Cable
Filmvisionaer
Ich bin zwar gerade mal aus der Hölle zurück in der Station, aber mir macht es noch immer einen Heidenspaß. Das grundsätzliche Spielgefühl ist einfach wie damals bei Doom und Doom 2.
Am Anfang ist man halt noch sehr hilflos. Kaum Waffen. Die sind dann auch noch nicht aufgerüstet. Es dauert bis man sich in die Spielmechanik reingefuchst hat etc. Aber danach macht es echt viel Spaß und einige Abschnitte kommen einem sogar zeitweise leicht vor. Aber dann kommen auch wieder so richtig harte Brocken. Ist ein forderndes Spiel, wo man ständig hellwach sein muss. Anfangs habe ich noch so verdammt viel über das Spiel geflucht. Aber mittlerweile gefällt es mir immer besser je mehr ich es spiele. Und ich habe es schon 2x durchgespielt. Ester Durchgang war ganz regulär. Und beim anderen Mal dann mit den ganzen geilen freigespielten Cheats dazu jetzt noch das Trophy Hunting. Doch ich bin schon echt angetan von DOOM Eternal. Obwohl ich geschrieben habe, dass ich den 2016er Ableger besser fand, habe ich Eternal länger und häufiger gespielt!
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Anfangs hab ich den 2016er noch klar präferiert, doch das Gameplay von Eternal ist einfach um einiges vielfältiger und taktischer, wodurch weitere Durchgänge deutlich mehr Spaß machen.Ja, mit zunehmender Spieldauer wird es noch runder. Die Lernkurve find ich dabei richtig angenehm und es macht Spaß daran zu wachsen. Glaube auch, dass es durch das Spielprinzip einen höheren Wiederspielwert als Doom (2016) hat. Bin jetzt am Anfang von Lvl 5 (Superblutnest). Lvl 4 hat ebenfalls gut Spaß gemacht undder Endboss bzw. die Bosse warn interessant.
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Anfangs hab ich den 2016er noch klar präferiert, doch das Gameplay von Eternal ist einfach um einiges vielfältiger und taktischer, wodurch weitere Durchgänge deutlich mehr Spaß machen.
Darf ich fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst?
Hab auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen. Musste dann aber bei Taras Nabad auf den leichtesten runter gehen. Und hab es dann auch so zu Ende gespielt. Fand es selbst dort noch ziemlich fordernd. Vielleicht auch gerade weil ich es "nur" auf der PS4 spiele.
Versuche heute noch die letzten beiden Online Trophäen zu holen und dann muss ich es nur nochmal auf dem Extraleben Modus durchspielen und dann gibt es Platin. Aber ich glaube mit diesem Durchgang lasse ich mir viel Zeit. Verspüre jetzt nicht wirklich das Bedürfnis das komplette Spiel nochmal von Anfang an und ohne alles zu starten und zu beenden und dabei vorsichtshalber alle 1 Ups einzusammeln. Die Trophäe kann man gemütlich irgendwann später einsammeln. Gemütlich Mission nach und nach.
Okay, dann bin ich mal gespannt was ab Taras Nabad so abgeht. Hab aber schon paarmal gelesen, dass es hier etwas anzieht, und wohl auch nochmal ein heftiger Gegner dazukommt (?). Bisher lief es gut, aber trotzdem gibt es immer öfter Stellen, die ich dann doch nochmals probieren muss. Mal schauen ob ich auf "normal" das Ding durchziehen kann. Aber ja, ich vermute dass es mit Controller nochmals schwieriger ist. Für mich wäre das sowieso nichts. Bin zwar mittlerweile auch schon lange mit Konsolen unterwegs, konnte mich aber bei Ego-Shootern nie an den Controller gewöhnen. Glaube bei Doom Eternal würde ich daher untergehen.
Klingt gut, aber so wie ich dich kenne wird das nichts mit "gemütlich und Zeit lassen", oder? Platin incoming.
Es kommt definitiv nochmal ein starker Gegner dazu, den man unbedingt zuerst ausschalten sollte, ansonsten war's das nämlich!
Man startet mit 3 Leben. In den Missionen kann man weitere Leben finden, wie auch in der ganz normalen Kampagne. Jedoch kann man keine Mission wiederholen, wodurch man keine Leben farmen kann. Insgesamt kann man auf 54 Leben kommen. Wenn einem alle Leben ausgehen ist das Spiel vorbei und dein Spielstand wird gelöscht! Für die Trophäe musst du am Ende noch mindestens 10 Leben übrig haben. Den Schwierigkeitsgrad kann man wählen zwischen "Zu jung zum Sterben", "Gib's mir", "Ultra Brutal" und "Albtraum".Genau, davon hab ich gelesen. Bin jetzt bei Lvl 6 angkeommen.
Sieht ja gut aus für dich mit den extra Leben. Aber ja, erhöht natürlich den Druck wenn man jetzt weiß dass man erst recht nicht zu oft sterben sollte. Wobei 25 mal ne gute Hausnummer ist. Drücke die Daumen
Edit
Wie genau gestaltet sich der Extraleben Modus eigentlich? Man hat zu Beginn direkt ein paar, oder? Findet man auch in den Levels mehr im Vergleich zum Standard Durchgang?
Danke dir. Der Vorgänger ist vor allem im Vergleich zu Eternal echt easy peasy vom Combat her. Einfach immer nur stumpf mit der Super Shotgun alles und jeden dezimieren hehe. Kein Vergleich zum anspruchsvollen taktischen Combat von Eternal.Gratuliere noch zu Platin bei Doom Eternal und viel Erfolg beim Vorgänger
War jetzt ein paar Tage nicht am PC aber heute wieder ca 2 Stunden gespielt. Bockt nach wie vor sehr. Bin jetzt in Lvl 9, müsste also Taras Nabad sein (beginnt ja im Slayer HQ). Bin gespannt was mich erwartet.