Grindhouse

Maddox

Kleindarsteller
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse

Nicht unbedingt. DP ist, zumindestens in den "ganzen" Versionen, viel Dialoglastiger. Viele mochten PT, aber eben DP nicht.
Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mal kurz den Reiz von Death Proof charakterisieren? :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mal kurz den Reiz von Death Proof charakterisieren? :)

Für mich ist das Highlight in DP ganz klar Kurt Russell und der exzellente Soundtrack. Die Dialoge sind imo sehr sehr gut und wissen zu unterhalten (wenn man sich darauf einlässt) Die ganzen Weiber sind auch alle sehr nett anzusehen. Der Film ist jedoch sehr ruhig gehalten und es gibt fast keine Action. Erst die letzten 20 Minuten sind absolut rasant und bieten eine der besten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Für mich ein typischer Tarantino. Absoult empfehlenswert. Ganz klare 10/10 !

Maddox

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Für mich ist das Highlight in DP ganz klar Kurt Russell und der exzellente Soundtrack. Die Dialoge sind imo sehr sehr gut und wissen zu unterhalten (wenn man sich darauf einlässt) Die ganzen Weiber sind auch alle sehr nett anzusehen. Der Film ist jedoch sehr ruhig gehalten und es gibt fast keine Action. Erst die letzten 20 Minuten sind absolut rasant und bieten eine der besten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Für mich ein typischer Tarantino. Absoult empfehlenswert. Ganz klare 10/10 !
Dürfte damit ja fast im Gegensatz zu Planet Terror stehen, oder? Obwohl da auch sehr witzige Gespräche bei sind, wenn auch eher auf oberflächlicher Art.

Aber da der Maddox auf gute Musik und durchdachte Dialoge steht, wird sich die Box jetzt ziemlich dringend auf mein Regal drängeln wollen - na danke :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ja, man kann schon sagen, dass sie Gegensätze zu einander sind. Aber beide Filme sind auf ihre Art einfach nur genial. Achja, und man sollte auf keinen Fall die extrem geilen Muscle Cars in DP vergessen. Wer auf solche Autos steht wird hier nen Harten bekommen :D

Maddox

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Wer auf solche Autos steht wird hier nen Harten bekommen :D
An der Stelle hätte ich ja eher an die "ganzen Weiber" gedacht, scheint wohl kein Film zu sein, den ich mit meiner Freundin anschauen sollte ;)

Naja, ist ja auch noch eine Weile hin, wie wird das Teil denn eigentlich preislich liegen?

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Obwohl ich bereits beide Tins besitze, werde ich an dieser Veröffentlichung wohl nicht vorbeikommen.
Ist nicht nur wegen den Fake-Trailern interessant, sondern auch wegen dem Zusammenschnitt. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich werde bei dieser VÖ wohl passen, denn zum einen habe ich bereits die anderen beiden schönen Dosen mit Death und Planet und wenn ich mich recht erinnere, dann soll die Qualität bei dem Zusammenschnitt nochmals etwas runtergeschraubt worden sein.
Auch wenn es sich dabei um Stilmittel handelt, möchte ich Filme doch ganz gerne mit so wenig "gewollten" Störungen wie möglich genießen.
Und die Fake-Trailer fand ich persönlich jetzt nicht zu dolle, das ich die jetzt auch auf DVD benötige. Hab die alle mal auf youtube angesehen und das reicht.
Einzig "Machete" war klasse und der ist ja bereits vorhanden.

Hier mal ein Schnittbericht und kleiner Bildvergleich von Grindhouse:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5013

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

ich werds da wie travis machen. auf die gesamtbox mit ALLEM warten. mache ich bei kill bill ja auch immer noch ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Mich interessieren nur noch die Fake-Trailer.
Planet Terror war so wie er war perfekt, den will ich auch nicht kürzer haben.
Und Death Proof wird mir auch in kurzer Variante kaum gefallen können.
Die könnten ja noch ne DVD veröffentlichen, auf der nur die Fake-Trailer vorhanden sind.:ugly:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

ich werds da wie travis machen. auf die gesamtbox mit ALLEM warten. mache ich bei kill bill ja auch immer noch ;)
Genau diese Beispiel ging mir heute Nacht auch durch den Sinn und da die Öldosen zu "Death Proof" so langsam selten am Markt zu erblicken sind, habe ich mich heute zu einem Impulskauf verleiten lassen, den ich irgendwann mit Sicherheit bereuen werde. Hatte in der Früh noch bei Amazon und WoV nachgesehen, wie es mit der Bestellmöglichkeit aussieht und festgestellt, daß es von "Death Proof" in der LE scheinbar nichts mehr gibt. Bei Karstadt hatten sie noch eine Öldose, bei mir ging die Panikbeleuchtung an und ich griff zu. Natürlich wanderte die "Planet Terror"- Dose gleich mit.

