illusion
Filmvisionaer
Und scheinbar keine 3D Auswertung
Noch eine News dazu.
https://bluray-disc.de/blu-ray-news..._auf_bluray_3d_als_standardedition_bestaetigt
Und scheinbar keine 3D Auswertung
Da diese Woche der neue Bond startet, könnten die Einspielergebnisse durchaus zurück gehen.
Darf man nur einmal die Woche ins Kino gehen?
Bzw. die, die Dune unbedingt sehen wollten, hab ihn doch wahrscheinlich eh schon gesehen, oder?
Durch den Start von James Bond ist in vielen Kinos Dune in den kleinen Saal geschoben worden, sodass allein dadurch Einnahmen wegbrechen. Zudem gibt es in vielen Bundesländern noch immer Beschränkungen bei den Sitzplätzen, was die kleinen Säle aus finanzieller noch unattraktiver macht.
Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage. Hat sich diesbezüglich in NRW etwas geändert? Ich hatte bei meiner gestringen Zweitsichtung vom No Time To Die den Eindruck als ob das Kino wieder voller sein durfte und die Abstände/Lücken nicht mehr vorhanden waren. Gut könnte ein Zufall sein da man ja, wenn man als Gruppe Karten bucht, zusammen sitzen darf. Wären dann aber gester in der Tat sehr viele größere Gruppen gewesen
In den NRW-Kinos müssen in den Sälen keine Abstände mehr eingehalten werden. Die einzige Vorgabe ist aktuell 3G. Einige Zuschauer sind von den fehlenden Abständen auch überrascht, aber es gab tatsächlich nur vereinzelt Kritik und die Personen wurden dann von uns so umgesetzt, dass sie keine direkten Sitznachbarn mehr haben und waren im Anschluss zufrieden.
Natürlich wird es bestimmt auch Leute geben, die sich über die fehlenden Abstände ärgern, aber ihren Unmut für sich behalten und keinen Mitarbeiter vor Ort ansprechen. Aber denen kann man dann leider auch nicht helfen.
Früher hat man sich ja mit Bekannten noch nach dem Kino ausgetauscht, hat vielleicht vorher im Foyer etwas gefachsimpelt oder sich in Ruhe die neusten Plakate angesehen. Sowas ist mir, seitdem ich wieder häufiger ins Kino gehe, nicht mehr aufgefallen. Alle Leute müssen wie Lemminge durch das Kino Foyer gehen, schnell ihren Impf- bzw. Testnachweis und ihr vorher online gekauftes Ticket vorzeigen, man geht im besten Falle noch schnell zur Snackbar und verschwindet dann sofort auf seinen festen Sitzplatz. Und dasselbe Verhalten direkt nachdem der Film zuende ist. Unterhaltungen hört man kaum und wenn nur ganz leise.
Gerne, Termin ist Oktober 2023 für Teil 2
Das wäre sehr schön, aber ich befürchte das der vor 2024 nicht das Licht der Welt erblicken wird. 2 Jahre Produktion für so einen Epos ist mehr als sportlich.
Sehr schön, alles andere wäre eine riesige Enttäuschung gewesen!Termin ist Oktober 2023 für Teil 2
Sehr schön, alles andere wäre eine riesige Enttäuschung gewesen!
Passend zu dieser Nachricht kam bei heute der tolle Bildband über die Entstehung und Hintergründe von Dune an.
Und nun kann ich auch geduldig auf eine schöne Gesamtedition beider Filme warten.
Ja, wird lange aber bis dahin kann man Dune bestimmt bei Netflix und/oder Co. sehen.Die Vernunft sagt ja warte ab aber solange warten? Ich hatte die 4K Disc schon vorbestellt aber in der Standart Amaray da ich auch Hoffnungsfall war das Part Two kommt und wir dann hoffentlich eine sehr schöne VÖ mit allen Beiden Teilen bekommen werden.
Ja, wird lange aber bis dahin kann man Dune bestimmt bei Netflix und/oder Co. sehen.
Außerdem gefällt mir bisher kein Cover bzw. Artwork so richtig, egal ob 4K, 3D oder Blu-ray. Daher warte ich lieber und hoffe auf eine richtig scharfe Spice-Edition!