Cable
Filmvisionaer
AW: Die ultimative Filmwahl
Das kann ich so nur unterschreiben, dieser Film ist echt ein Schlag in die Magengrube. Der einzige Gibhli, den ich mir bisher noch kein zweites Mal anschauen konnte, weil mich das erste Mal in ein verdammt tiefes Loch gerissen hat. Für mich der einzig echte Anti-Kriegsfilm, den ich je gesehen habe.
Platz 1:
Die letzten Glühwürmchen
Viele mögen diesen Film nicht kennen, weil der Anime nicht jedermanns Baustelle ist. Doch sei an dieser Stelle gesagt, dass dieser Film mit seiner Art der Inszenierung, einer der beklemmensten und depressivisten Stimmung freisetzt, die ich bisher gesehen habe. Ein junges Geschwisterpaar versuchen in Japan zum Ende des 2. Weltkrieges zu überleben, doch die Dinge erschweren sich, durch die auftretende Armut. Ein schicksalhaftes Drama, bei dem nicht die plötzliche Wendung, sondern die zusehende Verschlechterung die ausweglosen Situation ausmachen.
Ich kann jeden nahelegen diesen Film sich einmal anzuschauen.
Das kann ich so nur unterschreiben, dieser Film ist echt ein Schlag in die Magengrube. Der einzige Gibhli, den ich mir bisher noch kein zweites Mal anschauen konnte, weil mich das erste Mal in ein verdammt tiefes Loch gerissen hat. Für mich der einzig echte Anti-Kriegsfilm, den ich je gesehen habe.
Zuletzt bearbeitet: