Despair
Filmvisionaer
AW: Heavy Rain
Das erste Spiel von Quantic Dream ("The Nomad Soul") war Adventure, Prügelspiel und 3D-Shooter in einem, und das alles in einer frei begehbaren Welt á la GTA. Dementsprechend umfangreich und kompliziert war die Steuerung, man musste sich ziemlich lange reinfuchsen. Weswegen es kaum jemand gekauft hat...
Ich frage mich sowieso, wie es Quantic Dream geschafft hat, bis heute zu existieren ohne Pleite zu gehen.
Zweitens ist die Spielmechanik derart minimalistisch, dass man eben kaum noch von einem Spiel reden kann. Es besteht aus der Bewegung der Figur durch verschiedene Orte und in Schlüsselmomenten aus Button-Reaktionsspielen. Die werden zwar so vielseitig eingesetzt wie niemals vorher (dank des Einbindens von Bewegungen mit dem Controller an sich geht das schon in RFichtung Wii), aber was in anderen Spielen bloß als auflockerndes Minispiel für zwischendurch herhält, unterhält hier das komplette Produkt. [/SPOILER]
Das erste Spiel von Quantic Dream ("The Nomad Soul") war Adventure, Prügelspiel und 3D-Shooter in einem, und das alles in einer frei begehbaren Welt á la GTA. Dementsprechend umfangreich und kompliziert war die Steuerung, man musste sich ziemlich lange reinfuchsen. Weswegen es kaum jemand gekauft hat...
Ich frage mich sowieso, wie es Quantic Dream geschafft hat, bis heute zu existieren ohne Pleite zu gehen.