Fringe - Grenzfälle des FBI

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ferkel? Mein Freund heißt nicht Winnie Pooh :confused:

Und ungeduldig? Hast du je ein ungeduldiges Ferkel gesehen? Das ist höchstens total irre wenn es futter gibt, aber so verfessen bin ich nicht :ugly:

Gehetzt find ichs nun bisher nicht, eher gut. Endlich geht mal was ab :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 1.19: Der andere Weg

...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?
In der Episodenbeschreibung meiner Fernsehzeitschrift steht, daß Walter ihr erklärt, daß diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen müssen. Keine Ahnung wie die darauf kommen, denn in der gestrigen Folge wurde das in der Art nicht erklärt.

Ich denke, daß Cable recht hat und sie die Visionen hat, ...

Olivia kann das sehen, weil sie zu den "Soldaten" gehört.
... weil man mit ihr als Kind herum experimentiert und zu einem Soldaten gemacht hat. Wäre natürlich interessant gewesen zu erfahren, ob die Zwillingsschwester des Brandopfers, die ja demnach auch ein Soldat ist, dieselben Visionen hatte.

Bell sieht man in der nächsten Folge, wird übrigens von niemand geringerem als Leonard Nimoy gepielt.
Als Walter am Ende der Episode allein im Labor ist, dachte ich zuerst daß Bell das wäre, der da rein kommt und nicht der Schema-Mann.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ah ich meinte auch eher warum Oliva dies sehen kann...also im Bezug darauf was es uns bringt, dass das Haus brennt und warum da auf einmal zwei Leichen waren. Das fand ich irgendwie komisch. Dieses mit den Strängen ist ja schön und gut, aber es gebe auch tausende Möglichkeiten die entstehen können, warum sah sie genau das?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ah ich meinte auch eher warum Oliva dies sehen kann...also im Bezug darauf was es uns bringt, dass das Haus brennt und warum da auf einmal zwei Leichen waren. Das fand ich irgendwie komisch. Dieses mit den Strängen ist ja schön und gut, aber es gebe auch tausende Möglichkeiten die entstehen können, warum sah sie genau das?

Weil eine Straße voller schnackselnder Hippies in den USA wohl einen Skandal ausgelöst hätte. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 1.20: Nichts ist einzigartig

Ein klein wenig mehr hatte ich mir vom Staffelfinale schon erhofft, ...

... wirkte alles ein wenig unspektakulär. Die Folge gefiel mir trotzdem sehr gut. Es gab ja einige unerwartete Geschehnisse.

Die Sache mit der Parallelwelt gefällt mir sehr gut. Vorher war ja bereits bekannt, daß in der letzten Episode der ersten Staffel William Bell auftritt. Ich dachte immer, er würde sich privat mit Walter treffen. Aber nun scheint Olivia ja in diese Parallelwelt transportiert worden zu sein.

Überrascht war ich auch von der Szene, als Walter auf dem Friedhof vor dem Grabstein von Peter steht. Daß irgendwas in der Kindheit vorgefallen sein muß, war ja schon angedeutet worden. Aber daß Peter gestorben ist hätte ich nicht erwartet.

Wer ist dann der erwachsene Peter? Ein Klon? Ich tippe ja mal darauf, daß es die Version von Peter aus der Parallelwelt ist.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis die zweite Staffel ausgestrahlt wird.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also das ist doch klar, dass Walter ihn aus der Parallelwelt geholt hat. Das irgendwas mit Peter nicht stimmt, ist seit dem Walter gesagt hat, dass Peter es nie verzeihen könnte, was er ihm angetan hat, klar. Ich denke er wird ihn dort "gestohlen" haben.

Ich finde die Parallelwelt nur mäßig bisher. Zuviel Ungereihmtheiten ergeben sich da für mich. Wenn die Entscheidungsvielfallt dazu geführt hat, dass es Parallelwelten gibt, müsste es eigentlich nahezu unendlich andere Welten geben und nicht eine. Die Erklärung mit dem Déja-Vu ist irgendwie unlogisch. Das ginge nur wenn die Parallelwelt mit dem anderen "Ich" ein Stückchen weiter wäre. Sonst war man doch nie an diesem Ort und in dieser Situation. Und Peter könnte nie eins haben.

Ich bin auch froh, dass gerade nicht mehr kam, ansonsten hätte ichs überladen gefunden. So war es genau richtig. Eine gute, wenn auch sehr fragwürdige Folge.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also das ist doch klar, dass Walter ihn aus der Parallelwelt geholt hat.
Klar ist das erst nach der heutigen Folge gewesen, denn als Walter sagte ...

... dass Peter es nie verzeihen könnte, was er ihm angetan hat ...
... war von der Parallelwelt noch gar nicht die Rede. Trotzdem freut es mich, daß wir zumindest in dem Punkt mal übereinstimmen. ;)

Wenn die Entscheidungsvielfallt dazu geführt hat, dass es Parallelwelten gibt, müsste es eigentlich nahezu unendlich andere Welten geben und nicht eine.
Normalerweise ja, aber dann wäre die Serie wirklich überladen, wenn sich die Handlung in mehr als nur einer Parallelwelt weiter entwickelt.

