DVD-Flaute?

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
Bilde ich mir das nur ein, oder ist es tatsächlich so, das die Zahl der Must-Have-VÖs in diesem Jahr merklich abgenommen hat?
Irgendwie habe ich das Gefühl mehr ältere, bisher aufgesparte Titel zu kaufen, als gierig auf neue VÖs zu warten.
Sicherlich gibt es Ausnahmen wie Prison Break Season 2, John Rambo oder die 4. Staffel von The Shield (wie war die denn nu Travis?), aber ansonsten stehe ich in den Läden und weiß einfach nicht mehr was ich kaufen soll.
Schlußendlich gehe ich immer öfters ohne DVD aus den Geschäften und verlasse sogar amazon ohne Bestellklick.
Wie geht euch das? Kauft ihr mehr als bisher, oder habt ihr auch das Gefühl das nicht genug gutes Neues kommt?
Motiviert mich!:ugly:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: DVD-Flaute?

Es gibt schon einiges das ich will, aber leider wenn ich da in meinen Geldbeutel schaue ist da leider schluss mit lustig.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nie das Neueste vom Neuen brauche, da mir dafür einfach mein Geld zu schade ist. Klar, wenn eine geile Edition rauskommt, bin ich gleich am Release dabei, ansonsten kann ich aber warten bis der Preis in niedrigere Regionen um die 10€ gefallen ist.
In meiner Videothek kann ich dann auch oft neue und gut erhaltene DVDs für einen sehr geringen Preis mitnehmen.

Da ich ja noch Schüler bin und "erst" um die 400 DVDs besitze, habe ich noch viel aufzuholen und deshalb kaufe ich mir für 20€ lieber drei etwas ältere Filme als einen Neuen.

Gebe dir aber damit Recht, dass momentan etwas wenig los ist bei den "Must Haves". Auch wenn ich die neuen Filme meist erst mal im Regal stehen lassen, kriege ich ja trotzdem mit, was zur Zeit so neues releast wird und da kann man die Filme derzeit wirklich an einer Hand abzählen. Dazu gehört für mich auf jeden Fall "John Rambo", "I am Legend" und auch die von dir genannte 4. Staffel von "The Shield". Ansonsten gibts jetzt erst mal nix.

Solche Flauten gibts aber immer wieder und ich denke zum Herbst/Winter hin gehts auch wieder aufwärts. Mir machts, wie gesagt, eher weniger aus, da es noch genug Filme gibt, die ich noch anschauen muss.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Da ich ja noch Schüler bin und "erst" um die 400 DVDs besitze, habe ich noch viel aufzuholen und deshalb kaufe ich mir für 20€ lieber drei etwas ältere Filme als einen Neuen.

Ich verfahre genauso. Aber mir kommt es auch nicht so vor, dass es eine Flaute gibt wenn man sich mal die Filme anguckt welche neu rauskommen:

Todeszug nach Yuma
Tödliche Versprechen
Der Krieg des Charlie Wilson
John Rambo
Free Rainer

usw.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ob eine DVD Flaute herrscht vermag ich nicht zu sagen. Das hat mehrere Gründe.

1. Ich habe keine Ahnung was im Moment so veröffentlicht wird. Einmal wegen der Zeit und zum zweiten wegen Interessenlosigkeit die mich zum nächsten Punkt führt:
2. Wenn man denkt da kommt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Directors Cut `daher. Bei der VÖ Politik kaufe ich so gut wie nichts mehr was mit "Neu" deklariert wurde. Schon gar keine Blockbuster oder Filme an denen ordentlich Profit gemacht wurde. Da die Filme inzwischen so gedreht werden das man nach ein paar Monaten eine neue Version bringen kann, hat sich mein Interesse an neuen Filmen merklich gemindert. Sind eh keine Vollversionen weshalb ich nichts mehr kaufe. Nur noch bei kleineren Produktionen schlag ich zu.

Bei CDs geht es mir inzwischen ähnlich. Beispiel Editors. Da wurde 3 x das gleiche Album veröffentlicht. Innerhalb weniger Monate. Erstmal das normale Album. Danach das Album im Digi mit 6 Bonustracks. Hinterher nochmal ohne Bonustracks aber mit einem Konzertmitschnitt auf DVD. Oder das letzte Album von Interpol. Einmal als normale CD und dann als "Ultimate limited edition". Die war so "ultimate" das es inzwischen eine Variante mit Bonus Konzert auf DVD gibt. Also auch in diesem Bereich kaufe ich nichts mehr was nach "NEU" riecht.

Achja, bei den Editors geht es noch weiter. Da die eine sehr feste Fangemeinde haben werden die Leute gnadenlos ausgenutzt um ihre Lieblinge ganz nah zu haben oder den Sammler bis zum letzten Euro auszuquetschen. Vom letzten Album wurden 4 verschiedene Maxis ausgekoppelt. In jeweils 4 Fassungen. Und auf jeder ist ein anderer Track zusätzlich drauf. Also geht man los und kauft alle 4 x 4. Alles streng limitiert und "unreleased tracks". Hinterher gibt es dann einen ganz neuen Song der auf keiner VÖ war und wird als EP veröffentlicht. Mit den anderen Tracks zusammen der limitierten Maxis. Der Clou: Kauf dir den Japan Import, weil da ist nochmal ein weiterer Track den es bislang auch noch nirgends gibt.......

Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

So wie ich das sehe, steigt meine Kaufkapazität fortwährend seit der Anmeldung in diesem Forum :D

Dadurch, dass meine Sammlung auch noch ziemlich bescheiden ist, kauf ich sowieso eher ältere Filme, die noch fehlen und die ich haben muss... sind ja auch meistens preislich erschwinglicher ;)
Ich seh da schon einige Must-Haves auf mich zukommen, kommt jetzt halt auch auf den Zeitraum an, grob: No Country For Old Men, Keinohrhasen, Der Krieg des Charlie Wilson, I am Legend... Wird sich letztendlich aber sowieso wieder nach hinten verschieben, aufgrund des Geldes und längerwartenden geplanten Eroberungen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

@ deadlyfriend

Ich wusste gar nicht, dass es bei den CDs schon genauso schlimm ist mit den ständigen Neuauflagen. Dauert nicht mehr lange und dann werden wahrscheinlich die Videospiele betroffen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

In letzter Zeit kaufe ich mir lieber Serien als Filme, bisjetzt aber keine über 30 Euro.
Den nächsten Film-DVD wird die Special-Edition von Sweeney Todd sein (Warner scheint zur Zeit wieder Digis rauszubringen).

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Also ich finde, dass genug Filme kaufenswert sind, nur herrscht im Portmonnaie Ebbe... daher muss ich in den nächsten drei Monaten erstmal fleißig meinem 3-Schicht-Job nachgehen. :)

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich kann "leider" nichts von einer Flaute bemerken! Habe bisher in diesem Jahr 73 DVDs gekauft, davon 21 Stück am Erscheinungstag.
Und einige zukünftige Neuerscheinungen stehen noch auf meiner Liste:

Das Vermächtnis des geheimen Buches
10.000 BC
Der Nebel
Jumper
Cloverfield
Saw IV
The Signal
8 Blickwinkel
Iron Man
Indiana Jones IV
Frontier(s)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Bilde ich mir das nur ein, oder ist es tatsächlich so, das die Zahl der Must-Have-VÖs in diesem Jahr merklich abgenommen hat?
Irgendwie habe ich das Gefühl mehr ältere, bisher aufgesparte Titel zu kaufen, als gierig auf neue VÖs zu warten
Ist bei mir genauso. Seitdem es keine DVD Vision mehr gibt kaufe ich auch weniger DVDs. Ist das Zufall?
Aktuelle sowie kommende Filme, welche auf DVD erscheinen leihe ich mir zwar immer noch regelmässig aus der Videothek aus, aber ich kaufe bei weitem nicht mehr so viele Filme / DVDs wie in den letzten Jahren.
Und wenn ich mal ne DVD kaufe, ist es meistens auch eine ältere DVD, die ich schon länger haben wollte. Ich bin mal gespannt wie das bei mir in Zukunft aussehen wird.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich habe aus Geldgründen auch meist nicht bei VÖ gekauft und das ist auch weiterhin so. In den letzten Monaten gab es aber tatsächlich weniger Filme, die mich interessierten.