Jetzt liegen die beiden Dosen neben mir und ich rede mir verzweifelt ein, alles richtig gemacht zu haben, da ich mit der kommenden Dose das von mir gewünsche Gesamtprogramm habe. Hilft aber nicht viel, da ich mich schon wieder über mich selbst ärgere, schwach geworden zu sein. Vor allem wenn ich auf die "Death Proof"-Dose blicke...

Man darf mich halt nicht in Läden gehen lassen. Und wenn, dann ohne jegliche Zahlungsmittel.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Stimmt es eigentlich das es nun tatsächlich einen "Machete" Film geben soll.
Als ich den Trailer nämlich gesehen hatte, fand ich den schon sehr geil und dachte, das es davon ruhig eine richtige Verfilmung geben sollte.
Hat dazu schon jemand ein paar definitive Infos gefunden?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mich interessieren nur noch die Fake-Trailer.
Planet Terror war so wie er war perfekt, den will ich auch nicht kürzer haben.
Und Death Proof wird mir auch in kurzer Variante kaum gefallen können.
Die könnten ja noch ne DVD veröffentlichen, auf der nur die Fake-Trailer vorhanden sind.:ugly:
Hör auf,soetwas hier zu verbreiten!Die machen das sonst noch!Wahrscheinlich für supergünstige 12.95 €! :ugly: :D

@ Silencer :Zumindest was einen Regisseur Rodriguez angeht,fürchte ich,dass das wieder nur Gerüchte sind.Denn was er momentan alles so in der Planung/Vorbereitung hat,ist einfach arbeitsmäßig in nächster Zeit nicht zu schaffen.
Auch in allen Unterlagen der Filmverleiher konnte ich dazu absolut nichts entdecken.Auch nicht mit einem anderen Regisseur. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

habe ich mich heute zu einem Impulskauf verleiten lassen, den ich irgendwann mit Sicherheit bereuen werde. Bei Karstadt hatten sie noch eine Öldose, bei mir ging die Panikbeleuchtung an und ich griff zu. Natürlich wanderte die "Planet Terror"- Dose gleich mit.

Ach ist das schön! :nice: Endlich erwischt dich auch mal eine Panikattacke.:D

Jetzt liegen die beiden Dosen neben mir und ich rede mir verzweifelt ein, alles richtig gemacht zu haben, da ich mit der kommenden Dose das von mir gewünsche Gesamtprogramm habe.

Genauso ist, und so langsam komme ich auch in die Versuchung mir die Grindhouse DVD zu bestellen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das meiner Frau erklären soll.:rolleyes:

Man darf mich halt nicht in Läden gehen lassen. Und wenn, dann ohne jegliche Zahlungsmittel.

Kenne ich irgendwo her.:)

Stimmt es eigentlich das es nun tatsächlich einen "Machete" Film geben soll.

Ich warte auch noch immer auf weitere Infos. Laut Danny Trejo sollen ja schon ca 30 min Film alleine für den Trailer gedreht worden sein, und der Rest sollte noch dazu gedreht werden. Aber nachdem R. Rodriguez sich ein Projekt nach den anderen an die Backe nagelt schwindet meine Hoffnung so langsam. Selbst von
Sin City 2 ist kaum noch die Rede. Eigentlich wollte er nur auf Angelina Jolie warten bis die mit dem Schwanger sein fertig ist, aber die hat ja ne Serie, das wird also noch dauern.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

und ich rede mir verzweifelt ein, alles richtig gemacht zu haben, da ich mit der kommenden Dose das von mir gewünsche Gesamtprogramm habe. Hilft aber nicht viel, da ich mich schon wieder über mich selbst ärgere, schwach geworden zu sein. Vor allem wenn ich auf die "Death Proof"-Dose blicke...
Das Leiden eines DVD Sammlers hast du somit passend formuliert. Wärst du neu hier im Forum, bzw. würde ich dich noch nicht als User kennen, hätte ich jetzt geschrieben:
Herzlich Willkommen bei uns DVD Verrückten.
Ups, jetzt hab ichs ja doch geschrieben. :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich weiß auch wie man sich bei solchen Sachen fühlt. Ich selbst habe z.B. die beiden deutschen Limited CEs, die beiden US DVDs und die Japan Box. Wenn die deutsche Grindhouse DVD auch gut wird, kaufe ich diese bestimmt auch noch :D

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Selbst von
Sin City 2 ist kaum noch die Rede. Eigentlich wollte er nur auf Angelina Jolie warten bis die mit dem Schwanger sein fertig ist, aber die hat ja ne Serie, das wird also noch dauern.