Die Erklärung mit dem Déja-Vu ist irgendwie unlogisch. ... Und Peter könnte nie eins haben.
Vielleicht ist das ja der Grund dafür, daß er jedem ungewöhnlichen Fall trotzdem skeptisch gegenüber steht, obwohl er das Gegenteil oft genug erlebt hat.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

... war von der Parallelwelt noch gar nicht die Rede. Trotzdem freut es mich, daß wir zumindest in dem Punkt mal übereinstimmen. ;)
Ich meinte das mit Peter was nicht stimmt, war ab da klar. Ich dachte damals erst er hätte ihn irgendwie "schlau" gemacht und versuche durchgeführt. Aber irgendwann in der heutigen Folge wußte ich es. Also bevor er da am Grab stand wars mir schon klar.

Normalerweise ja, aber dann wäre die Serie wirklich überladen, wenn sich die Handlung in mehr als nur einer Parallelwelt weiter entwickelt.

Mir wäre es aber lieber wenn sie es irgendwie erklären oder wenn gesagt würde der Übergang zur Parallelwelt ist irgendwie entstanden. Durch ein Experiment. Aber man wüßte nicht wie man in andere kommt. Oder irgendwas anderes. So finde ich es irgendwie doof.

Vielleicht ist das ja der Grund dafür, daß er jedem ungewöhnlichen Fall trotzdem skeptisch gegenüber steht, obwohl er das Gegenteil oft genug erlebt hat.
Das glaube ich irgendwie nicht. Das passt auch nicht zusammen. Warum sollte es ihm die Skepsis nehmen? Francis ist auch nie skeptisch.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Mir wäre es aber lieber wenn sie es irgendwie erklären oder wenn gesagt würde der Übergang zur Parallelwelt ist irgendwie entstanden. Durch ein Experiment. Aber man wüßte nicht wie man in andere kommt. Oder irgendwas anderes.
Ach Lauti, das war die erste Staffel. Es wäre doch langweilig, wenn alles schon aufgedeckt worden wäre. Beispielsweise interessiert es mich auch wie oder wodurch Peter gestorben ist. Ob Olivia noch weitere Fähigkeiten entwickelt. Ob Walter sich jemals an alles wird erinnern können. Laß doch auch noch was für die zweite Staffel übrig.

Das glaube ich irgendwie nicht. Das passt auch nicht zusammen. Warum sollte es ihm die Skepsis nehmen?
Natürlich glaubst Du das nicht! Immerhin vertrete ich ja die gegenteilige Ansicht und da Du mein Gegenpart bist ... ;)

T

Turrican

Guest

ich glaub ja das Peter aus der Parallelwelt kommt da er ja eigendlich gestorben ist.
Vieleicht ist auch Walter in der Parallelwelt gestorben und der Typ mit der glatze hat sie auf dieser Welt wieder vereint.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Episode 1.20: Nichts ist einzigartig

Ach Lauti, das war die erste Staffel. Es wäre doch langweilig, wenn alles schon aufgedeckt worden wäre. Beispielsweise interessiert es mich auch wie oder wodurch Peter gestorben ist. Ob Olivia noch weitere Fähigkeiten entwickelt. Ob Walter sich jemals an alles wird erinnern können. Laß doch auch noch was für die zweite Staffel übrig.

Keine Frage, vieles wird noch erklärt werden müssen. Aber das haben sie doch schon erklärt und es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das stört mich eben ein wenig. Dann hätten sie sich die Erklärung sparen sollen, sondern einfach sagen sollen, es gibt eine Parallelwelt und Bell hat es einst entdeckt. Fertig aus und Ende. Aber doch keine falsche Erklärung.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Keine Frage, vieles wird noch erklärt werden müssen. Aber das haben sie doch schon erklärt und es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das stört mich eben ein wenig. Dann hätten sie sich die Erklärung sparen sollen, sondern einfach sagen sollen, es gibt eine Parallelwelt und Bell hat es einst entdeckt. Fertig aus und Ende. Aber doch keine falsche Erklärung.

Stell dir vor, die Parallelwelten liegen alle hintereinander. D.h., man kommt von unserer (welche die erste in der Reihe ist, also Erde Prime) in die, in der Bell ist. Und von der kommt man weiter in die nächste und so weiter.

