Da bin ich hier in Essen ja im Film-Schlaraffenland, denn a) (fast) alle oben genannten Filme liefen hier im Kino, wenn natürlich nicht im CinemaxX. Sondern in den vielen Programmkinos, allen voran die Lichtburg, die eine wirklich gute Mischung aus Blockbustern und Independent bietet...Aber dass gar keine kleineren Film in meinem Kino mehr laufen, macht mich wirklich traurig.
Filme, in die ich dieses Jahr gegangen wäre, die aber hier nicht liefen:
- 'It comes at Night'
- 'Three Billboars outside Ebbing, Missouri' (hab ich zufällig auf einer Reise gesehen)
- 'Der seidene Faden'
- 'The Disaster Artist'
- 'Wind River' (habe ich mittlerweile über Netflix US gesehen; hätte ich unheimlich gerne auf der großen Leinwand gesehen)
- 'Shape of Water'
- 'Alles Geld der Welt'
- 'Call Me By Your Name'
- 'Molly's Game'
- 'The Florida Project'
- 'I, Tonya'
- Ghostland'
- 'Lady Bird'
- 'Stronger'
- You Were Never Really Here'
...und b) kann ich alle Kinos zu Fuß erreichen.Das liegt aber auch nur daran, das ich einfach eine extrem ungünstige Wohnlage habe. (...) Das raubt mir im Vorfeld schon den Nerv und die Lust. Wäre das anders, würde ich auch viel öfters ins Kino gehen, um mir viel viel mehr anzusehen und evtl. würde sich dann auch mein Sehverhalten ändern.
Was mir fehlt, ist einfach die verdammte Zeit, alle Filme, die mich interessieren, im Kino zu schauen.
Nur zu, das Ruhrgebiet ist schöner und grüner als man denkt und die Wohnungen sind noch bezahlbar!Ich brauche einfach eine neue Wohnung.