Fringe - Grenzfälle des FBI

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Fringe - Grenzfälle des FBI

Einsteigen ist schon möglich, vor allem da du ja die Grundidee aus den ersten 10 Folgen schon kennst. Aber dir werden so einige Dinge wohl nicht ganz klar sein, weil vor allem zu Ende von Staffel 1 so einiges enthüllt wurde.

Also ich schau die Serie immer....und mir ist überhaupt nix klar :D Also ich denke es geht, aber vielleicht nicht die beste Idee^^ Ich habe in der letzten Folge doch kurz gehofft....
das Olivia stirbt....natürlich war klar, dass es nicht so ist...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die heutige Episode gefiel mir sehr gut, vor allem ...

... da sie sich ausschließlich mit dem "roten Faden" beschäftigte, der sich bisher durch die zweite Staffel zog. Mich würde ja mal interessieren, ob der "Glatzkopf" aus der ersten Staffel auch nochmal auftaucht.
Walter war aber auch mal wieder gut, als er einem Charlie, immerhin FBI-Beamter, als Einschlafhilfe etwas Cannabis empfohl. :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich fand die Folge auch ganz gut, die zweite Staffel ist leicht stärker und wenn sie sich jetzt noch mal endlich mit einer Story und nicht lauter Einzelfällen beschäftigen, hat die Serie trotz schwachem Hauptcharakter Potential.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich fand die Folge auch ganz gut, die zweite Staffel ist leicht stärker ...
Wow ... ich hätte mir nicht zu erträumen gewagt, daß jemals aus Deinem Munde zu hören. Ich glaub', so langsam kommen wir, was Serien betrifft, doch noch auf einen gemeinsamen Nenner. :knuddel:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

irgendwie empfinde ich das zur Zeit leider nicht so. Finds bisher noch ziemlich lahm und an den blassen Chrakteren wird sich wohl leider auch nichts ändern.

wenn ich da nur z. B. die verdammt heiße Ausstrahlung, die Scully zeigte, mit der von Olivia vergleiche, ich glaub da muß man nichts mehr zu sagen. Auch so Bezugspunkte wie die Einsamen Schützen oder mysteriöse Informanten und und und

Ich will zwar nicht immer Fringe mit den X-Akten vergleichen, aber irgendwie kommt mir der Vergleich dann doch immer wieder hoch.

Aber wie bereits schon geschrieben, ist Fringe trotz alledem sehr schön anzuschauen!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich will zwar nicht immer Fringe mit den X-Akten vergleichen ...
Sollte man auch nicht machen, aber wenn Du schon damit anfängst ...

... wenn ich da nur z. B. die verdammt heiße Ausstrahlung, die Scully zeigte, mit der von Olivia vergleiche, ich glaub da muß man nichts mehr zu sagen.
... vom Typ Frau gefällt mir Olivia sehr viel besser als Scully.

Aber wie bereits schon geschrieben, ist Fringe trotz alledem sehr schön anzuschauen!
Und Fringe hat einen Walter! Der kann mit seinen Sprüchen schon mal 'ne schwächere Episode aufwerten. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und Fringe hat einen Walter! Der kann mit seinen Sprüchen schon mal 'ne schwächere Episode aufwerten. :)

Ja, ja - "Unser Walter". (War auch mal eine TV "Serie").Im ZDF wars, glaube ich... :D
Müsstest Du als "alter Sack" ja auch noch kennen, oder? ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
"Unser Walter". War auch mal eine TV "Serie". ... Müsstest Du als "alter Sack" ja auch noch kennen, oder?
Wenn die aus den Siebzigern ist, normalerweise ja. Der Titel sagt mir jetzt aber gar nichts. Habe damals aber auch noch nicht so viel ferngesehen, in dem Alter galt es die Welt zu entdecken. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wenn die aus den Siebzigern ist, normalerweise ja. Der Titel sagt mir jetzt aber gar nichts. Habe damals aber auch noch nicht so viel ferngesehen, in dem Alter galt es die Welt zu entdecken. :)
Du willst damit ja wohl nicht sagen, ich hätte als Kind nur vor der Glotze gesessen, oder? :D
Das war Bildungsfernsehen! Ging um die Familie mit dem Kind, das Contergan geschädigt war.

