AW: From Dusk till Dawn
FROM DUSK TILL DAWN
US-Fassung!
Film:
Sehr gelungene Mischung aus Roadmovie und Vampir-Horror. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet und bin vom Bruch der Geschichte bis heute begeistert.
10/10 Punkte
Bild:
Die Unterschiede zur deutschen DVD-Erstauflage sind erheblich. Während die DVD in vielen Szenen einen viel zu hohen Kontrast besitzt und deshalb helle Flächen überstrahlen und dunkle Bereiche absaufen, hinterläßt die Blu-ray einen tollen Eindruck.
Dunkle und helle Bereiche sind hervorragend durchgezeichnet. Die Schärfe lässt in Kapitel 1 selbst die Schrift auf den Plakaten vom Drugstore noch erkennen, als der Sheriff aus seinen Wagen aussteigt.
Bei der Ankunft am Titty Twister sind selbst die kleinsten Details noch gut erkennbar, die auf DVD bereits als unscharfer Matsch dargestellt wurden.
Leider wurde diese Durchzeichnung durch Erhöhung des Gains erreicht. So fehlt dem Bild durchgehend Plastizität und Farbsättigung. Das Rot ist leider nur Orange, so dass das Blut in vielen Szenen unglaubwürdig wirkt. Auch die Hauttöne verlieren erheblich an Kontur durch das mangelnde Rot.
7/10 Punkte
Ton:
Egal ob Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 HD-Master Sound, der räumliche Sound unterscheidet sich nicht nennenswert voneinander und ist vergleichbar mit der DVD-Fassung.
7/10 Punkte
Extras:
keine Vorhanden
Hier die Review der DEUTSCHEN FASSUNG:
http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=304927&postcount=44