deutsche playergenerierte Untertitel mit eingeblendet werden.

Lokalisiert wird so gut wie immer von Concorde und Constantine....deutsche Ortseinblendung, deutsche UT bei Fremdsprachigen Stellen....wie im Kino.

Cleanen tut mit vorlieb Universal.
Der einzigste Vorteil den ich da sehe das Ortseinblendungen und Untertitel für Fremdsprachige Passagen sich der Tonspur anpassen die man gewählt hat.
Aber was bringt das wenn alles total lieblos ins Bild geklatscht wird?

Fox hat da ein relativ guten Kompromiss....Ortseinblendungen Orginal, UT je nach Tonspur.
So zumindest bei X-Men: First Class....bei French Connection gabs die Warner Variante.

Multiangle erlebt man so gut wie nur bei Star Wars und Pixar Filmen, wo sich das Bild + UT komplett der gewählten Tonspur anpasst.....imo die beste Variante alle glücklich zumachen aber leider nur selten eingesetzt.

Sony wird bei Django Unchained die Orginaleinblendungen belassen....aber UTs je nach Sprache generieren.
Ich glaube kaum das wir englische UTs fest im Bild haben werden sobald Waltz deutsch spricht :)

Universal will die Synchrogucker sicher nicht mit Untertiteln zuwerfen, was ich durchaus verstehen kann, aber warum die auch Ortseinblendungen radieren werd ich nie verstehen.

Oben