tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
AW: Die Simpsons
Gefällt mir aber nicht schlecht!
Gefällt mir aber nicht schlecht!
Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?Weiß jemand, warum PRO 7 bei manchen Episoden den gesamten Vorspann zeigt? Während bei anderen Episoden nach dem Titelschriftzug sofort zur Garage umgeblendet wird? Hat das lizenzrechtliche Gründe?
Keine Ahnung. Ich dachte, im Gegensatz zu Realfilm-Serien hätte die Episoden von Zeichentrickfilmen immer dieselbe Länge. Allerdings hört sich das für mich jetzt im Nachhinein wenig plausibel an.Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
Ja, dass müsste mit der Lauflänge der jeweiligen Folge zusammenhängen. Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
Tatsächlich? Ich nahm an, daß PRO 7 den Vorspann willkürlich kürzt, um die betreffende Episode besser im Programm unterbringen zu können.Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.
Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders . Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von denIst mir noch bei keiner Serie auf DVD aufgefallen, daß irgendwo der Vorspann gekürzt wurde. Der komplette Vor- und Nachspann gehören für mich zu einem Fim, bzw. einer Serie dazu und daher ist es für mich selbstverständlich, daß ich den bei einem Kauf auch geboten bekomme.
Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders . Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von denWerbeweltmeister-US-TV-Ausstrahlungen übernommen. Und für die dauert eine Simpsons-Folge halt fast exakt 22 Minuten.
Laut amazon.de wird die Season 12 am 17.April 2009 veröffentlicht.
guckst du hier
Und hoffentlich wird Season 11 bald günstiger, immer noch 50€...
Deshalb besitze ich die aktuelle Staffel auch noch nicht. Seit Staffel 7 habe ich höchstens 29,99 Euro ausgegeben. Das reicht mir völlig aus. Diese 50 Euro sind ne Unverschämtheit, in einigen Läden kostet die Box noch mehr.Sehe es mittlerweile auch nicht mehr ein den hohen Anfangspreis zu zahlen.
Quelle: web.deMatt Groening bestätigt zweiten Simpsons-Film
Kehren Homer, Marge und Bart zurück auf die Kinoleinwand?
Matt Groening, Erfinder der Comedy-Serie "Die Simpsons", macht den Fans in aller Welt Hoffnung.
Berichten des britischen Online-Dienstes femalefirst.co.uk zufolge, sagte der 54-Jährige auf einer Presse-Reise, dass er sicher sei, eine Fortsetzung des Kino-Erfolgs zu produzieren. "Wir werden das irgendwie hinbekommen, ich bin mir sicher", wird er zitiert.
"Es wird irgendwann passieren, aber ich habe keine Ahnung wann genau. Der erste Film hat vier Jahre gedauert – im Wesentlichen, weil wir nicht härter arbeiten wollten, als wir es sonst auch tun", sagte er augenzwinkernd laut femalefirst.
Die Produktion des ersten Simpsons-Films kostete 75 Millionen US-Dollar. Bereits am ersten Tag spielte der Streifen alleine in den USA fast die Hälfte der Produktionskosten ein. Weltweit spülte "Simpsons - The Movie" über 500 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.