AW: Dragon Age: Origins
Danke erstmal für die Antworten
-afair gibt das kleine Rucksacksymbol das Gewicht an.
Ja, das ist mir klar. Allerdings ist das nur die Kapazität die man insgesamt mit sich rumschleppen kann. Ich meinte eine Gewichtsanzeige für einzelne Gegenstände, so wie bspw. bei Oblivion. Dort wiegen alle Gegenstände unterschiedlich viel.
Habe mittlerweile aber herausgefunden das bei Dragon Age wohl jeder Gegenstand exakt den Wert von 1 hat. Egal ob fette Rüstung oder Edelstein.
Apropo Edelsteine: Sind die zu was zu gebrauchen (bspw. Saphir, Diamant) oder kann ich die einfach nur verkaufen?
Was ist mit Gegenständen wie Seide, gravierte Schüsseln, Felle und so weiter?
Ich verkaufe in solchen Spielen ungern solche Dinge bereits zu Beginn ohne zu wissen ob sie später nochmal gebraucht werden...aber der Platz im Inventar mit 70 Slots wird langsam knapp. Zumal ich bisher nur ganz zu Anfang in Ostagar einen Händler gefunden habe der eine größere (?) Tasche verkauft hätte.
Tony Soprano schrieb:
-die einzigen DLCs, die aus dem Hauptmenü heraus zu starten sind, sind afair Die Golems, Lelianas Lied und Die Chroniken der dunklen Brut. Das Awakening AddOn wird sicherlich auch von dort gestartet...Alle anderen sind im Hauptspiel.
Wie verhält es sich damit? Die spiele ich aber schon auch mit meinem gelevelten Charakter, ja?
Kann nach dem Durchspielen ein zweiter Durchgang mit diesem Charakter gestartet werden? Sozusagen ein New Game+ ?
Tony Soprano schrieb:
-Ja, die nippeln gerne mal ab
Vielleicht kannst du ja was im Taktikenbildschirm auf deine Kampfeweise anpassen, aber ich habe die Voreinstellung gelassen und so versucht meinen eigenen Rhythmus zu finden.
Ah. Damit hab ich mich gestern mal zu später Stunde beschäftigt, es dann aber doch wieder recht schnell gelassen. Schau ich mir evtl. gleich nochmal an.
Bin gestern nach Denerim gereist und habe dort einen ganzen Haufen Missionen angenommen. Bei einigen scheinen die Wachen allerdings überstark zu sein und vernichten meine komplette Gruppe -mich eingeschlossen- innerhalb einer halben Minute. Da muss ich wohl später nochmal weitermachen.
Blonder schrieb:
Dafür gibt´s aber auch andere Sachen, die umso besser ausschauen.
Der Turm von Ishal und auch die bisher besuchten Städte sehen auch allesamt recht schick aus. Nur die Grafik draussen, bspw. in der Wildnis, ist einfach nur peinlich.
Blonder schrieb:
Außerdem hat der einfach immer eine geile Zweihandaxt gehabt!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits bin ich der Meinung länger zu überleben, wenn meine Kriegerin einen Schild mitsamt Fertigkeiten dabei hat. Andererseits bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Gegner zu viel einstecken. Bei einem Level-up verteile ich deshalb teilweise auf Schildfertigkeiten, teilweise auf beidhändigem Waffengebrauch und verballer so wichtige Fertigkeitspunkte.
Eine andere bekannte Person würde sagen 'hab mich verskillt' und neu beginnen
Gibt es eine Levelgrenze? Da es in freier Wildbahn keine neuspawnenden Gegner gibt ist das wohl aber ziemlich egal, denn leveln und farmen ist nicht drin.
EDIT
Die AddOns die direkt in's Spiel integriert wurden finde ich im Questlog unter dem Punkt 'Premium-Inhalte' (oder wie sich das schimpft), richtig? Keine Ahnung was das sonst ist. Ich weiß nichtmal ob die Ultimate Edition noch Goodies hatte die sonst nicht dabei waren...