Aber jetzt in den nächsten Monaten sind es dann doch wieder einige, die auf meine Wunschliste wandern

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Belegen kann ich es nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, daß in diesem Jahr deutlich weniger Must-Have-Neuheiten herauskommen, die ich mit VÖ haben muß. Im Juni waren es zum Beispiel nur "John Rambo" und "Der Krieg des Charlie Wilson", die sofort gekauft wurden. Im Mai sah es ähnlich aus und für diesen Monat steht eigentlich nur "Michael Clayton" auf meinem Einkaufszettel. Ist auch mal ganz gut für den Geldbeutel, zumal spätestens ab August die Flaute beendet sein dürfte.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich glaub wirklich motivieren kann ich dich leider nicht. Zur Zeit kommt echt nicht allzu viel sehenswertes in die Videothek. Hab da aber nix dagegen. Meinem Geldbeutel und meinem Platz im Zimmer wird es gut tun.

:)

S

stanleydobson

Guest

ich hab rein gar nichts dagegen wenn mal 1-2 monate flaute sind,dann kann man gut alte schnäppchen kaufen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Im Moment kauf ich DVDtechnisch fast gar nix. Das ich einen Film unbedingt zum Release haben muss kommt nur noch ganz selten vor. Im Moment fallen mir nur 2 Filme ein, die ich mir noch zulegen will (J. Rambo und Hundstage), aber das eilt nicht. Bei dem Wetter sitz ich ungern im heißen Zimmer. Außerdem hab ich unitechnisch noch einiges zu erledigen. Im Sommer wird der DVD/360 Konsum deutlich nach unten geschraubt. Aber eine Runde CoD4 oder NHL 08 ist abends immer drin und wenn nicht gezockt wird dann auch mal gern ein Film aus dem Regal!

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich bin ganz froh, das es momentan nicht all zu viele Must-have gibt, denn das schont das Konto doch extrem.

Und das ich in der Regel sowieso meistens zur HD Fassung greife und die doch meistens deutlich teurer sind als die "normale" DVD sind, kaufe ich die nur, wenn ich die einigermaßen günstig bekommen kann.
Den vollen Preis bin ich nicht mehr bereit zu zahlen
(bis auf sehr wenige Ausnahmen;))

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Da meine Sammlung noch sehr übersichtlich ist....ca. 200 Stück, kaufe ich größtenteils ältere Filme die man haben muss.....wie Face off, Con Air, The Rock, Scarface.

In den letzten 3 Monaten habe ich mir nur 3 "neue" gegönnt. John Rambo, American Gangster und Der Pate (Trilogie).

Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Statist
Filmkritiken
0

Ich habe zuletzt DVDs der Cinema Premium Reihe von Fox gekauft,weil die zu Schnäppchenpreis verramscht wurden.
Von Fox interessieren mich auch die DVDs der Reihe "Grosse Film-Klassiker" im Schuber,von denen ich noch mindestens 10 verschiedene Titel brauche,die aber leider kaum noch auffindbar sind.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Auch wenn jetzt filmtechnisch nicht viel Neues ansteht derzeit, gibt es glücklicherweise serientechnisch fast immer was. Und diverse Serien muss ich noch komplett "abarbeiten" (The Shield, Alias) - also mittelfristig gesehen keine Flaute... ;)

Oben