AW: Die Sopranos
Hätte ich bei Dir jetzt nicht vermutet, aber so kann man sich irren.
.
echt jetzt? nein, dann sollte ich das wohl noch nachholen...
*groupiemodusein*
hey ich bin fan der sopranos und das mit voller überzeugung. besonders angetan hat es mir james gandolfini/tony soprano, die hauptfigur. jg ist mir früher schon immer mal aufgefallen z.b. in true romance oder the mexican, aber als tony entfaltet er doch sein ganzes potential. dieses arschloch, dass man eigentlich nicht gern haben darf bzw. will, aber dann doch manchmal knuddeln möchte z.b. wenn er zugibt, wie gern er sein leben anders hätte...
oder chris, der psychopath mit seiner 'dummen' schnalle adrianna. der fiese onkel, genial gespielt von dominic chianese, der mich zum totlachen bringt. little steven als silvio dante... man muss seine al pacino performance mal gesehen haben. tonys mama, die an allem schuld zu sein scheint. und und und. die serie haut mich um.
intelligent, böse, gemein, komisch, witzig und kritisch und das sind nicht alle adjektive die mir einfallen, diese serie zu beschreiben. ein ensemble vom feinsten, das nirgendwo besser spielt.
diese serie ist ein phänomen und es wird lange nichts mehr geben, was sie vom thron der besten serie aller zeiten haut. viele serien sind plump oder so konzipiert, dass sie jeder rafft oder gehen da rein und da raus. die sopranos werden mit jedem schauen um eine nuance besser und werden auf immer einen festen platz in der popkultur haben.
*groupiemodusaus*