Final Fantasy VII Remake

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Weiß nicht ob das in den Videos gezeigt wird, aber ich habe auf mehreren Webseiten gelesen dass es auch einen klassischen Modus mit rundenbasierten Kämpfen wie im Original geben wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Laut eurogamer sieht bei diesem Video ab Minute 17 den Klassik Modus in Aktion.

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Der Release wurde auf den 10. April verschoben.

quelle: gamepro.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Ist übrigens ein Jahr exklusiv für Sony, danach soll es auch für PC und Xbox umgesetzt werden.

Und hier das Intro:

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Nach knapp 40 Stunden habe ich das Remake nun beendet.
Vergleiche mit dem Original kann ich keine anstellen, denn das kenne ich fast gar nicht.
Das Remake ist aber ein tolles Action RPG mit einem anspruchsvollen Kampfsystem.
Hauen bis die Taste kaputt ist bringt nur was bei den kleinsten Gegnern und ich begrüße es sehr nicht wegen jedem Mist in einen Kampfscreen wechseln zu müssen.
Bei den anderen Kämpfen muss man blocken, zaubern, etc. und das geht eigentlich gut von der Hand, aber die verschachtelten Menüs und die manchmal doofe KI können es leicht umständlich werden lassen. Allerdings nicht zu sehr.

Die Geschichte rund um Avalanche fand ich sehr spannend. Sympathische Charaktere duellieren sich mit leider etwas blassen Bösewichte, aber ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Technisch ist das Spiel im Grunde sehr hübsch, aber leider ein Wechselbad der Gefühle.
Midgar ist sehr schön anzusehen, allerdings trüben extrem matschige Texturen und Pop Ups den Gesamteindruck. Wichtige Charaktere sind extrem schön modelliert, NPCs dagegen gar nicht.
Macht mir persönlich nichts aus, ist aber sehr auffällig.
Echt geil sind aber die Renderszenen. Da kann sich sogar Blizzard noch eine Scheibe abschneiden.
Was mir wirklich auf den Keks ging war die Karte in manchen Kapiteln. In gefühlte 100 einzelne Karten aufgeteilt, was bei den kleinen Arealen gar nicht nötig wäre.

Fazit: Ich bin echt begeistert von FF7R und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Zum 25. Jubiläum wurde der zweite Teil des Remakes "Final Fantasy Rebirth" angekündigt der nächsten Winter für PS5 erscheinen wird.
Außerdem wurde bekannt gegeben dass das komplette Remake aus ingesamt drei Spielen bestehen wird.
Obendrein wird das Remake diese Woche auf Steam veröffntlicht und Crisis Core welches exklusiv für die PSP erschienen ist, bekommt ebenfalls ein Remake für PC, PlayStation, Xbox und Switch.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Gerade das Remake beendet. Präsentation, Grafik, Musik, Combat - alles erstklassig. Auch die Charaktere sind 1A getroffen. ABER: das Pacing ist teilweise katastrophal! Das komplette Spiel ist viel zu sehr in die Länge gezogen und hält sich zu oft mit Nebensächlichkeiten auf. Und damit meine ich jetzt nur die Hauptmissionen. Von den ganzen Nebenquests will ich gar nicht erst anfangen. Hab die nach der Hälfte einfach komplett ignoriert, um endlich mal voran zu kommen. Die letzten 3 Kapitel wollten auch einfach nicht enden. Ein endloser Boss-Gauntlet. Wofür ich im Original 6 Stunden gebraucht habe, habe ich hier mehr als 22 Stunden gebraucht. War imo ein Fehler nur so wenig von der Story im Remake zu erzählen, diese dann aber so extrem auszuwalzen. Schade, denn die Story ist eigentlich sehr gut und spannend. Wird im Original aber sehr viel effizienter erzählt und ist trotz Altbackengrafik und Gameplay um einiges mitreißender. Wobei ich den Rundenbasierenden Kampf mag und das Materia System sehr deep ist, wenn man sich eindringlich damit beschäftigt. Natürlich ist das Remake weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu sein. Ich glaube, ein endgültiges Urteil kann man sich auch erst bilden, wenn die Remake-Trilogie abgeschlossen ist. Das wird aber noch ewig dauern bis es soweit ist. Stand jetzt bevorzuge ich ganz klar das Original. Das habe ich vor kurzem tatsächlich zum allerersten Mal durchgespielt und es war MAGIE pur - in jederlei Hinsicht. Eines der schönsten und besten Spiele, die ich jemals spielen - ach was rede ich - erleben durfte.

Original 10/10
Remake 8/10
 
Oben