Dumm & Dümmehr

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Bereits letztes Jahren haben die Farrelly-Brüder über ein Sequel ihres Debütfilms „Dumm & Dümmer" nachgedacht und das Projekt nimmt mittlerweile Formen an.

Denn so werden Jim Carrey und Jeff Daniels in ihre alten Rollen zurückkehren und demnach könnte die Fortsetzung vielleicht wieder die Qualität des Originals erreichen. Die Vorgeschichte „Dumm und Dümmerer" musste vor einigen Jahren ohne die beiden Komiker auskommen und ist aufgrund der Qualität mittlerweile in Vergessenheit geraten.

Als Autoren wurden Sean Anders und John Morris engagiert, welche schon das Drehbuch für den letzten Carrey-Film „Mr. Poppers Pinguine" schrieben. Als Drehstart wird schon der kommende Herbst angepeilt.

Quelle:
cinefacts
imdb

Ich mag den Humor der Farrely-Brüder sehr und bin gespannt, wie ihre erste Fortsetzung ausfallen wird.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Dumm & Dümmer Sequel

Wenn der Original Cast dabei ist, freu ich mich drauf. Den ersten finde ich nach wie vor klasse.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ob der Humor heute noch zieht? Zur damaligen Zeit war Teil 1 eine tolle Komödie, hoffe die Zwei schaffen es, das wieder aufleben zu lassen.

T

Turrican

Guest

Von Carrey fand ich nur folgende Filme gut......
Die Truman Show
Bruce Allmächtig
Der Dummschwätzer
Dick und Jane

Filme wie......
Ace Ventura
Die Maske
Dumm und Dümmer
konnte ich noch nie leiden, einfach zu blöd der mist.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Von Carrey fand ich nur folgende Filme gut......
Die Truman Show
Bruce Allmächtig
Der Dummschwätzer
Dick und Jane

Guck dir mal "Vergiss mein nicht!" oder "Der Mondmann" an. Oder (mit Abstrichen) auch "Number 23". Da beweist Carrey, dass er mehr drauf hat als nur Grimassen schneiden.

Aber ich oute mich mal als "Dumm und Dümmer"-Fan. Der Film ist herrlich albern, politisch inkorrekt und weit entfernt von 08/15-Standard-Komödien. Ich mag das Ding sehr. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Guck dir mal "Vergiss mein nicht!" oder "Der Mondmann" an. Oder (mit Abstrichen) auch "Number 23". Da beweist Carrey, dass er mehr drauf hat als nur Grimassen schneiden.

Aber ich oute mich mal als "Dumm und Dümmer"-Fan. Der Film ist herrlich albern, politisch inkorrekt und weit entfernt von 08/15-Standard-Komödien. Ich mag das Ding sehr. :D

Der Mondmann ist extrem gut, aber durch Vergiss mein nicht musste ich mich durchkämpfen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Mondmann ist extrem gut, aber durch Vergiss mein nicht musste ich mich durchkämpfen.

"Vergiss mein nicht!" ist für mich ein klarer Zehner. Aber ich kann verstehen, wenn einem der Film zu schräg ist. Auf Charlie Kaufman und Michel Gondry im Doppelpack muss man erstmal klarkommen. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Dumm & Dümmer Sequel

Gut gefiel mir von Jim Carrey nur Die Truman Show und Vergiss mein nicht!, auch wenn ich letzteren hauptsächlich wegen Kirsten Dunst geschaut habe. Und auch Eine Weihnachtsgeschichte, soweit man den Film dazu zählen kann. Welchen Film ich aber noch sehen will ist The Majestic.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Outen muss man sich da gar nicht, Dumm & Dümmer ist absolut großartig. Nach wie vor. Zugegeben aber eine totale Geschmacksfrage.
Ein Sequel ist eine zweischneidige Angelegenheit. Kann total in die Hose gehen oder auch ein Volltreffer werden, man wird sehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Es ist ein deutscher Starttermin veröffentlicht worden:

13. November 2014

Oben