Aber Dexter hatte sich seit der Rückkehr von Hannah noch mehr zum "normalen Menschen" gewandelt (u.a. auch deswegen, weil Hannah die einzige Frau ist/war, die ihn wirklich in seiner Ganzheit versteht), was sich irgendwann daran zeigte, als sein (imaginärer) Vater sagte: "You don't need me anymore". Dass er Mitschuld an Debras Tod hatte, klar. Ich würde aber nicht sagen, dass sie nie damit klargekommen wäre, was Dexter tut, sie hat ja irgendwann in Staffel 7 erwähnt, dass sie "nun verstünde", was ihn antreibt. Der grobe Einschnitt kam dann erst, als sie sich zwischen Dexter und LaGuerta entscheiden musste und ihren Bruder gewählt hat. Sie hat zwar in den Sessions mit Vogel und Dexer wieder halbwegs zur Normalität zurückgefunden, aber sowas bekommt auch ein harter Hund wie Debra nicht aus dem Kopf. Viel mehr zu schaffen machte ihr aber zum Schluß hin, dass Dexter so gut wie aus ihrem Leben verschwinden wollte. Ach, ich weiß nicht. Ich bin wirklich nicht auf Happy Ends fixiert, aber hier hätte ich es schön gefunden Dexter mit Hannah und Harrison glücklich in Argentinien zu sehen...