AW: Diablo 3
Wollte mir das Spiel heute eigentlich auch mal bestellen, ist aber nirgends mehr lieferbar
Erst wieder ab Juni...
Ansonsten geht es auch noch über Blizzard selbst, aber die wollen ja direkt die 59,90€ abgreifen, das muss ja auch nicht sein.
Ich meine gelesen zu haben, dass die in der ersten Woche weit über 6 Mio. Stück an den Mann gebracht haben. 3,5 Mio alleine innerhalb der ersten 24 Stunden über die Ladentheke + 1,2 Mio. Spieler aus dem WOW-Jahrespass. Ordentliche Hausnummern. Da kann ich auch ein wenig verstehen, dass die Server in den ersten 1-2 Stunden platt waren und es die nächsten 1-2 Tage auch noch Probleme gab. Man munkelt allerdings auch, dass Blizzard / Activision große Nachlieferungen zurückhalten, um die Server zu entlasten.
Fazit nach der ersten Woche:
Spiel macht immer noch einen Heidenspaß. Bin auf dem 2. Schwierigkeitsgrad schon weiter gekommen, wie ich es mir vorstellen konnte - bei D2 war spätestens in Akt 4 auf Normal Schluss, weil man ohne sich vorher die Skillplanung zurechtzulegen es nicht weit gebracht hat. Das macht D3 dann doch besser. Man experimentiert schaut sich neu erworbene Runen an, bringen die was bleibt man dabei oder man geht wieder eine Stufe zurück.
Was mir aber dann doch jetzt so langsam auffällt , dass das Spiel richtig auf das Auktionshaus zugeschnitten worden ist. Ich spiele momentan einen Barbaren (Akt 3) auf Albtraum. Da gibt es echt Stellen, da kommst du ohne ordentliche Ausrüstung nicht auf einen grünen Zweig...und das komische an der Sache,es dropt so gut wie nix brauchbares als Loot. So mies waren die Dropraten in D2 nie. Da hat man unterwegs immer was passendes gefunden. So kann man im AH zuschlagen ohne immer und immer wieder die gleichen Gegner gruppen umzumähen um Items zu farmen - mir macht zumindest farmen nicht so wirklich Spaß.