Neuigkeiten
Die Dreharbeiten zu "Fluch der Karibik 4" sollen im April oder Mai 2010 beginnen. Das erklärte Oren Aviv, President of Production bei Disney, in einem Interview im Rahmen der Comic-Con in San Diego. "Wir werden den Film hoffentlich 2011 in die Kinos bringen, das ist zumindest geplant", so Aviv, der erklärte, dass der vierte "Fluch der Karibik"-Teil der Auftakt zu einer neuen Trilogie sein soll.
"Es ist wichtig für mich, eine gute Story zu haben und es ist wichtig für mich, dass der Film wieder kleiner wird, weil wir nicht mehr größer werden können. Die Filme sind immer größer und größer und sehr kompliziert geworden. Sie haben in so vielen Bereichen funktioniert, aber ich will eine Art Neustart für das Ganze, um mich wieder auf den Kern, die Charaktere konzentrieren zu können", so Aviv weiter.
Aviv betonte auch, dass es noch viel über Captain Jack Sparrow, der wieder von Johnny Depp gespielt werden soll, zu erzählen gibt, wollte aber nicht bestätigen, dass man davon auch etwas in die Handlung des vierten Teils übernehmen werde. Unklar ist auch noch, ob Gore Verbinski wieder die Regie übernimmt.
Quelle: Disney