- Filmkritiken
- 28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Und um es noch einmal ganz sicher zu machen, hier nocheinmal eine Kopie der von Amras bereits verlinkten FAQ-Stelle:
Diese Anleitung dient natürlich nicht nur für Links von der ofdb, sondern für jegliche Art von Verlinkung.
Und um es noch einmal ganz sicher zu machen, hier nocheinmal eine Kopie der von Amras bereits verlinkten FAQ-Stelle:
Wie erstelle ich einen Link zur OFDB, so dass dieser in meinem Post als der von mir gewünschte Filmtitel erscheint? Ganz einfach, so geht’s:
1. Auf die OFDB - STARTSEITE gehen, dort in dem Kästchen Quick-Search den gewünschten Filmtitel eingeben und "suchen" anklicken. Zum Beispiel "Taxi Driver" Dann aus der sich öffnenden Liste den passenden Film heraussuchen und diesen anklicken.
Sobald auf diese Weise der gewünschte Film gefunden ist, den Link der Seite markieren und kopieren. Anschließend zurück ins Forum.
2. Zurück im Forum im entsprechenden Thread auf Zitieren oder Antworten klicken.
3. Den Titel in das Textfeld eingeben und markieren.
4. Das-Icon anklicken, woraufhin links oben im Bildschirm die Skript-Eingabeaufforderung erscheint.
5. Den Cursor auf den blau markierten http-Bereich bewegen und einmal die rechte Maustaste klicken.
6. Nun auf Einfügen klicken.
7. Jetzt steht der Link im entsprechenden Feld und ist mit OK zu bestätigen. In unserem Beispiel: Taxi Driver.
8. Fertig. TAXI DRIVER
Diese Anleitung dient natürlich nicht nur für Links von der ofdb, sondern für jegliche Art von Verlinkung.