Nachdem ich inzwischen etwas Hoffnung habe, dass es doch endlich mal was wird mit dem Film, hier mal die aktuelle Lage.
Ich hoffe es auch sehr das es endlich etwas wird, da dieses Franchise doch wirklich mit den heutigen Möglichkeiten sehr gut realisierbar ist.
Nachdem Netflix das Projekt zu teuer wurde, ging es an Amazon/MGM in Kooperation mit Mattel Films.
Kinostart soll der 5. Juni 2026 sein. Drehbeginn im Januar 2025.
Tatsächlich bin ich sehr froh das Netflix da ausgestiegen ist, da deren "Blockbuster Action Filme" alle total billig aussehen und das CGI mies ist, also zumindest die letzten Jahre. Was das angeht hat Netflix stark abgebaut. Um ehrlich zu sein habe ich Netflix nur noch aboniert weil sie hin un wieder aus anderen Ländern Serien einkaufen die sonst nirgens laufen. Aber von den Eigenproduktionen aus den USA bin ich schon lange sehr enttäuscht.
Regisseur ist Travis Knight (Bumblebee).
Schwer einzuschätzen
. Bumblebee war ja solide und hatte auch einen schönen 80er Jahre Vibe, das wäre also schonmal sehr gut wenn er das irgendwie auf auf diesen Film transportieren könnte.
He-Man/Adam wird gespielt von Nicholas Galitzine
Im Grunde dasselbe wie bei
Kyle Allen. Aktuell sieht er noch nicht wie ein passender He-Man aus. Aber vielleicht wird ja auch, genauso wie in den letzten animierten Serien, er dann quasi Prinz Adam körperlich spielen und He-Man nur sein Gesicht verwendet wird und der restliche Körper dann, ähnlich wie bei Bruce Banner/Hulk dann mit etwas CGI nachgeholfen wird. Ist ja tatsächlich alles machbar, wenn man bereit ist das nötige Budget zu investieren damit es auch richtig gut aussieht!
Teela wird gespielt von Camilla Mendez
Kenne ich bisher nicht die gute Dame, aber ein kurzer Blick in ihre Filmographie erklärt es dann auch warum ich sie nicht kenne. Nicht so wirklcih meine Baustelle, aber tatsächlich opitsch keine schlechte Wahl für den Charakter.
Evil-Lyn wird gespielt von Alison Brie
Warum nicht. Wobei ich mir hier auch
Angelina Jolie sehr gut hätte vorstellen können, aber ich denke bei den Damen wollen die Produzenten es halt etwas jünger haben.
und ganz frisch mit dabei, als Man-at-Arms ist Idris Elba
Kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich hier schon wieder den Aufschrei im Netz bildlich vor mir sehe bzgl. Hautfarbe und originale Vorlage. Aber sowas stört mich nicht, wenn Idris Elba bock auf die Rolle hat, warum nicht. Kann gut werden.
Bis Januar werden sicherlich noch weitere Namen bekannt werden, inklusive Skeletor natürlich, zu dem es ja auch bereits mehrere größere Gerüchte gab. Mit einem davon könnte ich ebenfalls sehr gut leben (Sascha Baron Cohen), mit dem anderen eher weniger (Jared Leto). Aber mal schauen ob überhaupt einer davon dabei ist.
Sascha Baron Cohen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Jared Leto wäre für mich dann tatsächlich auch die aller schlechteste Wahl. Der hat den Joker schon versaut! Irgendwie würde ich hier aber auch
Nicolas Cage sehen.
Ich bin wirklich sehr auf die nächsten Wochen gespannt, dann wird man sehen ob das nun alles wieder eine Luftnummer war oder ob es dieser Thread nun doch rüber ins Lichtspielhaus schafft.
Ich hoffe es wie gesagt sehr das dieser Film, ob nun im Kino oder direkt auf Amazon, das Licht der Welt erblickt. Gerade durch die animierte Serie von
Kevin Smith sollte man doch wissen das es noch genügend Leute gibt die da interesse dran hätten.