P.S.: Ich habe aber ständig im Kino gesessen, nicht vor dem TV ... :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die heutige Folge war OK, aber ich freue mich nach der Vorschau auf die der nächsten Woche. Endlich kommt wieder der Glatzkopf aus Staffel 1 vor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Folge am Montag gefiel mir auch gut. Endlich gab es mal wieder den "Glatzkopf" zusehen und ...

... man erfuhr etwas mehr. Daß es beispielsweise mehrere von denen gibt. Außerdem dachte ich, daß die irgendwie mit den Typen aus dem Parallel-Universum unter einer Decke stecken. Aber die "Beobachter" scheinen ja eine weitere Gruppe zu sein.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Es gab da auch mal einen Film, mit Casper Van Dien (schreibt man den so??) der hat genau die gleiche Thematik gehabt, wie die Serie, Leute die zu Ereignissen in der Zeit reisen um "Live" mit dabei zu sein. Nur das der Film wesentlich besser war als die Serie! Fringe finde ich in der zweiten Season bei weitem nicht mehr so interessant, wie die erste...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es gab da auch mal einen Film ... der hat genau die gleiche Thematik gehabt, wie die Serie, Leute die zu Ereignissen in der Zeit reisen um "Live" mit dabei zu sein.
Ich weiß welchen Film Du meinst. Allerdings waren die Zeitreisenden da ja nur Schaulustige, die bei den großen Katastrophen der Vergangenheit live dabei sein wollten. In der Serie ist das ja nur eine Nebenhandlung, außerdem ...

... wird die Zeitlinie von den "Beobachtern" ja nur überwacht und Veränderungen eliminiert. Sofern diese im Nachhinein nicht an Bedeutung gewinnen.
Mir gefällt die zweite Staffel genauso gut wie die erste. :hoch:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Fringe finde ich in der zweiten Season bei weitem nicht mehr so interessant, wie die erste...

Geht mir genau anders herum. Die erste Staffel war schwächer, viel weniger zusammenhängend und auch einfallsloser. Finde an diesen Fehlern wurde etwas gefeilt. Ich denke man hat die Schwächen von Olivia erkannt und setzt sie nun anders ein. Es wirkt aus meiner Sicht zumindest nicht mehr so stark, wie eine Fehlbesetzung. Das war in der ersten deutlicher. Walter dagegen als wirklich genialer Charakter kommt immer besser zur Geltung und Peter ist wieder mehr die Randfigur, mit ein paar Auftritten. Leicht besser eingebunden als in der ersten Staffel. Er wirkt jetzt glaubwürdiger. Ansonsten finde ich auch die Storys die scheinbar nicht zum roten Faden gehören etwas interessanter.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die aktuelle Folge fand ich richtig klasse. Für mich bis dato die beste Folge der m. E. immer noch recht schwachen (was jetzt nicht heißen soll, daß sie schlecht ist) 2. Staffel

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Fringe ist mittlerweile auch solide und ich schaus sogar ganz gern.
Ich faß es nicht! Daß ich das noch auf meine alten Tage erleben darf! :D

... Peter ist wieder mehr die Randfigur, mit ein paar Auftritten.
Für die paar Auftritte ist er aber sehr häufig zu sehen, finde ich. Meist ist er ja mit Olivia zusammen, da hat er fast genauso viel ScreenTime wie sie.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich faß es nicht! Daß ich das noch auf meine alten Tage erleben darf! :D
Ja...das wurde wirklich Zeit. Bald landest du bei David Fisher aufm Tisch :lol:

Für die paar Auftritte ist er aber sehr häufig zu sehen, finde ich. Meist ist er ja mit Olivia zusammen, da hat er fast genauso viel ScreenTime wie sie.
Ja...und woran erinnert dich das? Also mich sehr stark an Charlie. Er hat seine Rolle etwas mit übernommen. Charlie war völlig unbedeutend. Das ist Peter eben schon in der ersten meist gewesen. So passt er besser rein. Walters Kindermädchen und Olivias Partner, wobei er manchmal herhält wenn sonst keiner Idee hat. Eine Schwäche wie ich finde...seine "Kontakte". Da glaube man doch lieber Walter mit seinen irren Erklärungen :D

Oben