T

Turrican

Guest

Stell dir vor, die Parallelwelten liegen alle hintereinander. D.h., man kommt von unserer (welche die erste in der Reihe ist, also Erde Prime) in die, in der Bell ist. Und von der kommt man weiter in die nächste und so weiter.

so war es in etwa bei Stargate

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Das wurde aber nicht gesagt, sondern nur das es eine Parallelwelt gibt. Wieso sollte ich mir etwas vorstellen, nur damit die Serie dann logischer wirkt?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Wieso sollte ich mir etwas vorstellen, nur damit die Serie dann logischer wirkt?
Vielleicht weil es Film, bzw. Fernsehen ist? Der Film lebt doch davon, daß in den Köpfen der Zuschauer ebenfalls eine Art Film abläuft, der mögliche Erklärungen liefert. Man muß ja nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Vielleicht weil es Film, bzw. Fernsehen ist? Der Film lebt doch davon, daß in den Köpfen der Zuschauer ebenfalls eine Art Film abläuft, der mögliche Erklärungen liefert. Man muß ja nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Aber die Serie hat doch dieser Darstellung widersprochen. Wieso soll ich mir nun eine eigene Idee in den Kopf setzen die nicht mal der Serie entspricht. Das ist einfach ein Fehler innerhalb der Serie. Sie wollten diese Parallelwelt und haben einfach eine blöde Erklärung gewählt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber die Serie hat doch dieser Darstellung widersprochen. Wieso soll ich mir nun eine eigene Idee in den Kopf setzen die nicht mal der Serie entspricht. Das ist einfach ein Fehler innerhalb der Serie. Sie wollten diese Parallelwelt und haben einfach eine blöde Erklärung gewählt.

Warum siehst du dir die Serie eigentlich an, wenn dich so viel daran stört? :confused: ;)

Außerdem wüsste ich nicht, dass in der Serie jemals behauptet wurde es gebe nur eine weitere Welt. Walter hat im Gegenteil sehr wohl davon gesprochen, dass bei jeder Entscheidung eine neue Welt entsteht. Warum nun genau diese eine Welt betreten werden kann wird vielleicht noch geklärt, kann ja sein, dass diese uns eben von der Frequenz her am nähesten ist.
Das ist ja eine Mystery-Serie, keine "wissenschaftlich fundierte Unterhaltung".

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Natürlich wurde es gesagt. Es gibt nur eine Parallelwelt und da ist "alles nur ein bisschen anders als in dieser". Ich habe nichts gegen Mystery...würd ich sonst Lost schauen oder Alias? Auch in Alias gab es Sachen die natürlich Wissenschaftlich gesehen völlig unsinn sind, aber sie waren besser gemacht und schöner erklärt. Einfach glaubwürdig. Warum ich es schaue? Weil die Serie mir mittlerweile ganz gut gefällt und ich mir eben auch nicht perfekte Serien anschaue. Wenn man sie aber nicht kritisieren darf, dann brauch man keinen Thread oder? Ansonsten musste halt die Regel aufstellen, dass nur "wie gefiel euch die Folge?" mit Antwort "gut" reindarf :p

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Natürlich wurde es gesagt. Es gibt nur eine Parallelwelt und da ist "alles nur ein bisschen anders als in dieser". Ich habe nichts gegen Mystery...würd ich sonst Lost schauen oder Alias? Auch in Alias gab es Sachen die natürlich Wissenschaftlich gesehen völlig unsinn sind, aber sie waren besser gemacht und schöner erklärt. Einfach glaubwürdig. Warum ich es schaue? Weil die Serie mir mittlerweile ganz gut gefällt und ich mir eben auch nicht perfekte Serien anschaue. Wenn man sie aber nicht kritisieren darf, dann brauch man keinen Thread oder? Ansonsten musste halt die Regel aufstellen, dass nur "wie gefiel euch die Folge?" mit Antwort "gut" reindarf :p

Musst ja nicht gleich angepisst sein.
:kiss: Natürlich darfst du kritisieren, aber wenn ich an einer Serie soviel zu kritisieren habe wie du hier dann höre ich auf sie mir anzusehen, denn dann habe ich keinen Spaß mehr daran. Aber vielleicht bist du ja ein kleiner Masochist. :D

Aber wo hättest du gehört, dass es nur diese eine Parallelwelt gibt? Als Walter das in der vorletzten Folge erklärt hat habe ich es so verstanden, wie dies auch immer von echten Wissenschaftern erklärt wird (ja, die Theorie gibt es wirklich). Nämlich dass mit jeder Entscheidung jedes Wesens eine neue Ebene entsteht.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Musst ja nicht gleich angepisst sein.
:kiss: Aber wo hättest du gehört, dass es nur diese eine Parallelwelt gibt? Als Walter das in der vorletzten Folge erklärt hat habe ich es so verstanden, wie dies auch immer von echten Wissenschaftern erklärt wird (ja, die Theorie gibt es wirklich). Nämlich dass mit jeder Entscheidung jedes Wesens eine neue Ebene entsteht.

Also wirklich, bin doch kein Schafsbock, der darauf steht :lol: Wenn ich von dir angepisst wäre, dann nur wenn du den Rasensprenger machst :p

Die Serie hat doch auch gutes. Alleine wegen Walter lohnt sich die Serie total.

In der letzten Folge wurde doch gesagt, es gibt eine Parallelwelt in der sich Bell zurückgezogen hat. Und das die Parallelwelt nur leicht anders ist, als die echte Welt. Ansonsten wäre die Serie doch einfach auch überladen. Die Erklärung hätte anders sein müssen. Das z.B. zu beginn 2 Welten entstanden sind, die sich ähnlich entwickelt haben, aber durchaus anders sein können, da es andere Entscheidungen gab. Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.

Oben