Empfehlung für einen BD-Player

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Wlan hat halt den Vorteil bei mir ich müsste keine 2 Stockwerke Kabel ziehen und brauch nicht ständig CD Rohlinge, weil mein Brenner keine CD RW frisst mehr, um die Updates an meinem Blu Ray Player zu machen.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Nützt mir W-Lan irgendwas um einen Film zu schauen?
Jein! Eclipsed hat es schon sehr gut beschrieben. Doch BD ist ein völlig neues Medium und in einem stetigen Wandel begriffen. Was die Option beinhaltet, das gelegentlich mit Sicherheit Updates notwendig sein werden, um seine Filme weiterhin in vollem Umfang sehen zu können. Bei mir lagen schon bei diversen BDs Zettel anbei, daß die Disc nach neuesten technischen Erkenntnissen erstellt wurde und es sein kann, daß ich den Film erst nach einem Update des Players werde genießen können. So etwas macht mich hellhörig und genau da kommt dann Wunsch nach W-LAN ins Spiel. Denn ich habe meine komplette Computer-Peripherie und noch so einges mehr (wie die Wii-Konsole) über W-LAN vernetzt. War z.B. bei der Wii ein Kinderspiel, diese ans W-LAN-Internet anzubinden. Da habe ich, wohl begreiflich, jetzt wenig Lust, auch noch damit zu beginnen, Kabel durch die halbe Wohnung zu ziehen, um einen BD-Player Online zu bringen. Das muß per W-LAN gehen, da dies für mich die beste und einfachste Lösung ist.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Mal 'ne kurze Frage:

Um an meinem Player Updates durchzuführen muss ich lediglich das Lan-Kabel vom Modem in den Player stecken, richtig?:confused:

T

Turrican

Guest

also bei mir hat mein SonyBDP 350 automatisch das abdate ausgeführt nachden ich ihn mit den Router verbunden hatte.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Mal 'ne kurze Frage:

Um an meinem Player Updates durchzuführen muss ich lediglich das Lan-Kabel vom Modem in den Player stecken, richtig?:confused:

Mit einem stinknormalen Modem, über das man sich erst am Rechner ins Internet einwählen muss klappt das nicht.
Mit einem Router(mit eingebautem Modem), der selbständig die Einwählerei übernimmt, schon.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Dann frage ich mich, wie wählt sich eigentlich meine PS3 ins Internet ein?
Ich habe die mit nix verbunden, habe auch meinen Router aus wenn die PS3 an ist und kann trotzdem updaten?:confused: Kein Quatsch!

T

Turrican

Guest

Suche für Sony BDP-S350 ein USB Flashspeicher in der anleitung steht etwas vom Sony USM1GH der aber etwas teuer ist gibt es die auch von anderen Firmen oder muss ich den nehmen.
Bei unseren Saturn hatten die davon leider keine ahnung und meinten eine einfache USB Speicherkarte reicht aus,was bei mir aber nicht geht.
Deswege meine Frage wer kennt sich damit aus?

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Hai
hat jmand von Euch schon Erfahrungen mit dem Blu-Ray Player : Panasonic BD80 gemacht?

Werde mir Ende des Jahres zu meinem 50. , einen neuen Player gönnen, dabei viel mir dieses Gerät ins Auge. Ist das eine gute Wahl?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hai
hat jmand von Euch schon Erfahrungen mit dem Blu-Ray Player : Panasonic BD80 gemacht?

Werde mir Ende des Jahres zu meinem 50. , einen neuen Player gönnen, dabei viel mir dieses Gerät ins Auge. Ist das eine gute Wahl?
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 50. :kiss:

Mit dem Panasonic BD80 machst du eigentlich nichts verkehrt, was die Bild- und Tonqualität angeht.
Etwas umständlich ist allerdings das Abspielen der DVDs. Hier muss nach jedem Einlegen einer DVD der Deinterlacer neu gelockt werden (über das Menü). Ansonsten gibt es Kammartefakte im Bild. Mir ist derzeit nicht bekannt, ob dieses Manko über ein Firmwareupdate zu beheben ist.

Weshalb entscheidest du dich für das Gerät?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Pioneer BDP-51 FD gemacht. Der liegt derzeit deutlich unter 300 Euro und ist mit der FW: V1.32 fehlerlos. Sogar JPEGs lassen sich nun entgegen der Bedienungsanleitung abspielen.

S

stanleydobson

Guest

:confused: wo gibts den Pioneer BDP-51FD für deutlich unter 300 ???

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Im Media Markt Hamburg lagen Ende letzter Woche 2 Stück für 279 Euro herum.
Ich selbst hatte am 22.07. allerdings "noch" 329 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

krasse sache :huh:
leider gibts bei uns sowas wohl nicht.... wie erkennt man die denn ohne verpackung :confused:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

wie erkennt man die denn ohne verpackung :confused:

Der Player ist etwa doppelt so hoch wie ein "normaler" Panasonic, Sony oder Philips Player.
42242059_9915261_thumbnail.jpg

S

stanleydobson

Guest

ja ganz toll,wegen so kommentaren wie in deinem vergleichsthread steht sowas jetzt auch noch auf meiner "muss irgendwann ins haus" liste :rolleyes::uff: reicht schon wenn da ein neuer receiver und sogar evtl ein neues boxensystem auf der liste stehen :autsch:

aber es geht doch nix über ein geiles bild

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Das nennt man auch Hobby.
Wir sind alle immer auf der Suche, irgendwas noch irgendwie besser hinzubekommen.;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Das nennt man auch Hobby.
Wir sind alle immer auf der Suche, irgendwas noch irgendwie besser hinzubekommen.;)

Allerdings, und immer wieder muss ich mir selbst an den Kopf greifen wenn ich, wie letzten Samstag um 17 Uhr, meine Dipole um 30cm versetze damit sie auf einer Achse mit der Couch hängen :spinner:

S

stanleydobson

Guest

ich finde das sollte als ansteckende krankheit durchgehen :bart:

aber mal im ernst,ein eigenes filmzimmer brauch dann natürlich einen seperaten blu ray player. da die ps3 dann im wohnraum beim lcd stehen wird zum zocken und für die BR serien...dvds weis ich noch nicht , entweder ps3 oder ich hol meinen alten billig dvd player wieder von der ersatzbank,der spart dann strom und ich kann auch meine rc1 dvds wieder guggen

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Weshalb entscheidest du dich für das Gerät?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Pioneer BDP-51 FD gemacht. Der liegt derzeit deutlich unter 300 Euro und ist mit der FW: V1.32 fehlerlos. Sogar JPEGs lassen sich nun entgegen der Bedienungsanleitung abspielen.

Erst mal schönen dank für die verfrühten Glückwünsche, dauert ja zum Glück noch ein wenig;)

Ich habe mich deshalb für das Gerät interessiert , da es ganz gute Kritiken bekommen hat und MP3 abspielen kann.

Kann Dein Pioneer auch MP3 abspielen:confused:, dann würde ich mich mit dem Gerät einmal auseinander setzen, da ich zur Zeit auch einen Pioneer DVD Player habe und eigentlich immer sehr zufrieden war.

Erst mal schönen Dank für Deinen Tipp

Oben