Fringe - Grenzfälle des FBI

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Ich hab ca. bis zur 9. Folge geschaut und hab dann die Lust verloren. John Noble als Walter Bishop ist zwar genial, aber Anna Torv ist eine totale Fehlbesetzung und die Stories sind ziemlich öde und waren teilweise arg vorhersehbar.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

John Noble als Walter Bishop ist zwar genial, aber Anna Torv ist eine totale Fehlbesetzung und die Stories sind ziemlich öde und waren teilweise arg vorhersehbar.

Meine Motivation ist ja eher der Hauptdarsteller!;)
Da mir der Pilot aber gut gefiel, hoffe ich auf spannende Unterhaltung!

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ja die Hauptdarstellerin ist echt übel. Ich erhoffe mir einfach eine Neubesetzung, glaube aber nicht dran. Walter wird finde ich immer besser. Die anderen hingegen...nunja...Peter war heute wieder überflüssig. Insgesamt eine durchschnittliche Folge. Mein Highlight war
Asteroid :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich erhoffe mir einfach eine Neubesetzung, glaube aber nicht dran.
Bloß das nicht! Mir gefällt sie genau so, wie sie die Rolle spielt und ich hoffe, daß sie nicht neu besetzt wird.

Walter wird finde ich immer besser.
Walter war schon von Anfang an gut, aber mittlerweile interagiert er mit einem größeren Personenkreis, nicht mehr nur mit seinem engsten Umfeld.

Peter war heute wieder überflüssig.
Immerhin hat er einen entscheidenden Hinweis mit der Schlachterei geliefert, auch wenn der Künstler dadurch nicht gefaßt wurde.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Bloß das nicht! Mir gefällt sie genau so, wie sie die Rolle spielt und ich hoffe, daß sie nicht neu besetzt wird.
Also JAG und ich sind grade zur Überzeugung gekommen, dass Livi der beschissenste Hauptcharakter einer Serie ist den wir regelmäßig gesehen haben.

Immerhin hat er einen entscheidenden Hinweis mit der Schlachterei geliefert, auch wenn der Künstler dadurch nicht gefaßt wurde.

Ach komm schon, er ist doch selbst als Babysitter vom Walter zu passiv. Er bietet ja viel von seiner ersten Darstellung, stellt aber irgendwie nicht viel dar. Ich finde der Hinweis hätte jedem einfallen können...sogar langweiler Charlie.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also JAG und ich sind grade zur Überzeugung gekommen, dass Livi der beschissenste Hauptcharakter einer Serie ist ...
Ihr habt zwar seltsame Ansichten, aber sei unbesorgt, ich mag Euch beide auch weiterhin. :kiss:

... er ist doch selbst als Babysitter vom Walter zu passiv. Er bietet ja viel von seiner ersten Darstellung, stellt aber irgendwie nicht viel dar.
Und trotzdem ... ich hab' mich an ihn gewöhnt. Er ist sympathisch und paßt da rein. Und wie gesagt, seine Vergangenheit - sowohl mit als auch ohne Walter - ist noch nicht aufgedeckt worden. Er kann also noch sehr wichtig werden. Muß ja nicht immer in den ersten Folgen oder der ersten Staffel sein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Heute mal wieder eine Folge, die ...

... nichts mit dem Schema zu tun hatte. War nicht ganz so gut, aber solche Folgen muß es ja auch geben. Am besten war wieder Walter! Mal zwei Dialoge von ihm:

Peter: Walter, hast Du was eingeworfen?
Walter: Psychopharmaka? Nein, seit Donnerstag nicht.

Walter: Es sind Larven, wir müssen sie einsammeln. Wir brauchen einen Eimer.
Astrid: Oh Gott, mir wird schlecht.
Walter: Zwei Eimer!

Was ich ja nicht verstehe ist, wenn es - wie heute darum geht - ein potentiell gefährliches Tier einzufangen oder zu töten ... warum schickt man dann nicht ein paar richtig ausgebildete Agenten mit? Stattdessen machen Olivia, Peter und Walter das allein.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Das ist doch eine spezielle Einheit, die sich mit diesen ganzen "abgedrehten" Fällen beschäftigen. Vielleicht sollen nicht soviele eingeweiht werden?

