AW: Diese Musiker und Bands kennt doch jedes Kind...
Und den Xavier kann man da gleich miteinsortieren... und Bushido.
Fälschlicherweise werden Spliff aber immer wieder in die NDW-Ecke gestellt. Dem ist aber gar nicht so wobei ich die NDW damit beileibe nicht schlechtreden will. War eine Hammerzeit damals!!
Kann ich so komplett unterschreiben. Hin und wieder höre ich auch heutzutage mal Radio und kriege so vieles Neues mit aber die Musiker, die das verbrochen haben, sagen mir in der Regel nichts. Im Metal-Bereich bin ich ganz raus, was aktuelle Bands angeht. Da bin ich ca. 1995 stehengeblieben.
Mike Oldfield und Ronnie James Dio sind ebenfalls ein Muss!!
Ebenso zumindest vom Namen her George Gershwin, Andrew Lloyd Webber, Leonard Bernstein, Glenn Miller oder auch Fats Domino und Duke Ellington.
Mit folgenden Künstlern tue ich mich etwas schwer, das man sie kennen muss. Was meint ihr?
Styx
Blondie (Debbie Harry!! )
Foreigner
Robert Palmer
Asia
Saga
Ultravox
Simply Red
The Cure
Brian Ferry
Madness
Meat Loaf
Kinks
Toto
Puhdys
Extreme
Ted Nugent
Chris de Burgh
Boston
R.E.M.
Kansas
Eloy
Kim Wilde
E.L.O.
T.Rex
Tom Petty
Simple Minds
Bill Haley
Roxette
O.M.D.
Girlschool
Shania Twain
Barclay James Harvest
Alice Cooper
Au weia, der gehört in die Rubrik ""Musiker", die ich gar nicht kennen WILL!"Und was ist dann mit Sido? Schließlich hat der auch mal eine Maske getragen.
Und den Xavier kann man da gleich miteinsortieren... und Bushido.
Jetzt weißt du, wer sie sind! Herzlichen Glückwunsch!Die Nina Hagen Band kenne ich natürlich, wobei die meisten jüngeren Menschen vermutlich nur Nina Hagen kennen und nicht die Band. Mir war gar nicht bewusst, dass Reinhold Heil dort damals der Keyboarder war. Ich kannte ihn bislang nur als Filmkomponist. Der Thread erweist sich als ziemlich lehrreich.
Fälschlicherweise werden Spliff aber immer wieder in die NDW-Ecke gestellt. Dem ist aber gar nicht so wobei ich die NDW damit beileibe nicht schlechtreden will. War eine Hammerzeit damals!!
Anscheinend, ...Geht es eigentlich nur mir so, dass ich bestimmte Musiker und Bands, die bislang genannt worden sind, nicht kenne?
...denn mir geht es da wie Despair.Die bisher genannten Bands und Musiker kenne ich alle, einige wenige aber nur vom Namen her.
Früher hörten wir regelmäßig die Charts (!) im Radio (!!) und schauten die "Hitparade" im ZDF. Beides wurde auch desöfteren mit einem tragbaren Kassettenrekorder aufgenommen (ich hatte dieses Teil). Später kamen speziellere Radiosendungen (Hard'n'Heavy im HR3 ), Musiksendungen wie "Formel 1" und noch später MTViva dazu. Da bekam man zwangsläufig viel mit. Viel Zeug, das man eigentlich nicht hören wollte. Die wirklich gewichtigen musikalischen Entdeckungen machte ich auf eigene Faust in diversen Plattenläden.
Mit aktuellen Mainstream-Sachen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und wenn ich mir anhöre, was Leatherface immer so auffährt, wird das auch so bleiben.
Kann ich so komplett unterschreiben. Hin und wieder höre ich auch heutzutage mal Radio und kriege so vieles Neues mit aber die Musiker, die das verbrochen haben, sagen mir in der Regel nichts. Im Metal-Bereich bin ich ganz raus, was aktuelle Bands angeht. Da bin ich ca. 1995 stehengeblieben.
Mike Oldfield und Ronnie James Dio sind ebenfalls ein Muss!!
Ebenso zumindest vom Namen her George Gershwin, Andrew Lloyd Webber, Leonard Bernstein, Glenn Miller oder auch Fats Domino und Duke Ellington.
Mit folgenden Künstlern tue ich mich etwas schwer, das man sie kennen muss. Was meint ihr?
Styx
Blondie (Debbie Harry!! )
Foreigner
Robert Palmer
Asia
Saga
Ultravox
Simply Red
The Cure
Brian Ferry
Madness
Meat Loaf