Die ultimative Filmwahl

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
Es geht weiter: Die nächste Runde beginnt!

Wesentlich später als von uns beabsichtigt und versprochen, ist es nun endlich so weit. Die ultimative Filmwahl geht in die nächste Runde. Das Thema steht fest und dabei dürfte es sich um ein Genre handeln, daß wohl fast jeden in gewissen Maße interessieren dürfte. Es ist der…

Actionfilm

Eure Stimmen gebt ihr bitte hier ab. KLICK
Alle weiteren Informationen findet ihr ebenfalls an dieser Stelle.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl und freuen uns auf eure aktive Teilnahme. Diese beginnt ab sofort und endet am Samstag, dem 28. Juni 2008 pünktlich zur High Noon um 12.00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2
AW: Die ultimative Filmwahl

Dann fang' ich mal an. :)

1. Stirb Langsam
2. Terminator 2
3. Der blutige Pfad Gottes
4. Crank
5. Starship Troopers

Bei Action find' ich die Auswahl nicht leicht, da es so schwer fällt, Filme einen bestimmen Genre zuzuorden. Ist Matrix jetzt mehr Science Fiction oder mehr Action? Ist Heat jetzt Thriller oder Action? Da könnte man jetzt noch weitere aufzählen.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Dies ist nur der Werbethread im DVD-Regal. Stimmabgabe ist, wie früher auch, bei den Schreibern der Kurzkritiken - hier "Filmdiskussion" tituliert. KLICK

Ok, da war nur alles so schön zusammengefasst, deswegen wusste ich nicht, wo ich es reinschreiben soll. Ich kopiers einfach rüber.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Es geht weiter: Die nächste Runde der ultimativen Filmwahl

Pünktlich zum 1-Monats-Geburtstag unseres wunderschönen Forums möchten wir euch zur nächsten Runde der ultimativen Filmwahl einladen. Aufgrund der gelösten Stimmung hier, drängte sich ein Thema geradezu auf: Die Komödie

Um die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, bieten wir euch ein Wahl-Triple an, in der es in folgenden Kategorien zu wählen gilt:

Komödie (Allgemein)

sowie die Subgenres

Actionkomödie

und

Horrorkomödie

Alle weiteren Informationen findet ihr ebenfalls an dieser Stelle.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl und freuen uns auf eure aktive Teilnahme. Diese beginnt ab sofort und endet am Samstag, dem 26. Juli 2008 pünktlich zur High Noon um 12.00 Uhr.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Wer bis jetzt noch nicht daran gedacht haben sollte, kann seine Stimme noch rund 24 Stunden lang zur Komödien-Wahl abgeben.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Wähler einfinden.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Na da bin ich wohl was zu spät dran was? :nice: Aber ich hoffe ja mal, dass sowas hier noch häufiger stattfindet. Gibt ja noch genügend Bereiche wo man bewerten könnte, vieleicht auch mal Regisseure? ;)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Aber ich hoffe ja mal, dass sowas hier noch häufiger stattfindet.
Aber klar doch. Nach Mitte September wird die nächste folgen.

Gibt ja noch genügend Bereiche wo man bewerten könnte, vieleicht auch mal Regisseure?
Hatten wir schon. Zu Regisseuren und Darsteller/innen. Hier die Resultate.
Aber auch so gibt es noch jede Menge Themen zu Haupt- und Subgenres. Wie gesagt, in spätestens drei Wochen geht es weiter.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Aber klar doch. Nach Mitte September wird die nächste folgen.

Hatten wir schon. Zu Regisseuren und Darsteller/innen. Hier die Resultate.
Aber auch so gibt es noch jede Menge Themen zu Haupt- und Subgenres. Wie gesagt, in spätestens drei Wochen geht es weiter.

Na dann Asche auf mein Haupt! Interessante Ergebnisse sind viele Platzierungen dabei die ich unterschreiben würde, andere hingegen die ich anders gewählt hätte.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Was haltet ihr denn davon wenn wir auch wieder die DVD des Monats einführen ?
Eigentlich halte ich davon nicht wirklich viel von. Da würde der Aufwand wohl in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen stehen. Das war ja früher etwas anderes, als diese Umfragen von PK gestartet wurden, um diese dann als Leser-Charts in die Vision einzubauen. Aber heute sehe ich in monatlichen "DVD des Monats"-Charts nicht wirklich viel Nutzen.

Interessante Ergebnisse sind viele Platzierungen dabei die ich unterschreiben würde, andere hingegen die ich anders gewählt hätte.
Ist immer so und geht mir nicht anders. Gibt immer viel Übereinstimmung und dann auch wieder irritiertes Kopfschütteln. Aber genau dies in ja das Schöne an der Sache. Wir haben hier ein recht breites Spektrum an verschiedenen Geschmäckern, die durch die Ergebnisse immer sehr gut repräsentiert werden.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Bezüglich regelmäßiger Wahlen der "DVD des Monats". Habe mich mal intern umgehört, aber niemand gefunden, der Zeit und/oder Lust zur Organsiation dieser Wahlen hätte. Sie sind eben, nachdem es die Vision nicht mehr gibt und der dafür bestimmte Verwendungszweck weggefallen ist, leicht anachronistisch.

Wenn sich jedoch unter den von euch daran Interessierten User einer findet, der jeden Monat eine Reihe von möglichen Wahl-Vorschlägen zusammenstellt, sowie die Wahlen organisiert und auch auswertet, habe ich nichts dagegen. Allerdings sollten die Wahlen nicht innerhalb der "ultimativen Filmwahl" stattfinden, sondern in einem Sammelthread im "DVD-Regal" oder im "Roter Teppich"-Bereich abgehalten werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also wenn Interesse besteht, habe ich kein Problem jeden Monat die Umfrage auszuwerten, aber wenn immer nur zwei, drei User mitmachen würden, wäre es nicht lohnenswert.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Also wenn Interesse besteht, habe ich kein Problem jeden Monat die Umfrage auszuwerten, aber wenn immer nur zwei, drei User mitmachen würden, wäre es nicht lohnenswert.

Wenn Du erstmal anfängst, werden sicher schon einige mitmachen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Ich wäre auch mit dabei. Muss leider zu meiner Schande gestehen das ich nicht die nötige Zeit im Moment hätte entsprechende Vorschläge zusammen zustellen und dann auch noch auszuwerten, aber jeden Monat eine Top 5 zu posten bekomme ich hin :D.

Finde die Idee auch gut. Klar es wäre jetzt keine Zeitschrift im Hintergrund die diese Top 5 dann veröffentlicht aber so eine Foren Top 5 jeden Monat warum nicht und wenn alle mitmachen könnte es ja auch interessant werden da ja doch hier sehr viele Geschmäcker vertreten sind und bei einem bin ich mir sicher, es gäb bestimmt immer den ein oder anderen Überraschungs-Titel, der bei keiner sonstigen Umfrage in den Printmedien beachtung finden würde!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Okay dann könnte man am Ende des Monats die erste Wahl durchführen, sodass immer am ersten des Monats die aktuellen Ergebnisse vorliegen oder?

Oder wie wurde es damals gemacht. :denk:

Oben