Rodriguez soll mal aufhören auf die zu warten und die Rolle der "Ava" endlich mit Salma Hayek besetzen, die eh' viel besser passt!

@Travis: *hämischgrinsundzungerausstreck* :D

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

......
cinefacts.de schrieb:
nun erstmals in Deutschland die ursprüngliche US-Kinofassung in den Handel bringen. Für die DVD wurden bislang nur deutsche Tonspuren in Dolby Digital und DTS, jedoch keine Originalspur angekündigt. Nach derzeitigem Stand ist zudem auch kein Bonusmaterial für die DVD geplant.

AUSSTATTUNG
Medientyp: DVD-9
Medienanzahl: 1

schnittberichte.com schrieb:
Auch über die Freigabe gibt es noch keine Details, aber die Tatsache, dass Planet Terror auf DVD mit einem SPIO/JK Gutachten erschienen ist, lässt Vermuten, dass Grindhouse ebenfalls mit einer juristischen Freigabe erscheinen wird. Zumal es in Punkto Gewalt kaum Unterschiede gibt, zwischen dem Grindhouse-Cut und und dem Extended Cut von Planet Terror, wie es auch unser .....

Preis :59,99 € dvdfsk18.at

Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ach ist das schön! :nice: Endlich erwischt dich auch mal eine Panikattacke.:D
Wußte doch, daß ich dich und einige andere Kumpels mit diesem Schwächeanfall erfreuen werde. :)

Genauso ist, und so langsam komme ich auch in die Versuchung mir die Grindhouse DVD zu bestellen.
Überlegst du noch ernsthaft? Die wird gekauft-kauft-kauft! :D

Ich weiß nur noch nicht wie ich das meiner Frau erklären soll.:rolleyes:
Dieses Problem habe ich nicht. Im Gegenteil. Diese ist an meinem heutigen Einknicken nicht unschuldig. Wir waren gemeinsam bei Karstadt und ich hatte ihr gestern abend noch meine "Problematik" wegen der jetzt erscheinenden 3. Dose reingehämmert. Als ich noch am Zweifeln und mit mir am kämpfen war, hat sie sich die beiden Dosen geschnappt und ein Machtwort gesprochen: "Du kaufst das jetzt und aus. Habe wirklich keine Lust, mir später dein Gejammer anzuhören, wenn deine Wunschversion nicht rauskommt und es diese Dosen nicht mehr gibt."
Womit die Entscheidung gefallen war und mein letzter Gegenwille wie ein Kartenhaus im Sturm zusammenbrach.

Herzlich Willkommen bei uns DVD Verrückten.
Ich weiß, aber ich bin ja quasi eine Art MacMurphy in diesem Irrenhaus.

Ich selbst habe z.B. die beiden deutschen Limited CEs, die beiden US DVDs und die Japan Box.
Hui, danke. Da war ich dann noch richtig zurückhaltend heute. Diese Aufzählung beruhigt mich schon wieder gewaltig. Dank dir dafür. :)

@Travis: *hämischgrinsundzungerausstreck* :D
Hast schon Recht mit deinem Kommentar. :)

Mal eine Frage an euch andere glücklichen Dosenbesitzer. Bekommt ihr die Digs auch so schwer aus den Kübeln raus. Bei mir bleiben die immer am Innenring hängen und müssen dann mir sanfter Gewalt komplett herausgezogen werden. Auch nicht wirklich optimal.

A

Amras

Guest

Mal eine Frage an euch andere glücklichen Dosenbesitzer. Bekommt ihr die Digs auch so schwer aus den Kübeln raus. Bei mir bleiben die immer am Innenring hängen und müssen dann mir sanfter Gewalt komplett herausgezogen werden. Auch nicht wirklich optimal.
DITO, optimal ist das wirklich nicht, zwei bis drei Millimeter mehr Spielraum hätten da nicht geschadet. Das ist ja immer ein Gefriemel bis man die Digis da raus bekommt.

Oben