Alleine spielen ist möglich, habe ich auch schon so gemacht und es spielt sich sehr wie Fallout 4, nur das VATS system funktioniert hier wieder anders, da man wegen dem Multiplayer die Zeit ja nicht verlangsamen oder gar stoppen kann wie in den vorherigen Titeln.
VATS funktioniert hier mehr wie Autoaim, also automatisches zielen. Das funktioniert ganz gut muss ich sagen und es spielt sich angenehm flott.
Nur konnte ich mich mit der komischen Spielwelt nicht so anfreunden. Bethesda hatte ja sowieso keine Ahnung wie sie das Wasteland darstellen sollen. Bei ihrer Version ist nach 200 Jahren immer noch alles kaputt und in bewohnten Dörfern liegt noch der Rest vom Atomkrieg herum.
In Fallout 1 und 2 haben die Wastelander zumindest Häuser gebaut und diese, wenn auch spärlich, eingerichtet.
Und nun rennt man durch Wälder als ob die Bomben nie gefallen wären und die Quests fand ich auch nicht so interessant.
Das heißt aber nicht dass das Spiel nichts für dich ist, lieber Noeval. Ich war von Fallout 4 auch nicht sehr angetan und dir hat das doch ganz gut gefallen, oder?
Dann dürfte Fallout 76 auch etwas für dich sein.
Da du sowieso PS+ für das Spiel brauchst, könntest du auch einfach PS+ Extra für einen Monat abonnieren (kostet 13€ glaub ich) denn da ist Fallout 76 enthalten. Kannst es also in aller Ruhe ausprobieren bevor du es kaufst.
Nur der Download dürfte etwas dauern, sind in der aktuellen Version um die 100GB wenn ich mich richtig erinnere.
Es gibt keine PS5 Version von dem Spiel, aber die PS4 Version läuft mit 60FPS und technisch ist das Spiel kein Hingucker, aber auch kein Totalausfall.