Heavy Rain

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Heavy Rain

Da musst man zu bestimmten Zeiten bestimmte Knöpfe drücken, also wenn angezeigt wird du musst dreieck drücekn, dann muss man es drücken, meist sind es kombos aus mehreren Knöpfen das nennt man dann Quicktimeevents, ein großer Vertreter dieser Sachen ist God of War.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Wegen dem Spiel überlege ich mir im Moment eventuell eine PS 3 zu kaufen. Das Teil hört sich absolut fantastisch an.

Bin ebenfalls am überlegen, da ich diesen Monat Geburtstag habe müsste sogar bisi Geld für übrig bleiben. In nem Bundle gibst das Teil ja auch.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Wegen dem Spiel überlege ich mir im Moment eventuell eine PS 3 zu kaufen. Das Teil hört sich absolut fantastisch an. Was zum Geier sind aber Quicktime Events?

Um dir direkt ein Bild zu machen kann ich dir empfehlen diese Videos anzusehen. Das ist nur ne kleine Szene die nichts von der Story verät.

Für den Eindruck der Spielbarkeit diese Trailer
Part1, Part2, Part3

Während du dir Szenen anschaust kommen innerhalb des Bildes dezente Einblendungen, die dich mit Entscheidungen konfrontieren.

Das tolle daran ist beispielsweise (kein Spoiler - von mir ausgedacht), wenn du vom einem Psychopathen zur Wahl gestellt wirst nur eines von zwei Leben zu retten, so hast du nun wirklich die Entscheidung und wirkt sich somit auf die ganze Handlung aus.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch in drei Stufen auswählbar und das Spiel ist auch für Leute geeignet die sonst wenig mit Zochen am Hut haben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Heavy Rain

Das Spiel reizt mich auch irgendwie. "Fahrenheit" hat mir trotz nerviger Minispielchen, angestaubter Grafik und dem wirklich miesen Ende gut gefallen. Allein die Eröffnung mit dem Badalamenti-Soundtrack - herrlich. Auch Quantic Dreams Erstlingswerk "The Nomad Soul" habe ich damals geliebt, das war seiner Zeit definitiv voraus. Eine frei begehbare Stadt und David Bowie - ebenfalls herrlich.

Ich mochte interaktive Filme schon immer ganz gerne. "Phantasmagoria", "Gabriel Knight 3 - The Beast Within" oder die Tex Murphy-Reihe kann ich mir heute noch geben. Aber das gehört eher in den Retro-Thread. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Um dir direkt ein Bild zu machen kann ich dir empfehlen diese Videos anzusehen. Das ist nur ne kleine Szene die nichts von der Story verät.



Während du dir Szenen anschaust kommen innerhalb des Bildes dezente Einblendungen, die dich mit Entscheidungen konfrontieren.

Das tolle daran ist beispielsweise (kein Spoiler - von mir ausgedacht), wenn du vom einem Psychopathen zur Wahl gestellt wirst nur eines von zwei Leben zu retten, so hast du nun wirklich die Entscheidung und wirkt sich somit auf die ganze Handlung aus.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch in drei Stufen auswählbar und das Spiel ist auch für Leute geeignet die sonst wenig mit Zochen am Hut haben.


Das klingt alles so als ob ich das haben müßte:D Mal überlegen, knapp 300 Euro für ein Spiel ist schon happig. Ich denke mal ein wenig darüber nach.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Heavy Rain

ja nur doof das die uk keinen dt ton hat....60 euro ist mir doch noch zu viel :( da geht battlefield erstmal vor
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Heavy Rain

ich hab grad nur Badalamenti Score gelesen und da wars rum...trotz Quicktime Events in denen ich auch besser geworden bin (liegt wohl wirklich daran, das wenn man häufiger zockt) denke ich dieses Spiel mir zu kaufen. Aber noch nicht jetzt :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Heavy Rain

ich hab grad nur Badalamenti Score gelesen und da wars rum...trotz Quicktime Events in denen ich auch besser geworden bin (liegt wohl wirklich daran, das wenn man häufiger zockt) denke ich dieses Spiel mir zu kaufen. Aber noch nicht jetzt :)

Vorsicht, der Badalamenti-Soundtrack gehört zum Vorgänger "Fahrenheit". Die Musik in "Heavy Rain" stammt von einem anderen Komponisten, soviel ich weiß.
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Vorsicht, der Badalamenti-Soundtrack gehört zum Vorgänger "Fahrenheit". Die Musik in "Heavy Rain" stammt von einem anderen Komponisten, soviel ich weiß.
Jepp, der Soundtrack ist nicht von Badalamenti sondern von Normand Corbeil; er ist aber trotzdem eine Klasse für sich. Selten passte die Musik so perfekt zu einem Spiel Gesamtkunstwerk. Auch wenn mir manches Fragment doch seltsam vertraut vorkam :confused:.

