Fallout 76

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Fallout 4 Online. Sieht schon spaßig aus, hoffentlich wird das Spiel ein bisschen abwechslungsreicher als F4.


 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.444
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum muss das denn online sein? Warum kann man das nicht auch ohne Internetverbindung spielen? Oder kann man das nicht allein spielen? Muss man Teams bilden um die Missionen beenden zu können?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.444
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich mal Lust auf was neues im Fallout-Universum habe, überlge ich schon seit geraumer Zeit mir Fallout 76 zu kaufen. Auch wenn ich dann ein PlayStation Plus-Abo abschliessen muss.

Man soll es ja auch weitgehend allein spielen können. Und die Bugs und Server-Abstürze der ersten Zeit sollen auch der Vergangenheit angehören. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? Wie ist die Grafik? Spielt es sich wie Fallout 4 oder ist es eine Weiterentwicklung? Wie groß ist die Karte?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Alleine spielen ist möglich, habe ich auch schon so gemacht und es spielt sich sehr wie Fallout 4, nur das VATS system funktioniert hier wieder anders, da man wegen dem Multiplayer die Zeit ja nicht verlangsamen oder gar stoppen kann wie in den vorherigen Titeln.

VATS funktioniert hier mehr wie Autoaim, also automatisches zielen. Das funktioniert ganz gut muss ich sagen und es spielt sich angenehm flott.

Nur konnte ich mich mit der komischen Spielwelt nicht so anfreunden. Bethesda hatte ja sowieso keine Ahnung wie sie das Wasteland darstellen sollen. Bei ihrer Version ist nach 200 Jahren immer noch alles kaputt und in bewohnten Dörfern liegt noch der Rest vom Atomkrieg herum.
In Fallout 1 und 2 haben die Wastelander zumindest Häuser gebaut und diese, wenn auch spärlich, eingerichtet.

Und nun rennt man durch Wälder als ob die Bomben nie gefallen wären und die Quests fand ich auch nicht so interessant.

Das heißt aber nicht dass das Spiel nichts für dich ist, lieber Noeval. Ich war von Fallout 4 auch nicht sehr angetan und dir hat das doch ganz gut gefallen, oder?
Dann dürfte Fallout 76 auch etwas für dich sein.

Da du sowieso PS+ für das Spiel brauchst, könntest du auch einfach PS+ Extra für einen Monat abonnieren (kostet 13€ glaub ich) denn da ist Fallout 76 enthalten. Kannst es also in aller Ruhe ausprobieren bevor du es kaufst.

Nur der Download dürfte etwas dauern, sind in der aktuellen Version um die 100GB wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt keine PS5 Version von dem Spiel, aber die PS4 Version läuft mit 60FPS und technisch ist das Spiel kein Hingucker, aber auch kein Totalausfall.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.444
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Alleine spielen ist möglich, habe ich auch schon so gemacht und es spielt sich sehr wie Fallout 4 ... und dir hat das doch ganz gut gefallen, oder? Dann dürfte Fallout 76 auch etwas für dich sein.
Danke für die Einschätzung, hat mir sehr geholfen. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bethesda hatte ja sowieso keine Ahnung wie sie das Wasteland darstellen sollen. Bei ihrer Version ist nach 200 Jahren immer noch alles kaputt und in bewohnten Dörfern liegt noch der Rest vom Atomkrieg herum.
Das fand ich auch etwas merkwürdig. Gerade bei größeren Siedlungen sollte man doch meinen dass man etwas "aufgeräumt" hat und die Behausungen nicht wie notdürftig zusammengeflickt aussehen.

Momentan spiele ich ja wieder Fallout 4. Was mich nervt ist etwas anderes: Der ganze Schrott, den ich gesammelt habe und den man für's Bauen, Waffen und Kleidung braucht, verschwindet alle paar Wochen mal zum größten Teil. Dann muss ich immer einen etwas älteren Speicherstand laden, wo alles noch vorhanden ist und von da an wieder neu spielen.
 
Oben