Habe nun schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht und wie schon Heavy Rain und Beyond Two Souls ist das Spiel toll gemacht, aber inhaltlich leider eher lahm will heißen vorhersehbar. Auch durch die ganzen Entscheidungen die ich getroffen habe wurde die Geschichte kaum spannender und die einzelnen Szenarien sind so richtig 08/15. Mehr möchte ich wegen Spoiler dazu nicht sagen, denn wenn man liest worum es genau geht und wer die Charaktere sind kann man sich einen Großteil schon zusammen reimen ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben.
Sieht mir bisher wieder nach einem typischen David Cage Spiel aus. Einmal zocken und dann vergessen.
War bei den drei vorherigen Spielen nicht anders, nur habe ich das sehr langweilige Fahrenheit gar nicht zu Ende gespielt.
Da ich aber nicht den Tag vor dem Abend loben oder in dem Fall verfluchen möchte, wird das Spiel, in der Hoffnung auf eine positive Überraschung, natürlich zu Ende gespielt und dann vielleicht sogar ein zweites Mal. Doch dann dürfen die Androiden sich nicht mehr darauf verlassen dass ich die viel zu einfachen QTEs so perfekt hinbekomme.