Der "Forces of Nature"-DLC ist da und ich schwöre, es sind wundervolle Karten! "Jacinto" ist optisch und spielerisch extrem verbessert worden und "KR getroffen" (eher bekannt als "Raven Down") ist ebenfalls schöner denn je. Und die drei neuen kreativen Ergüsse "Artillerie", "Bucht" und "Nachspiel" sind Meisterwerke in der Gears-Kartensammlung! Sowas Hübsches und spielerisch Vielfältiges habe ich nicht erwartet. Die Karten sind genial!!
Besonders begeistert bin ich vom wechselnden Wetter auf allen 5 Karten. Einmal herrscht Schneesturm, dann scheint die Sonne und der Schnee blendet ("KR getroffen"). Einmal bildet sich aus düsteren Sturmwolken ein Hurricane, der im Hintergrund auf's Land zieht, dann bricht aber bald eine untergehende Sonne durch die dunklen Wolken und wirft mehr Licht auf die Militäranlage ("Artillerie"). Und meine Lieblingskarte ist "Bucht". Eigentlich ist es mehr ein Marktplatz an einem Hafenviertel und da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. So viele Details, wundervoll!
Außerdem ist endlich der alte "Beschützer"-Spielmodus zurück und einfach viel besser als das, was wir seit Launch von Gears 3 als "Anführer fangen" kennen. Bei "Beschützer" spawnen die Mitstreiter und die Gegner solange bis der jeweilige Anführer getötet wird. Es heißt also mit einer taktischen wirklich anspruchsvollen Mischung aus Angriff auf den gegnerischen Anführer und Verteidigung des eigenen Anführers zu agieren und das macht unheimlich Bock. Und wenn man mit seinen Freunden kommunizieren kann, ist es noch besser.
Ich bin schwer begeistert und hoffe einfach, dass die Entwickler noch nicht genug haben und es einen zweiten Season Pass geben wird, der dann noch mehr neue Karten und Remakes bieten wird. Für 1.200 Punkte ist das in vier DLC-Paketen Gebotene absolut top.