Die Dialoge waren sicher das Highlight der Folge. Gab diesmal auch einige witzige Antworten von Peter. Das Monsten fand ich nun nicht so dolle und überhaupt das drumherum. Ich würd sagen es war eine mittelmäßgie Folge.

T

Turrican

Guest

was ich nicht verstehe das Peter immer noch so erstaunt tut wenn irgendwas ausergewönliches passiert.
OK beim ersten und zweiten mal kann ich es verstehen aber nach zehn mal würde ich fast alles glauben

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

was ich nicht verstehe das Peter immer noch so erstaunt tut wenn irgendwas ausergewönliches passiert.
OK beim ersten und zweiten mal kann ich es verstehen aber nach zehn mal würde ich fast alles glauben

Er ist einfach immer wieder überracht überhaupt mitzuspielen :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Fand die gestrige Folge eingentlich recht gut, vor allem die Idee mit dem DNA-Mix-Monster ist ja nicht so weit hergeholt.

Was mir noch zur Folge von letzter Woche eingefallen ist: Der Agent, der das Kind haben wollte, war doch vom CIA. Das war ein böser Fehler der Autoren, denn das CIA darf sich innerhalb der USA nicht mal die Nase putzen. Alleine der Wunsch, das Kind zu bekommen, wäre schon strafbar lt. US-Recht, womit das FBI die Auslieferung ohnehin verweigern konnte.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... denn das CIA darf sich innerhalb der USA nicht mal die Nase putzen.
Großer Fehler! Die Drehbuchautoren hatten bestimmt das US-Strafrecht im Kopf, als sie die vorige Episode schrieben. ;)

Aber mal abgesehen davon, daß es nur eine Fernseh-Serie ist, glaubst Du die CIA hält sich immer daran, im eigenen Land nichts zu tun? Das ist doch ein Geheimdienst und was die so alles im Geheimen tun ... :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Aber mal abgesehen davon, daß es nur eine Fernseh-Serie ist, glaubst Du die CIA hält sich immer daran, im eigenen Land nichts zu tun? Das ist doch ein Geheimdienst und was die so alles im Geheimen tun ... :)

Die haben aber nicht im Geheimen gehandelt, sondern es offensiv Interesse bekundet.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die haben aber nicht im Geheimen gehandelt, sondern es offensiv Interesse bekundet.

Eben das meine ich ja. Mir ist schon klar, dass die CIA hin und wieder auch mal illegale Aktionen auf heimischem Terretorium angehen, aber da hätten sie sich ja offiziell in eine FBI-Ermittlung eingemischt und einen Zeugen einfach so haben wollen. Das ist doch etwas anders.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Genaugenommen hat sich der CIA-Agent im Krankenhaus gegenüber Olivia nicht als solcher zu erkennen gegeben. Das hat sie später erst von ihrem Boss erfahren.

Da das FBI für diese Fälle eine - wie Du so schön sagtest - spezielle Einheit gegründet hat, die ja auch im Geheimen operiert, konnte oder durfte sie vielleicht nicht so auf den Statuten bestehen, wie sie es normalerweise getan hätte.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die heutige Folge war wieder ein bessere. Am besten fand ich wieder mal Walter mit seinem genialen Spruch...ungefähr so...
"Astro..."

"Astrid!"

"Astroprojektion"

Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die heutige Folge war wieder ein bessere. Am besten fand ich wieder mal Walter mit seinem genialen Spruch...ungefähr so...
"Astro..."

"Astrid!"

"Astroprojektion"

Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?

Sieht man in jeder Folge ab der ersten - Info lt. TV Serienhighlights !

Frage : die Folge war doch geschnitten, in der Vorschau sah man folgende Szenen :
Kehle wird durchgeschnitten von der Tänzerin und Frau fällt auf Auto vom Dach.
Was hat das für einen Sinn, Sachen zu schneiden, wenn man sie in der Vorschau 2 min. vorher sieht ??

Oben