AW: Gears of War 3
Kurz und knapp, bevor es wieder an's zocken geht:
Grafisch das bisher beste was ich auf der 360 (!) gesehen habe! Kommentare über zu saubere bzw. bunte Grafik kann ich verstehen. Ich allerdings stehe auf etwas farbenfrohere Gegenden mit Gras, Wasser, unmengen an Details etc. Mir gefällts grafisch einwandfrei.
Grafisch finde ich das ganze auch sehr ansprechend. Man hat da wohl wirklich noch einiges aus der 360 rausgeholt. Dennoch hatte es mit Crysis 2 schon ein weiteres Grafikhighlight und nen wirklichen Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen. Gespannt bin ich jetzt noch auf Battlefield 3...
Aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese Generation an Konsolen am Ende ist. So heftiges Kantenflimmern... Wird sicherlich bei Uncharted 3 auch wieder viel sein.
Wenn ich jetzt vergleiche, was von Battlefield 3 und Crysis 2 an PC Grafik zu sehen war... Dagegen ist dann Gears 3 wirklich nicht mehr der Überhammer.
Ich bin für eine neue Box spätestens im Frühjahr 2013.
Ich finde es auch sehr bunt, aber mir gefällt es so auch sehr. Es fühlt sich trotzdem noch wie Gears an und fügt sich nahtlos in die Vorgänger ein.
Wenn dir das hier gefällt, dann solltest du mal in Enslaved reinschauen. Was hier noch mit der Unreal Engine gezaubert wurde, finde ich persönlich absolut genial.
Ich fand, dass Enslaved eine der schönsten Videospielwelten generell hat.
Im Multiplayer habe ich aufgrund der häufigeren Spawns im Deathmatch (zumindest momentan) auch noch 'ne Schnitte und kann was reissen. Sollte sich aber vermutlich spätestens am offziellen Release ändern, wenn die Freaks aufkreuzen.
Da wird sich nicht viel ändern. Mehrere Spawns, schnelleres Gameplay und dedizierte Server sind schon ne feine Sache. Wenn er dir jetzt gefällt, dann wird das sicher später auch so sein.
Einzig die Spasten, die Hit & Run technisch mit der Abgesägten über die Map rennen, wirst du noch als Kacknoobs verfluchen...
Schade, dass man hier erwartungsgemäß nicht auf die Beta-Tester gehört hat und sie trotzdem drin gelassen hat... Wenigstens nur als Pick-Up, das wäre schon was gewesen
Übrigens ist noch nichts, was ich in der Beta freigespielt habe, auch im Spiel freigeschaltet... Ich hoffe das ändert sich, wenn ab 20. dann der volle online Support da sein soll.
Geil ist übrigens die Bgerüßung von Epic an die Spieler, die vor offiziellem Release zocken
4er-Coop ist wie erwartet mehr als spaßig, wobei aber natürlich die richtigen Kollegen einen Großteil davon ausmachen. Hardcore ist nicht zu schwer und stellenweise auch nicht zu einfach.
Naja, ich weiß nicht... Bei den Lambent gab es ein zwei haarige Stellen. Seit die Locust endlich wieder am Start sind und endlich wieder Blut fließt, fand ich das eher nicht so schwer...
Horde-Modus hat perfekte Verbesserungen und spielt sich auch wunderbar.
Ich bin bisher positiv überrascht und bin gespannt was da noch so kommt und wie sich der Multiplayer entwickelt.
Horde habe ich jetzt mit diesem Spiel noch nicht gespielt, aber auf der Gamescom angespielt. Genau mein Eindruck. Das wird ne Mordsgaudi
Was? Das 321-seitige, in Leder gebundene, mit Goldschrift verzierte Handbuch genügt dir nicht?
Ne, dieser "Flyer" ist schon 'ne Frechheit. Wohl wahr. Nicht das ich reingucken würde, aber da gebe ich dir Recht.
...sehr komisch das ganze. In Game Tutorials sind wohl die neuen Handbücher
Die ersten beiden Akten im 4er Coop sind durch und es läuft genauso, wie erwartet. Es ist ok aber richtig umhauen tut mich ein GoW einfach nicht mehr. Von der Story her fand ich es bisher sogar recht lahm aber da liegt ja noch einiges vor uns, mal schauen.
Storytechnisch ist das, wie immer, nicht der Bringer aber sie versuchen es. Mal schauen wie es weitergeht. Auch ich habe erst 2 Akte hinter mir...
Aber bei Gears war die Story schon immer nebensächlich und eher ne Pfütze Locustblut.
Gameplay zählt bei dem Spiel und das ist nach wie vor einfach imho der SHIT. Im 4fach Coop schon gerade.
Edit: 'Leider' ist meine Tochter dieses Wochenende bei mir und ich kann erst wieder heute Nacht zocken