Mein aktuelles Lieblingsstück vom Soundtrack: Ethan Mars' Main Theme
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Heavy Rain

Ich habe gestern mal die Demo auf der PS3 angespielt und finde sie gelungen. "Fahrenheit" in hübsch halt. Die Steuerung ging mir wider Erwarten gut von der Hand, bis auf eine Sache - das Herumlaufen ist ein Graus. Ich bin bestimmt drei-viermal über den Tatort geeiert, bis ich mein Auto wiedergefunden habe...
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

das Herumlaufen ist ein Graus. Ich bin bestimmt drei-viermal über den Tatort geeiert, bis ich mein Auto wiedergefunden habe...
Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese seltsame Lauf-Steuerung, stellenweise kam man sich ja wie in einem Promille-Simulator vor :D. Ab und an fand ich auch das grafische Design der Quicktime-Events ein wenig unglücklich gewählt, da man im Eifer des Gefechtes aufgrund der minimalen Unterschiede schnell mal den falschen Button drückt.

Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte generell den größtmöglichen Bogen um Heavy Rain-Threads in unzähligen Foren machen. Es gibt nämlich kaum ein Forum wo der Origami-Killer noch nicht verraten wurde. Ist momentan eine echte Seuche.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Heavy Rain

Ich habe gestern mal die Demo auf der PS3 angespielt und finde sie gelungen. "Fahrenheit" in hübsch halt. Die Steuerung ging mir wider Erwarten gut von der Hand, bis auf eine Sache - das Herumlaufen ist ein Graus. Ich bin bestimmt drei-viermal über den Tatort geeiert, bis ich mein Auto wiedergefunden habe...

Die Laufsteuerung ist zu Beginn sicherlich gewöhnungsbedürftig, doch wird man während man "läuft" nicht vor extentiellen Entscheidungen gestellt.

Dass du dein Wagen nicht gefunden hast, liegt nicht an der Steuerung, sondern an deinem miserablen Orientierungssinn :D.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Heavy Rain

Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese seltsame Lauf-Steuerung, stellenweise kam man sich ja wie in einem Promille-Simulator vor :D.

Dazu kommt noch, dass ich ein absoluter Joypad-Dilettant bin. Vielleicht sollte man das Spiel nur in besoffenem Zustand spielen, dann gleicht sich das wieder aus. :D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

Also wir sind ja schon am Basteln der Origami-Figur gescheitert :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Hat jemand diese Special Edition? Lohnt sich der Aufpreis?
 
A

Amras

Guest
AW: Heavy Rain

Hat jemand diese Special Edition? Lohnt sich der Aufpreis?
Ich habe die Special Edition, man muss sie nicht unbedingt haben. Ist zwar prinzipiell ein schickes Digi im Schuber, leider mit fettem Flatschen. Die weiteren Boni sind:

- Heavy Rain Chronik 1 – Der Präparator (dies ist ein zusätzliches knapp 20-minütiges Bonus-Kapitel)
- Der offizielle Heavy Rain-Soundtrack (natürlich nicht auf CD, der kann nur als MP3 runtergeladen werden, kann aber auf den Rechner, iPod etc. gezogen werden)
- Dynamisches XMB Design (sieht nett aus, mehr aber auch nicht)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Heavy Rain

Bei knapp 50 Euro Aufpreis hört sich das jetzt wirklich nicht danach an als ob man das haben müsste. Danke!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Heavy Rain

So eine Gemeinheit! Kurz vor dem Ende ist es uns unmöglich geworden, Heavy Rain fertig zu spielen! Der Speicherstand lädt einfach nicht, nur ein schwarzer Bildschirm :( Jetzt können wir nur auf den angekündigten Patch hoffen.
 
Oben