AW: Django Unchained
Komplettes Veto meinerseits. Ich finde den absolut perfekt, aber das kann man ja im KK-Thread dazu nachlesen...
So geht es mir zum Beispiel mit Death Proof. Der wird so oft runtergemacht, aber ich finde einfach, dass der Film der Hammer ist. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum gerade der Film so viel "Hass" einfährt... Schätze so ist das nunmal mit den verschiedenen Geschmäckern.
Ich bin mal gespannt, ob ich auch zur Höchstnote greifen kann. Ich bin da aber vorsichtig. Fakt ist für mich, dass Tarantino keine schlechten Filme drehen kann. Die sind alle gut bis sehr gut. Aber die Höchstnote rücke ich nur bei "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" raus. Die restlichen Filme liegen zwischen 7/10 und 9/10 bei mir.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich alle Tarantino Filme bisher mit 10 Punkten bewertet habe. Als Fanboy würde ich mich allerdings nicht bezeichnen (das soll jetzt nicht heißen, dass du das irgendwie angedeutet hättest oder so
). Tarantino ist einfach ein besonderer Filmemacher. Er macht sich keine Gedanken darüber, was den Zuschauenr gefallen könnte. Nein, er macht genau die Filme, die er sich im Kino anschauen würde. Und er lässt sich ja ungemein von anderen Filmen dabei inspirieren. Wenn man mal seine ganzen Favoritenlisten anschaut, stelle ich fest, dass ich einen sehr änhlichen Filmgeschmack wie der Herr Tarantino habe. Hinzu kommt noch, dass er einfach unglaublich geniale, reale und fesselnde Dialoge und Charaktere schreiben kann. Und das zaubert er dann in seinem einzigartigen Stil auf die Leinwand. Von daher kann Tarantino mich wohl eigentlich gar nicht enttäuschen. Alleine der Soundtrack zu Django ist schon sowas von genial.