AW: Dragon Age Inquisition
Dragon Age 2 hat bei Metacritic eine durchschnittliche Bewertung von 82. Da tanzt der Test von GG nicht wirklich aus der Reihe. Und generell, was bedeutet schon eine Zahl? Gerade bei Gamersglobal wird immer vermittelt dass man der eine nicht allzu große Aufmerksamkeit schenken soll, und primär der Text davor zählt, weshalb man als registrierter User dort auch die Möglichkeit hat sich die Wertung ausblenden zu lassen.
Würde dir also auch empfehlen den Test durchzulesen und erst dann zu Beurteilen ob sie so falsch liegen.
Versteh mich nicht falsch, bin kein Gamersglobal Anwalt, aber finde das die noch mit am Kompetentesten sind, was Spiele-Tests betrifft. Deshalb sehe ich es wie tiki, und denke man solllte sie nicht aufgrund einer Zahl direkt verurteilen.
Null Problemo.
Ist halt eine Art Teufelskreis bei mir. Wie gesagt, ich lese kaum Tests oder Wertungen, weil mir da manchmal einfach zuviel verraten wird. Zumindest war´s "damals" immer so. Für mich reichen mehr Infos, die man im Vorfeld aufschnappt. Was entwickelt wird, von wem es entwickelt wird, was für Erwartungen man haben darf usw.
In dem Fall springt mir dann natürlich eine Zahl eher ins Gesicht, als ein möglicherweise gut geschriebener Test. Wobei ja zu einer hohen Wertung auch auch ein entsprechend positiver Testbericht gehört.
Und egal welches Protal, ein so hoher Wert zu DA2 will mir einfach nicht in Kopf. Vorallem dann nicht, wenn man mittlerweile weiß, wie "weniger gut" der Teil angekommen ist. Das ist mir alles ein wenig,,,,,naja. Ich glaube kaum, das die großen Entwicklerstudios es gerne sehen, wenn ihre Schätzeleins zerissen werden. Und als Portal will man im Gegensatz sicherlich nicht Außen vor sein.
Aber ich will da auch jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Ich such mir den Test zu DA2 einfach mal raus...