AW: Diese Musiker und Bands kennt doch jedes Kind...
Finds schon interessant wieviel bzw. was du nicht kennst. Dabei sind wir vom Jahrgang her gar nicht so weit auseinander. Aber kommt halt auch immer drauf an mit welcher Musik man aufwächst und vor allem was die Eltern einem so mitgegeben haben. Ich z.B. war deshalb schon immer viel in der "Oldie"-Ecke unterwegs und kenne daher fast alles hier aufgezählte. Ob man davon alles kennen muss, keine Ahnung
Ja, sehr aufschlussreich das ganze.
Wobei ich "kenne" erstmal so auffasse, das man nicht unbedingt ein Lied des Künstlers kennen muss aber das zumindest der Name ein Begriff ist. Von Joy Division kenne ich z.B. keinen einzigen Song, aber trotzdem ist mir ihr Einfluss durchaus bewusst auch wenn ich nicht unbedingt deren Zielgruppe bin (war).
Ich hatte das Glück, das ich 3 ältere Geschwister (bis zu 10 Jahre älter)habe, die mich mit ihren verschiedenen Musikgeschmäckern (Hardrock, Metal, Rock, Pop, Disco...) stark geprägt haben. So habe ich eigentlich alles seit den 60ern mitbekommen was heute zu den Klassikern gehört. Kennt eigentlich noch jemand die Bay City Rollers???
@ Willy
EAV und der gute Fendrich waren in den 80ern DIE Topexporte österreichischer Sangeskunst, von Falco natürlich mal abgesehen (wurde DER eigentlich schon genannt????
)
Eingängige Melodien und vor allem bei EAV sehr lustige Texte (
Märchenprinz,
Burli,
Küss die Hand, schöne Frau ,
Ding Dong usw.
)!!