Auch ich sehe das Ende so wie wuppi, wobei ich zuvor noch die Theorie hatte, dass die zwielichtigen Persönlichkeiten auch nur darauf hinweisen könnte, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Tony selbst erledigt wird. Doch noch eindeutiger ist, dass er bereits am Ende der Episode stirbt, was ich nicht nur auf die schwarze Abblende zurückführen würde. Selbst das Einparken wurde vermutlich bewusst in Länge gezogen, denn für mich ist es ein retardierendes Moment für die Ermordung. Während sie das Parken ungewollt hinauszögert, zögern die Gangster endlich ihren Auftrag abzuschließen und als Meadow endlich das Diner betritt, beenden auch die Gangster ihren Auftrag.
Auch das Lied
Don't' Stop Believing bietet viel Raum für Interpretation, denn schon die ersten Zeilen des Liedes können auf die Einsamkeit der Kinder nach dem Tod ihres Vaters schließen. Und vielleicht sogar der Tod der Mutter?
Just a small town girl, livin' in a lonely world
She took the midnight train goin' anywhere
Just a city boy, born and raised in south Detroit
He took the midnight train goin' anywhere
Der Refrain beschreibt die Fremden, welche Tony erschießen:
Strangers waiting, up and down the boulevard
Their shadows searching in the night
Streetlights people, living just to find emotion
Hiding, somewhere in the night.
Und der Titel
Don't stop believin' unterstreicht Tonys naives optimistisches Denken, welches er meiner Meinung nach schon öfters an den Tag gelegt hat. Schließlich hat er sich den Song ausgesucht!
Für mich ist der Song sehr bewusst gewählt und emotionalisiert die Szene enorm.